Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein S13 RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein S13 RB25DET

    Ich denke einige kennen mein Projekt, aber nun will ich aktiver was machen mit vielen Bildern

    Projekt S13 RB25 Fahrbereit bis Reisbrennen 2013!

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    weitere Bilder folgen mit weiteren Texten da diese schon ein paar Wochen alt sind

    <a href="http://s7.directupload.net/file/u/39327/j7yjwiw9_jpg.htm" target="_blank">
    Der Blaue war meine Basis

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/et5loibs_jpg.htm" target="_blank">
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum ;)

    <a href="http://s7.directupload.net/file/u/39327/ch36qvj7_jpg.htm" target="_blank">
    Schwarz matt ;)

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/c4vz6i8z_jpg.htm" target="_blank">

    <a href="http://s7.directupload.net/file/u/39327/piahj4ld_jpg.htm" target="_blank">
    RB 25 Anprobe

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/8up3l6ql_jpg.htm" target="_blank">
    Hinterachse frisch gesandstrahlt

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/3srld7d3_jpg.htm" target="_blank">
    Alu Hauptlager , Rest Energy Suspension

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/qvpfi3hi_jpg.htm" target="_blank">
    ( Megasquirt Steuergerät )

    <a href="http://s1.directupload.net/file/u/39327/f62ulvve_jpg.htm" target="_blank">
    Kabelbaum aufgeräumt

    <a href="http://www.directupload.net" target="_blank">
    das ist aktuell!!! anpassen des amaturenbretts für zusatzanzeigen und schalter sowie der neuen steckverbindung


    ich denke das video werden auch einige kennen, es ist schon wieder ca 6 monate alt das war die anprobe vom motor mit allem oem als test !

    https://vimeo.com/39362936

    mfg Andre
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 04.10.2012, 20:44.
    mFg Andre

    Projekt S13 mit RB25DET

  • #2
    Hey,

    hoffe ja mal das der Wagen noch lange vorm Reisbrennen läuft und fertig ist :D, bin wirklich gespannt wie er abgeht.
    Keine halben Sachen und alles in Eigeninitiative find ich super :), wird sicher ein top Auto!!
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      Bis zum Reisbrennen ? Da hast ja noch etwas Zeit ;-) Bist schon wesentlich weiter als ich ;-) Schönes Projekt ! Weiter so ! RB's gehören einfach auch in S-Chassis! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
        RB's gehören einfach auch in S-Chassis! ;-)
        Sag das nicht zu laut, sonst kriegst sicher noch Ärger der SR20 Lovers ;) (Ist aber auch ein guter Motor :P)...
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          man muss dabei sehen das noch viel Arbeit vor mir steht mit Motor zerlegen reste lackieren (Kotflügel + Außenspiegel) alle Anbauteile usw und vorallem das Steuergerät und der komplett selbstbau Kabelbaum

          Front Heckscheibe einkleben, Türen fehlen noch und Radnaben 5 loch, einstellung Fahrwerk , selbstbau Downpipe und momentan halte ich mich an kleinigkeiten sehr auf Auspuff halter verrostet musste ich neu selbst bauen, halter für Steuergerät mit Trittschutz für Fußraum Beifahrer gebaut (heute)

          dazu muss man wissen ich bin zwar erst 24 aber ich baue grade noch nen Haus mit meiner Freundin was mich sehr in beschlag nimmt (Freitag Samstag Wohnzimmer + Arbeitszimmer Fliesen gelegt [80x80cm] ) und ich bin Elektriker und in meiner Firma (3 personen [Chef+ ich + Chef´s Sohn] läuft es grade so gut das wir viel überstunden machen)

          und zur Halle was mich an meinen Arbeitszeiten weiter begenzt, das ist ein altes Gewächshaus was ich mit freunden gemietet hab (10mx30m [300m²] für 30€ + Strom) wir haben uns da ne Hebebühne eingebaut! aber Winter merkt man drin sehr gut und Sommer auch ! aber wenn draußen -10 sind und bischen sonne kann man im t-shirt Arbeiten ! und Sommer halt immer wenn Regen ist oder man sehr viel trinkt (über 1 litter pro stunde)
          mFg Andre

          Projekt S13 mit RB25DET

          Kommentar


          • #6
            Also über soviel Platz und eine Bühne würde ich mich echt freuen xD,
            aber wirst ja noch sehen unter welchen Verhältnissen ich an meinem Auto rumschraube :P.
            mfG...
            Fabian

            Kommentar


            • #7
              so wieder nen Update hab leider nicht von allem Bilder gemacht (hab noch einen Halter fürs Megasquirt Steuergerät gebaut und den Kabelbaum eingezogen hab am Amturenbrett weider verkabelt und schonmal die Haltepunkte für die 4 punkt Gurte reingeschruabt


              aber ich hab nun mal eine kleine offenlegung meines plans ;)



              desweitern hab ich heute mit meinem Motorenbauer (der ist mit in meiner Halle und nen Freund seit meiner Jugend! ) den Kopf zerlegt und er nimmt ihn mit zum weiteren Arbeiten (Planen Ventielsitz schleifen und ordentlich reinigen)









              mFg Andre

              Projekt S13 mit RB25DET

              Kommentar


              • #8
                ich wünsch dir für dein projekt alles alles gute und dass du dann auch bis zum reisbrennen start klar bist!

                finde es immer wieder TOP zu sehen was einige von euch so leisten.

                Gruss
                Necko

                Kommentar


                • #9
                  Hey,

                  schön zu sehen das es weiter geht, am Block selbst machst du nichts oder?

                  Blöde Frage, was sind das für Verfärbungen auf dem Bild (einmal ganz oben links und das mittig), Rost?

                  mfG...
                  Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    der stand etwas länger das sind die Ablagerungen vom Öl der Kolben, da standen sie bis wir sie auf 0 gestellt habem vorm Ausbau des Zylinderkopfes

                    das ist nach nen paar mal bewegen wieder weg sagte mein Kollege
                    mFg Andre

                    Projekt S13 mit RB25DET

                    Kommentar


                    • #11
                      Also erstmal muss ich sagen: gefällt mir, dein Projekt, 6-Ender sind einfach auch Motoren! ;-) Weiter so, ich bin gespannt, schon die Sache mit der Megasquirt finde ich sehr interessant, warum hast du ausgerechnet die gewählt? Hast du Erfahrungen mit der Mega an RB's?

                      Allerdings, das unten mittig ist definitiv Rost, das kommt vom langen Stehen, einige der Ventile sind halt immer offen, Luft(-feuchtigkeit) findet immer einen Weg. Schau dir mal die Bilder von meinem an (Bild 11 und 12):
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...42-Nr-99/page6

                      ...ist genau das Gleiche wie bei mir und führt mit Sicherheit zu Undichtheit... Sorry, aber sowas sollte man nicht unterschätzen oder misachten.

                      MfG Marco
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        es freut mich das es dir gefällt, dann hab ich das bezweckt warum ich es her überhaupt auf gemacht hab, ich hab eigentlich auf etwas mehr Feedback gehofft das hat mich schon wieder etwas verunsichert

                        aber ich geb NIE auf !

                        ich find es sehr gut mal was konstruktives zur Quallitätsverbesserung des Projekts zu hören was mich nur an deiner Aussage etwas verunsichert ich glaub man kann es auf den Bildern nicht so gut sehen aber ich hab hier auf dem Bild mit einem Finger mal drüber gewischt (mittig) rechts sieht man wie es ohne aussah, und der Streifen geht vom wischen mit dem Finger weg, egal selbst wenn es Rost ist ( oder Öl Rückstände) vor dem Einbau des Kopfes werd ich es mit dem Finger weckwischen, mit nem Lappen mit reiniger richtig sauber machen und anschließend Ölen und 2-3x an der Kurbelwelle drehen



                        und wenn es Rostrückstände sind und diese so gefährlich sind dann lebt jeder saison Wagen gefährlich, daher denke ich da der rest gut aus sieht (und unter dem Film auch wenn es gewischt ist) hab ich erstmal ne gute Basis die ich immerhin eigentlich mit der Demontage des Kopfes nur prüfen wollte

                        vorallem bei dem Leichtgewicht ;) hab schon etwas sorgen auf der Hinterachse nichts mehr zu haben

                        und deine Fragen....
                        (Weiter so, ich bin gespannt, schon die Sache mit der Megasquirt finde ich sehr interessant, warum hast du ausgerechnet die gewählt? Hast du Erfahrungen mit der Mega an RB's?)
                        Ich wachse mit dem Projekt, am anfang hatte ich wenig ahnung von Autos, ich bin Handwerklich recht begabt und lese alles hab den Wagen auch deswegen Stück für Stück zerlegt was bestimmt ewig gedauert hat für viele aber ich kann sagen ich weiß was ich dabei gemacht hab und warum und wie es Funktioniert !
                        ich konnte nicht Schweißen, ich hatte keinerlei ahnung von RB motoren oder sonstigen (außer Grundwissen) und das gleich beim Thema Megasquirt, ich hab nur als ich das Thema Steuergeräte in angriff genommen hab immer wieder Megasquirt gelesen und dachte bei dem was man so ließt das könnte das sein was zu mir und meinem Projekt passt, hab mir darauf hin auch das Megasquirt selbst zusammen gebaut und dabei wieder viel gelernt
                        mFg Andre

                        Projekt S13 mit RB25DET

                        Kommentar


                        • #13
                          so wieder nen kleines update:

                          mein Kollege hat mir heute Bilder zukommen lassen, hat wohl die Ventile ausgebaut (hätten wir auch machen können aber mit nem Spanner für die Federn ist es deutlich schöner zu machen daher macht er es auf der Arbeit)

                          und alles mal gewaschen (Kopf + Federn + Ventile + Kleinteile )







                          PS : was ich noch gesagt haben wollte das Projekt ist im Raum Wesel NRW (bei Oberhausen / Duisburg ) fals jemand in der nähe Wohnt würd ich mich gern mal über Besuch freuen bzw mir auch gerne in der nähe mal Sky´s angucken

                          (ich weiß in Oberhausen ist nen Sky unterwegs aber keine ahnung ob er auch hier aktiv ist und es weiß das hier Leute der Umgebung sind)
                          mFg Andre

                          Projekt S13 mit RB25DET

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke du hast mich nicht ganz verstanden, es geht nicht um den Streifen, den man wegwischen kann, das ist nur Öl, deshalb habe ich dir mal einen direkten Vergleich gebaut.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 553385
                            Links deiner, rechts meiner, das ist eindeutig Rost!

                            Natürlich leidet jeder Motor unter solch längeren Stehphasen, deshalb wir dja auch empfohlen, diesen von Zeit zu Zeit immer mal laufen zu lassen. Dieser Rost hats sich allerdings nicht innerhalb einer Saison entwickel, das dauert schon etwas länger.

                            Ich wachse ebenso in das Thema rein, habe mir nun innerhalb der letzten 11 Jahre Alles mögliche zu Autos und vor allem Sky's angeeignet, viele Erfahrungen durch Leraning by doing gesammelt und bin mittlerweile beruflich und privat in der Automobilbranche tätig ;-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              ach so du meinst nicht den Streifen ... ok dann hab ich es falsch verstandne

                              naja ich muss immerhin sagen was heisst das sowas nicht durch eine Saison kommen kann ? 2 Monate 5 Monate ?

                              das video ist 6 Monate her, da lief er noch hab ihn ca 1 Monat später ausgebaut
                              https://vimeo.com/39362936

                              ich bin mir immer noch nicht sicher und werde auf jeden fall acht geben wenn ich den Motor das nächste mal sehe, der ist momentan sehr guck verpackt

                              -----------------------------------------

                              cool freut mich das du dein hobby nun auch beruflich weiter machen kannst, ich suche eigentlich auch nach etwas anderem auf dauer aber ich bin mir noch nicht sicher... (Ziel = mehr Geld für weniger Aufwand [z.B. Elektriker Industrie, weiterbilden, ganz anderen Job] )

                              -----------------------------------------

                              hier hab grade noch was auf nem alten Handy gefunden

                              so steht er mehr oder weniger immer noch da


                              alles muss seine Ordnung haben


                              bischen Rost weg gemacht


                              LLK Halter angepasst


                              so sollte es dann später von höhe usw werden
                              mFg Andre

                              Projekt S13 mit RB25DET

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X