Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie der Fernbedienung wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie der Fernbedienung wechseln

    Ich weiß nicht ob ich mich einfach nur blöd anstelle, aber ich kann die Fernbedienung der Zentralverriegelung von meinem R33 nicht öffnen.

    Ich weiß nicht ob es verschiedene Varianten der Fernbedienung gibt, auf jedenfall sieht sie so aus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p1020179k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 584002

    Auf der Rückseite ist eine winzige Kreuzschraube. Diese habe ich herausgedreht und habe versucht mit einem kleinen flachen Schraubenzieher die Fernbedienung aufzuhebeln, dies allerdings erfolglos.
    Ich wollte da nicht zu fest ran, da ich nichts abbrechen will und da es relativ schwer ging dachte ich, dass ich irgendwas nicht richtig mache.

    Insofern wollte ich wissen, ob schon jemand von euch die Fernbedienung geöffnet hat und wenn ja, ob da noch irgendeine besondere Verriegelung ist oder ob ihr einen Trick kennt.

  • #2
    Also auf dem Bild meine ich eine Klappe zu erkennen, welche du nach links wegschieben musst. Aber das wirst du sicher schon versucht haben.. Hast du die Fernbedienung schon vorsichtig (!) auf den Tisch geklopft, damit sich eventuelle Spannungen oder Dreck aus den Ritzen lösen kann?

    Kommentar


    • #3
      Schraube ausdrehen und dann, wie Daniel bereits sagte, aufschieben. Nicht hebeln, dann brechen die Führungen.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Ja mit dem Schieben hat es funktioniert...
        Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ^^

        Danke an euch.

        Kommentar

        Lädt...
        X