Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline springt nicht an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Skyline springt nicht an!

    Hi @ all

    habe ein großes Problem.Mein Sky springt nicht an.Wenn ich die Zündung an mache funktioniert alles außer mein Apexi FC Hand Commander (Steuergerät Power FC).Der ging ja sonst beim anmachen der Zündung automatisch mit an.Tja....woran könnte es liegen?Und wo suche ich den Fehler am besten?

    MfG

  • #2
    na wenn shcon dien commander nichtmehr funktioniert dann kannst du doch davon ausgehen das das PFC wohl probleme hat. vll mal alle stecker am steuergerät überprüfen evtl hat sich ja was gelöst oder durchgescheuert. auch im motorraum mal nach dem connector sehen
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      also du hast 2 probleme dein hand commander geht nicht und dein auto springt nicht an. das mitm handcommander kann an ihm selbst, an der verbindung, oder an der stromversorgung liegen. haste vll. unterspannung? schon auf dein linke rundinstrument geguckt ;) ? hab leider nur wenig erfahrung mit dem power fc insgesamt. d.h. ich konnte dir leider nur die "normal möglichen probleme" aufzählen.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Also Spannung/Strom ist genug da.....habe sogar Fremdstarten versucht......hat jemand ne Anleitung bzw. ne Kabelbaumbelegung damit man weiß was was ist? Wiegesagt alles andere funzt.....sogar der Turbotimer.....ich will mal hoffen das die ECU nicht kaputt ist....weiß jemand wie man das testen kann? Event. Laptop anschließen????Ach und wo im Motorraum sitzt der Connector???

        Kommentar


        • #5
          naja im Prinzip gibt dir ja der Commander die Antwort auf deine Frage, wenn denn kein verkabelungsproblem zwischen Commander und ECU besteht. Auch selbst wenn der Commander defekt sein sollte müsste das Steuergerät immernoch tun. Also für mich sieht das nach einem Prob an der ECU aus. Und normalerweise sind glaub ich sogar der Stecker mit dem ECU-Chassi verschraubt. Vielleicht kansnt dir ja iwo ne ECU leihen. oder du überprüfst mal die Sicherungen (weiß grad nicht ob die ECU am chassi direkt eine hat glaube aber nicht)
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Also kann ich event. von ausgehen das die ECU kaputt ist.....mhh....was würde mich ne neue kosten?

            Kommentar


            • #7
              Sind alle Sicherungen heile? Bekommt dein PFC Strom?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also habe die kleinen im Fahrerfußraum durchgeschaut...sind alle ok...und dann die im Motorraum...sind auch ok! Also es müsste Strom bekommen....Wollte ja mal mit`m Multimeter schaun....aber da sind so viele Leitungen dran....weiß garnicht was was ist....

                Kommentar


                • #9
                  hat das PFC nicht eigene sicherungen? bin mir grad ned ganz sicher
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn dann wüsste ich nicht wo....am Gerät selbst sind keine zu erkennen.....mhh

                    Hab ihn ja auch noch nicht sehr lange....muss mich auch erstmal reinfinden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Leute....

                      habe mein Steuergerät zu nem Spezialisten geschickt gehabt (habs jetzt wieder) ....der hat keine Fehler bzw. Defekte gefunden....mhh,wo würdet ihr als nächstes suchen oder besser wie kann ich prüfen ob das PFC Strom bekommt......

                      MfG

                      Kommentar


                      • #12
                        hm ja wenn die das steuergerät gecheckt haben und es bei ihnen funktioniert hat ist ja ein defekt auszuschließen ^^ einfahc mall mit nem messgerät die pins durch gehn evlt gibts iwo doku welche pinbelegungen..
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          hast schon mal ein anderes steuergerät ausprobiert ??? bzw was für specs hat dein gtt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich verstehe es einfach nicht warum wird nicht das kontrolliert was alle sagen? Nein das Steuergerät wird lieber zum checken geschickt.

                            Nimm die Belegung vom Seriensteuergerät dann siehst du wo überall Strom drauf ist.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist deiner nicht der Skyline hier? Klick

                              Nur so ne Frage nebenbei...
                              MFG Ro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X