Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ruckelt im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor ruckelt im Stand

    Hi Leute

    Ich hab ein kleines Problem ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und seit dem ich wieder zurück bin ruckelt mein SKyline im Stand ab und zu. Die Drehzahl bleibt konstant aber er ruckelt immer nur kurz mit starken Vibrationen am Anfang als ich ihn bekommen habe hatte er das auch ein bisschen aber seitdem ich die Zündkerzen und Öl gewechselt habe war es eigentlich komplett weg. Vor dem Urlaub hab ich mal das Licht angelasssen da musste ich ihn mal überbrücken aber sonst war eigentlich nichts. Und mein Nockenwellengehäuseentlüftungsschlauch ist kaputt kann es sein dass er dadurch irgendwie Falschluft zieht?

    Es ist ein R34 GTT AT mit Mishimoto Wasserkühler, offenem Luftfilter und Blitz Catback.

    Weis einer woran dass liegen kann?

  • #2
    Kenn mich da nicht so aus aber bei meiner Freundin ihrem Auto war auch mal ein Schlauch an der Verbindung zum Unterdrucksensor spröde und dadurch hatte er im Standgas ab und an mal 3000 U/Min habe ein Stück abgeschnitten und wieder ran ging wieder . Wo ich aber den Schlauch abgemacht hatte, hatte er auch geruckelt wegen falsch Luft ! Die Kurbelwellenenlüftung geht die vor dem Luftmassenmesser wieder ran oder dahinter ? Wenn er dahinter ran geht kann es daran liegen da er ja Luft zieht die vom Luftmassenmesser nicht erfasst wurde !

    Kommentar


    • #3
      Ich weis jetzt nicht ob der nach dem LFM reingeht aber der war vorher auch schon kaputt und da war nichts. Aber wenn es das wäre müsste er ja konstant ruckeln und wenn zu wenig Sprit eingespritzt wird auch die Drehzahl sinken oder?


      Kann es sein dass mit dem Lichmaschienn Regler zusammenhängt da sich ja meine Batterie entladen hat?

      Kommentar


      • #4
        Denk ich eigentlich nicht das es damit zusammen hängt . Bei meiner Freundin war das mit der Drehzahl auch nicht immer nur meist nach längeren Strecken .

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt mal alle Schläuche die was mit Luft zu tun haben gewechselt jetzt ist dass ruckeln besser geworden.
          Habe aber gemerkt dass ich ziemlich viel Öl im Ansaugtrakt habe des heist wahrscheinlich Dichtung der Verdichterseite vom Turbo undicht, oder nicht?

          Werde nächste Woche mal noch die Lambdasonde tauschen mal schauen ob das ruckeln dann ganz verschwindet.

          Außerdem hab ich gemerkt dass ich nach dem ich die Schläuche gewechselt habe mehr Ladedruck habe kann nicht genau sagen wie viel mit der Serienanzeige aber er ist ziemlich hoch im vergleich zu vorher.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet aber:

            evtl hat ja dein LMM einen weg, bei mir hats auch gelegentlich geruckelt im Stand, bis dann irgendwann nix mehr ging und er im Notlauf lief. Seiddem der neue LMM verbaut ist, habe ich Ruhe.

            Bei den Schläuchen musst du aufpassen, da gibs einige die "verijungt" sind. Diese sind aber auch markiert, wenn man das weiß, fällt das auf. (glaube ist ein gelber Ring/Streifen am Schlauch)
            Ich wusste das anfangs nicht und habe auch einen getauscht der gerissen war, und hatte daraufhin deutlich zuviel Ladedruck, bzw. sehr früh Ladedruck.

            Kommentar


            • #7
              Ja das mit dem verjüngten Schlauch hab ich vorher schon gemerkt das ist der eine vom Verdichter auf die Wastegatedose. Da hatte ich nur 0,5 bar hab jetzt wieder den originalen rein jetzt hab ich so 0,8 bis 0,9 bar man kanns ja nicht genau sagen mit der Serienanzeige aber er ist auf jeden fall höher.

              Das ruckeln ist echt komisch mir kommts so vor als ob er so alle 5-10 Umdrehungen eine Umdrehung komisch läuft aber es fühlt sich an wie ein Stottern also irgendwas mit Zündung, Gemisch oder evtl auch der Drehmomentwandler vom Getriebe durchrutscht?

              Außerdem hört man auch bei jedem Ruckeln ein ploppen aus dem Auspuff.

              Kommentar

              Lädt...
              X