Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe geht nicht mehr auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Moin,

    hab mir da ein kleines Problem eingebrockt.
    Ich habe mich an der Kofferraumkante abgestüzt und bin mit dem Finger ins Fangschloss reingeraten und hab so einen kleinen Hebel oder sowas umgelegt, hab mir nix dabei gedacht (dachte der kommt beim nächsten öffnen wieder hoch) und Klappe zugemacht.
    Ja jetzt hab ich das Problem, die Klappe geht nicht mehr auf. Weder vorne durch das ziehen am Hebel noch durch einen Schlüssel weil ich gar keinen habe für die Klappe. Nissan kann mir auch nicht helfen.
    Hab soweit dann im Innenraum alles abgebaut aber irgenndwie seh ich da kein durchkommen mehr

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20121006_101015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 584057
    Dahinter ist ja noch ein Blech und die Domstrebe, ziemlich eng also.
    gibts einen Trick oder eine Möglichkeit die Klappe doch noch irgenddwie auf zukriegen?
    Das Schloss ist ja noch mal gut einen halben Meter von der Rückbank weg.

  • #2
    Wenn du keinen Schlüssel hast, dann musst du irgend etwas weg bauen um an den Hebel zu kommen.

    Kommentar


    • #3
      Der Schlüssel für dein Wagen is auch für die Heckklappe. Die Hechklappe bekommst du jetzt so nur noch mit dem Schlüssel auf, nicht mehr von Innen...
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte ein anliches Problem...bei mir war zum Glück das fließ aus der heckklappe raus so könnte ich die 2 schrauben des fanghakens lösen und es ging auf...hoffe das klappt bei dir...:)

        Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Abdeckung weg ist, dann kann man auch von innen mit einem Besenstiel oder ähnlichem versuchen den Hebel wieder zu betätigen und das Schloß so zu entriegeln. Hat bei meinem auch geklappt, Heckschloß war gecleant und Vorbesitzer meinte, Seilzug sei gerissen.......aber im Prinzip war der Kofferraum einfach nur abgeschlossen.

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen da sich ja schon einige hier im Forum ausgesperrt haben.
            Kurze Erläuterung: Der Öffnerzug betätigt einen Hebel der wiederum eine Hebel im Deckel betätigt der dan den Fanghaken freigibt.
            Problem: es gibt eine kleinen Hebel der den Öffnerhebel nach unten verschiebt und dieser dann den im Deckel nicht mehr erreicht.
            Wozu das gut ist? Keine Ahnung, vermutlich stammt das Schloß aus einem Modell wo das einen Sinn hatte und wurde ohne Änderung übernommen.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1344.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 575569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1345.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 575570

            Lösung: ein kleine Lasche die das versehentlich runterschieben verhindert.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1343.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 575571
            Der Aufwand beträgt gut 5 min, in meinen Augen gut investiert denn das öffenen wie hier beschrieben dauert sicher deutlich länger , gerade beim GTR.
            Zuletzt geändert von Fastlane; 02.10.2018, 18:10.
            http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fastlane Beitrag anzeigen
              Wozu das gut ist? Keine Ahnung, vermutlich stammt das Schloß aus einem Modell wo das einen Sinn hatte und wurde ohne Änderung übernommen.
              [
              Das hat schon einem Sinn ;-)

              Wenn du das Auto neu gekauft hast, dann hast du im Normalfall zwei vollwertige Schüssel und zwei "Valet Keys" bekommen. Die Valet keys sind für den Parkservice und können die Türen und die Zündung bedienen, aber nicht das Handschuhfach und den Kofferraum. Langfinger gibt es überall auf der Welt...

              Interessanterweise gibt es nur ganz wenige Leute wo alle Schlüssel zu ihrem Fahrzeug dazu bekommen haben.

              Kommentar


              • #8
                Ja das macht Sinn, Ok
                NUR hab ich noch nicht einmal ein Schloss für einen Schlüssel im Kofferraum .
                Oder hab ich da was verpasst?
                http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                Kommentar


                • #9
                  Das ganz normale Kofferraumschloß. Wenn du den Hebel bestätigst, kann aus dem Innenraum der Kofferraum nicht mehr geöffnet werden, nur von außen mit dem vollwertigen Schlüssel.
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die Bilder von deiner Fahrzeugvorstellung noch aktuell sind dann ist dein Kofferraum mal gecleant worden. Du hast da ja nur ein Nissan Zeichen kleben, normalerweise ist dort ein Schloss mit einer "Kappe" wo Nissan draufsteht davor, diese wird hochgeschoben und dann kann man den Kofferraum mit dem Schlüssel aufschließen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja so ist das wohl.
                      Hatte das gerade auch nochmal gegoogelt.
                      Das war mir überhaupt nicht klar.
                      So wird ein Schuh draus.
                      Naja aber das generell zu blockieren ist sicher auch für den ein oder andern mit Schloß sinvoll
                      http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X