Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau f. TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Umbau f. TÜV

    Hya!

    Manchmal kommt es mir so vor als meinen einige es seih ziemlich schwer einen R32 GTR zugelassen zu bekommen, mich würde mal interessieren was man für die Zulassung umbauen muss, was für Gutachten erstellt werden müssen und wo die Problematik ist (weshalb einige "Angst" davor haben).

    Einige machen auch ein totales Geheimnis daraus, wieso?
    Den Umbau müsste doch eh jeder machen der sich solch ein Auto importiert, da wäre es mal interessant zu wissen was man genau machen muss, es geht mir ja jetzt auch nicht um Connections wo man was bekommt oder wo man was machen kann...

    Ich mein die gröbsten Sachen weiß ich ja, aber eine kleine Auflistung würde mich freuen...

  • #2
    RE: Umbau f. TÜV

    Mal ne andere Frage, glaubst du es gibt soooo viele Leute die einen R32 zugelassen haben? Ich denke mal es gibt max. einen zugelassenen R32 GTR. Deshalb giebts darauf warscheinlich keine Antworten. Ich kann dir so viel sagen, dass eine Zulassung einfacher ist wie bei nem R33 oder R34 GTR. Und sonst halt die typischen Sachen wie Lichter, Reflektoren, Nebelschlussleuchte, Silencer, eventuell Tacho, ...

    Kommentar


    • #3
      Also schonmal vorweg

      1. Die leute haben keine Angst vor dem Umbau, sondern vorm TÜV =D

      nee, die haben wirklich keine Angst

      2. Sind es alles kosten, die mit berücksicht werden müssen

      3. wollen viele ihren Wagen erstmal auf vordermann bringen btw. bissl aufbauen oder komplett neu aufbauen/restaurieren, dass er sogesehen wie nen Neuwagen ist, wollen alle nötigen umbauten durchführen, dass sie nur noch zum TÜV müssen, AU und HU machen müssen und fertig.

      der TÜV kostet ordentlich Geld und für den Umbau gehen auch nochmal ordentlich was drauf, kommt aber auch drauf an, welches Baujahr man hat, wenn man BJ ab 92 hat, muss man den Wagen beispielsweise auch mit einer hässlichen Nebelschlussleuchte verunstalten, ganz egal ob der TÜV sagt die ist bei jedem Fahrzeug pflicht, aber wirklich pflicht sind die nur ab 92 aufwärts.

      die Abgasuntersuchung kostet auch ordentlich, weil es keine gewöhnliche Abgasunteruschung ist, wie ich erfahren habe, sondern auf bestimmte Stoffe noch untersucht wird/Schadstoffe, weswegen du mit einer normalen TÜV stelle wohl keine abnahme/zulassung für den Nissan machen lassen kannst.

      wieso viele da auch ein Geheimnis draus machen ist, weil viele das gerne wissen wollen, aber nicht jeder die Absicht hat sich einen zu importieren, viele sind gerne bereit zu helfen, aber erst, wenn es soweit ist, früher will sich niemand die mühe machen, das alles zu erklären und so, wenn dann in paar Jahren eh anders aussieht und dann doch keinen Skyline mehr haben will

      Kommentar


      • #4
        Naja bevor gemöppert wird, wollte halt mal einen Thread eröffnen zu dem Thema, wo die Infos zusammen kommen und Interessenten das mal nachlesen können ;)...

        Kommentar


        • #5
          Die gleichen Umbauten wie bei jedem anderen Importfahrzeug, Beleuchtung, evtl. zusätzliche Schalldämpfer, Bereifung mit E-Prüfzeichen.
          Die vorderen Scheinwerfer müssen mit Projektoren mit E-Prüfzeichen ausgerüstet werden, eine Nebelschlussleuchte muss angebracht werden.
          Die Gutachten, die man mindestens erstellen lassen muss sind Abgas (der R32 muss nur die Euro 1 erfüllen), Lautstärke und Leistung. Jedes dieser Gutachten kostet pro lauf 1000-2000€, also rechnet mal mit insgesamt mindestens 5000€ für die Zulassung. Und ja, es ist möglich, siehe Anhang.

          Kommentar


          • #6
            Hya!

            Dachte immer der R32 muss garkeine EuroNorm erfüllen und würde auch nicht einmal Euro 1 schaffen.

            Also müssen auch die Heckleuchten umgebaut werden, wegen E-Prüfungszeichen?
            Wie sieht das mit den Scheiben aus (E-Prüfzeichen)?


            @Japanfanatic
            Kenne den R32 von einigen Bildern, dachte irgendwie der gehört 'nem US-Soldaten der in DE stationiert ist.

            Kommentar


            • #7
              Original von Atropoides
              Hya!

              Dachte immer der R32 muss garkeine EuroNorm erfüllen und würde auch nicht einmal Euro 1 schaffen.

              Also müssen auch die Heckleuchten umgebaut werden, wegen E-Prüfungszeichen?
              Wie sieht das mit den Scheiben aus (E-Prüfzeichen)?


              @Japanfanatic
              Kenne den R32 von einigen Bildern, dachte irgendwie der gehört 'nem US-Soldaten der in DE stationiert ist.
              Vom Baujahr her wird der R32 Euro 1 eingestuft. Eigentlich müssen Rückleuchten und Scheiben auch E-Prüfzeichen aufweisen, aber da drücken die TÜV-Prüfer f.g. immer ein Auge zu, solange das Glas irgendwelche Prüfzeichen aufweist, die der Euro-Norm ähnlich sind.

              Die Kennzeichen für die US-Armeeangehörigen sind HK, AD und AF.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, danke für die Antwort.

                Gefunden in nem UK-Forum ;):

                http://www.cali-art.de/dc0034.jpg
                http://www.cali-art.de/dc0035.jpg
                http://www.cali-art.de/dc0036.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenns Off Topic is muss ich sagen das mit der R32 auf den Pix überhaupt nich gefällt!

                  Kommentar


                  • #10
                    OT: Geschmackssache halt, mein Fall ist die Front auch nicht, bin aber eh der Fan von dezenten Sachen

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo leute, hab mal ne frage,
                      allgemein bei den skylines,haben die asymetrisches abblenddlicht?
                      (hab nen r32 gts-t)

                      PS:bitte nicht weinen ich soll doch die suchfunktion benützen,habe nämlich nichts gefunden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Grievas
                        allgemein bei den skylines,haben die asymetrisches abblenddlicht?
                        (hab nen r32 gts-t)
                        Genau deswegen müssen die Scheinwerfer umgebaut und später ein Gutachten erstellt werden.

                        Fahr den Wagen vor eine glatte Fläche und schalte das Licht an. Die Hell - Dunkelgrenze verläuft nicht gerade, sondern einen Knick. Bei rechtsgelenkten Fahrzeugen nach links oben, bei Linksgelenkten nach rechts oben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie sieht das mit den Hauptscheinwerfer umbauen den aus??
                          Gibts da eine speziele Firma und was kostet das ca. für beide Scheinwerfer??

                          Also Bei meinen FD war schon alles umgerüstet (sogar die Kennzeichenbeleuchtung) nur die Hauptscheinwerfer nicht.
                          Mein Tüv meine er könnte mir für alle Scheinwerfer ein Sondergutachten raus schreiben (Haupscheinwerfer hätten aber linke sein müssen "US") dan wäre das komplett ohne E-kennung gegangen.
                          Schallpegelmessung kostet bei uns 160 Euro + 30 fürs eintragen.
                          Abgasgutachten bekommt man auch für unter 1000 Euro ;-) .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X