Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R34 GT-R US!!!-IMPORT aus Polizeiversteigerung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der ehemalige Importeur der auch die Wagen für TFTF besorgt hat, hat mWn nur R32 und R33 prüfen lassen. Diese mussten umgebaut werden, weil sie nicht den amerikanischen Crashtestanforderungen entsprachen. Allerdings wurden fast alle Wagen nicht umgebaut ausgeliefert. Ausserdem war der Chef gut im Geld verprassen, weswegen der Importeuer schnell pleite war und man dann noch versucht hat via Versicherungsbetrug Geld reinzuholen. Durch die nachfolgende Untersuchung der US Behörden kam dann ne Menge Mist ans Licht, der Laden wurde geschlossen, seitdem gibt es niemanden mehr in den US, der Skys legal importieren kann und will. Aber allen Besitzern bis dato importierter Skys wurde der Sky legalisiert, egal ob umgebaut oder nicht.

    Das hab ich aus nem Artikel, der hier irgendwann im Forum gepostet wurde, weil der gelbe Sky aus TFTF 1 verschrottet wurde, den find ich aber nicht. Sehr interessant zu lesen!

    Kommentar


    • #17
      Also um etwas Klarheit zu schaffen...

      der Wagen wurde "offiziell" als Eigenbau in die USA importiert, jedoch war er nie zerlegt! Er bekam ein neues Typenschild und eine ZWEITE Fahrgestellnummer...der Wagen hat nun 2 verschiedene Fahrgestellnummern, eine Japanische und eine Amerikanische. Irgendwie war da auch ein Zollbeamter involviert der die Wagen so in einem Stück hat durchgehen lassen und der musste auch für kurze Zeit hinter Gitter. Aus diesem Grund steht auch auf dem Aufkleber ( von dem ich noch ein Foto auf dem Rechner hatte ) auch NISSANIE denke ich. Interessant ist auch der Text Rechts daneben, dieser Aufkleber befindet sich in der Fahrertür und ist nicht das Typenschild. Ich finds kultig!



      Unterlagen lade ich Morgen hoch, muss früh raus!
      Grüße!
      Colegialas

      Kommentar


      • #18
        D.h. dein R34 wurde mal von der Firma Kaizo in die USA importiert?

        Habe da mal etwas gegoogelt. Wer sich etwas dafür interessiert:
        http://www.gtrusablog.com/search/label/Kaizo/

        Ein paar Jahre vorher war die Firma Motorex dran:
        http://www.gtrusablog.com/search/label/Motorex
        http://skylinegt-r.wikidot.com/0-60mrex

        Auf jeden Fall interessant was da drüben abgeht bzw. ging. Da haben wir's hier ja noch gut was den Import die Zulassung angeht

        Kommentar


        • #19
          Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
          Wird Berlin um ein R34GT-R mal erweitert....find ich super!

          Hoffe das der Wagen hier für weniger Ärger bzw für gar keinen Ärger sorgt,sondern umgebaut zugelassen und gefahren werden kann.

          Was hast du mit dem Wagen vor?Spezielle Wünsche?

          Gruß Nico
          Grüße aus Berlin

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Danke!

            Ne Zulassung habe ich mir gleich klargemacht, habe aber bislang nur kurz Mal ´nen Monat Ausfuhr gemacht um Brief und Schein zu bekommen...möchte noch nicht so viel fahren da ich der Technik nicht traue.

            Hier auch Mal ein Foto vom "neuen" Typenschild das in den USA angebracht wurde wenn es Jemanden interessiert:



            Habe auch im Album Mal ein Paar Bilder hochgeladen die mir damals vom Spediteur zugeschickt wurden und die ich aus seinem alten Leben im Netz gefunden habe. Witzig war übrigens auch, dass ich 3 Transportfirmen zum Verwahrhof schicken musste und diese alle samt abgewiesen wurden. Letztendlich musste ein LKW mit Container auf den Verwahrhof fahren und der Wagen musste noch dort verladen sowie der Container versiegelt werden und erst als der Container das Gebiet der USA verlassen hat durfte er wieder geöffnet werden!! So paranoid sind die und so eine Angst hatten die dass der Wagen wieder mit "Werkstattkennzeichen" auf dem Territorium der USA bewegt wird!

            Werde wie versprochen auch noch Unterlagen hochladen und noch einige Bilder, die sind aber auch verschiedenen Rechnern verteilt und das dauert!

            Grüße!
            Colegialas

            Kommentar


            • #21
              Sehr Interessante Geschichte!

              Ich glaub ab 20 Jahre (oder 25?) durfen solche Autos in USA gefahren - deswegen ist es momentan ein sehr gute Idee ein gute Skyline zu kaufen und ihn zu pflegen - Geld wird man nicht verlieren mit diese Auto (nur die laufende kosten sind teuer, aber das ist bei alle solche Autos so und man hat dabei viel Spass)

              Viel Glueck bei der Zulassung!

              Kommentar


              • #22
                Zulassung wird sehr sehr schwierig bis unmöglich das schon mal vorab.

                Ansonsten sehr schicker Skyline. Allzeit Knitterfreie fahrt.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Thanks!

                  Aber wie gesagt, Zulassung habe ich schon ´ne Woche nach Ankunft gehabt! Sitze so zu sagen an der Quelle ;)

                  Nur mit den einzelnen Eintragungen hapert es noch...aber die arbeite ich Stück für Stück ab, so ein deutscher Schein ist da viel Wert!
                  Colegialas

                  Kommentar


                  • #24
                    Meld dich mal bei uns wegen Eintragungen
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                      Meld dich mal bei uns wegen Eintragungen
                      Danke fürs Angebot, aber ick denke nicht dass ein Paar Eintragungen die Fahrt nach Hockenheim wert sind, das bekomm ich hier schon hin.

                      Heidelberg sei Dank habe ich ja wie gesagt schon ´ne Zulassung, du weist bestimmt was ich meine, ist ja bei dir um die Ecke.

                      Troztdem nett dass du mir das anbietest!

                      PS: Bin auch mit dem Wagen auf "we write the streets", hast ja nen Großteil mitgewirkt, oder?
                      Colegialas

                      Kommentar


                      • #26
                        Heidelberg ist bei uns ums Eck.
                        Ja we write the streets kam ja von uns
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie versprochen, hier der Scan vom Fahrzeugpapier mit dem ich dann hier die deutsche Zulassung erlangen musste... habe nur das Wesentliche stehen lassen.

                          MAN BEACHTE DEN PREIS DEN DER WAGEN BEI DER VERSTEIGERUNG GEBRACHT HAT, ich habe es eingerahmt! Das dürfte ein Weltrekord sein und wahrscheinlich der GTR R34 der weltweit für den niedrigsten Betrag den "Besitzer" gewechselt hat!!!

                          Leider habe ich etwas mehr bezahlt...dürfte aber immernoch rekordverdächtig seinKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titlesky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 553352
                          Colegialas

                          Kommentar


                          • #28
                            Selbst wenn du nur 10000 dollar bezahlt hast ist das ein Witz und wirklich rekordverdächtig.
                            Bin gespannt wann ich den Wagen dann mal sehe.

                            Wenn du dann im neuen Jahr paar schicke Bilder vom Wagen haben willst,meld dich einfach bei mir!!

                            Bin sehr gespannt auf weitere Bilder!

                            Gruß Nico
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              ...hier einer der berühmten Briefe die dort verschickt wurden ( ich selber habe keinen dazubekommen )
                              Colegialas

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich sitze gerade im Büro und als ich den Preis gesehen habe ist mir mal dezent das Brötchen aus der Hand gefallen und der Stuhl hinter mir in die Wand eingeschlagen. Was ich geschrien habe sage ich mal besser nicht, fest steht: Spätestens jetzt halten mich meine Kollegen für verrückt!

                                Herzlichen Glückwunsch zu DEM Schnapper!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X