Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr reagieren????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie würdet ihr reagieren????

    So dann fang ich mal an mit der Geschichte…
    Also zum Zeitpunkt x hab ich meinen Skyline zu einer Werkstatt hier bei mir gebracht.
    Aufgabenstellung war die sollen den Krümmer dicht machen und den Wastegate Ausgang in die Downpipe einschweißen. Nach 4 Wochen hat der dann gesagt ich kann ihn wieder holen.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Krümmer aber trotz der langen Wartezeit nicht dicht. Eine Woche später hab ich den wieder dort abgegeben, um meine neue Frontscheibe rein machen zu lassen und hab gesagt er soll noch mal nach dem Krümmer schauen.
    Wieder eine Woche später konnte ich ihn dann wieder holen. Die Scheibe war nun auch drin.
    Am Anfang hab ich gesagt er muss unbedingt den Krümmer dicht bekommen weil ich zum Tüv will. Irgendwann hatte ich noch gefragt ob man bei ihm auch stroker kits einbauen lassen kann. So nun hat er mir ne Rechnung geschickt und will 723€ haben.
    Ich hab einen verkratzten Kotflügel, ne schramme in meiner Front vom rangieren bei ihm auf dem Hof, ein eingeschweißtes Wastegate aber mit nem Eisenrohr in meiner Edelstahl Auspuffanlage, einen Krümmer der nicht dicht ist, und eine Scheibe bei der er die Gummis vorher nicht richtig weggeschnitten hat. Im Großen und Ganzen ist einfach alles Pfusch!
    Hab dann beschlossen den Krümmer selbst auszubauen was ich auch heute geschafft hab. Als ich mein externes Wastegate abgeschraubt hatte, traf mich der Blitz…
    Ein Metallstück ca. 3x5cm groß lag da einfach drin. Dann den Turbo vom Krümmer getrennt und da lag ein noch größeres Metallstück einfach so drin rum. Er hat gemeint das da was nicht mehr so gut war und er nachgeschweißt hat. Und jetzt liegt der ganze mist da einfach drin rum. Jetzt hol ich das Metallstück raus und bring es in ne Metallfirma die mir den planfräsen den Krümmer.
    Anbei die Bilder…
    Und nun wie würdet ihr in der Sache reagieren?
    Bevor ich einige der oben genannten Punkte bemerkte hab ich schon nen Brief an den geschrieben das ich nicht dazu bereit bin den Preis zu zahlen.





    sigpic

  • #2
    erst mal wie du es gemacht hast die rechnung von denen nicht bezahlen und einen andere werkstatt auf suchen die sich nur auf japanische autos spezialisiert vielleicht bei brömmler nach der reparatur deines wagen den deppen die es versaut haben die rechnung bezahlen lassen. wenn die nicht bereit sind den schaden aufzukommen zu nem anwalt gehen oder ohne was am auto gemacht haben zu lassen direkt zum anwalt (mit den bildern als beweis) denn es kann nicht sein das die das auto so verunstalten und dafür auch noch geld verlangen

    Kommentar


    • #3
      würde auf jeden fall nen anwalt zu rate ziehen und die rechnung erstmal liegen lassen


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Hab Anfang dieser Woche ja schonmal angefangen die Sache mit dem Krümmer nun selbst zu machen. Werd den nächste Woche Planfräsen lassen. Hab mich in Aalen zum quater angemeldet ende nächsten Monat und da will ich auch fahren...

        Der Hammer ist ich hab dem Mech. gesagt er soll das Planfräsen lassen. Doch er hat sich nicht die Mühe gemacht das Teil in ne Metall bearbeitungs Firma zu bringen sondern hat ein großes Metallstück genommen, Schleifpapier drum gewickelt und ist damit über den Krümmer und so schafft er die 0,3mm höhen Unterschieds Toleranz natürlich nicht. Und mit der Auspuffanlage hab ich auch extra gefragt ob er Edelstahl schweißen kann und dann macht der ein Eisenrohr rein...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          was war denn das für ne werkstatt,doch sicher keine vertragswekstatt oder? war das so ne wild west bastelbude? das klingt ja hammerhart
          www.sti-schneeflöckchen.de

          Kommentar


          • #6
            ne keine Vertragswerkstatt... Aber die wurde mir von einigen empfohlen... Naja da war ich auf jeden Fall das letzte mal!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich hätte die sofort zur Rede gestellt. Das du nicht gezahlt hast ist gut. Wenn du hetzt noch Rechtsschutz hast ist es noch besser ;)

              Die können froh sein wenn der Turbo nichts abgekommen hat von ihrgendwelchen Teilen die noch im Krümmer lagen. Wenn der Krümmer draußen ist begutachte mal das Turbinenrad.

              Sehe ich richtig das die die Dichtungsfassung unten auf die A-Säulenkante geklebt haben? Hab dir doch extra gesagt die sollen da drauf achten. Jetzt liegt die Dichtung unten nicht an der Scheibe an stimmts?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                also ich würde für den pfusch auch keinen cent zahlen!!

                wie marc schon geschrieben hat,wenn du rechtschutz hast,ruf die an,erzähl denen was passiert ist und dann ab zum anwalt!!!

                ich würde sogar noch geld verlangen für ne neue scheibendichtung,wenns sein muss würd ich sogar ein gutachter dazu holen,aber sowas kann dir alles der anwalt sagen!

                ich hoff für dich das alles klappt :]

                Kommentar


                • #9
                  Bin zu faul noch mal zu lesen, aber du musst auf jedenfall der Firma die Möglichkeit geben nachzubessern bevor du einen Rechtsstreit "anzettelst". Informier' dich da gut. Und wenns nicht anders geht und du ne Rechtsschutzversicherung hast.. Immer feste druff :)

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die liegt schon auf aber die haben die dichtung komisch zerschnitten und nicht sauber abgemacht. Das ist links und rechts in der mitte der Scheibe wo es so aussieht.!
                    Sieht echt übel verfriemelt aus...

                    Zu Rede stellen... Hab mit dem nach den ersten 4 Wochen geredet und hab gesagt der krümmer muss dicht sein. Dann war das Auto wieder ne Woche bei denen und da haben die die Scheibe reingemacht und sollten den Krümmer noch mal machen. Haben die aber nicht. Das war die Chance um nachzubessern.
                    Ich war ja dann dort und wollte 300Euro zahlen und der Rest wenn alles richtig gemacht wurde. Aber der hat gemeint für noch mal nach dem Krümmer schauen kommen dann halt noch mal 8h ca. 500Euro hinzu. Und da hat es mir gereicht. Bin dann gegangen und mache es eben gerade selber.

                    Und nach dem was ich jetzt alles gesehen hab also auch mit den Metallteilen im Krümmer bin ich nicht bereit mein Auto noch mal zu den Pfuschern zu stellen!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      8oso jetzt gibt es mal ein Update...

                      Also mit fuzzy hab ich gestern herausgefunden, dass der die Scheibe auch noch falsch eingeklebt hat. Die dichtung die nach aussen kommt hat er innen sieht übel aus.

                      Hab heute meinen Krümmer vom Motorinstandsetzer wieder bekommen.
                      1-1,5h hatte er geschätzt und 100 Euro hat er gedacht. 150 hab ich heute bazahlt aber er war 4h dran 8o
                      Jetzt ist alles plan.



                      Und der hat auch noch ein 2. Metallstück das lose rumlag da rausgeholt.
                      Das linke hab ich in meinem Thread ganz am Anfang schon gezeigt und das rechte ist das was noch drin war. Zum vergleich mal neben einem Bigpack Marlboro




                      das 2. bild funzt irgendwie net...
                      http://img258.imageshack.us/my.php?i...2008283pb4.jpg
                      einfach hier klicken
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist ja der hammer aber wo soll das metallstück hergekommen sein???
                        das kapier ich nicht so direkt ?(
                        www.sti-schneeflöckchen.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von COOL_STIER
                          das ist ja der hammer aber wo soll das metallstück hergekommen sein???
                          das kapier ich nicht so direkt ?(
                          vom turbolader aber ich würde sagen das das teil zu groß ist

                          Kommentar


                          • #14
                            das war mal die Verstrebung im Krümmer...
                            Die Werkstatt meinte die haben da noch bissle geschweißt
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              naja sei froh das se ned noch aus langeweile den turbo zugeschweist haben ^^
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X