Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dome's EVO 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dome's EVO 8

    Na dann werd ich auch mal die Neue Bude Vorstellen :).

    2004er EVO 8
    Leistung kann man im moment nicht sagen Serie oder weniger.
    Ist eine scheiss Map drauf.

    Mods sind es nicht viele.

    -KW Variante 3 Fahrwerk
    -OEM 9er BBS Felgen
    -Downpipe vom Japan EVO 9 ohne Vorkat
    -Ralliart Cat Back
    -MR BOV
    -Walbro Intank Pumpe
    -O2 SIM

    Beim Kauf waren noch EVO 9 Front mit Canards und Airduckts verbaut. Dazu eine Seibon Haube.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348269989.856915.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 583990
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270018.106396.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 583991
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270044.336058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 583992

    Da für mich die Chrom Frontleuchten überhaupt nicht zum Gesamtbild passten hab ich sie geöffnet zerlegt und Schwarzmatt lackiert.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270125.113928.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,8 KB
ID: 583993

    Als nächstes waren die Aufkleber dran das war mir alles zuviel also runter damit :)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270208.516756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 583994

    Dann habe ich einen EVO 8 mit OEM 8er Front und Haube gesehen und fand das Optisch viel besser... Also nicht lang gefackelt und getauscht. Dazu ist die Serien Alu Haube leichter als die Carbon.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270332.354800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 583995

    Der Rally Optik wegen ksm dann noch Ralliart Mudflaps dran. Und für den Besseren Alltags gebrauch hab ich die Bude 2 cm Höher geschraubt. Hier ein Bild auf dem er erstmal nur hinten höher war da vorne ein Federteller so fest war das ich einen neuen Bestellen musste.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270458.346377.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,6 KB
ID: 583996
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1348270477.703921.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 583997

    Ja was kommt noch..... Nicht mehr viel. Ein vernünftiges Mapping und ich denke damit wars das dann. :)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

  • #2
    Aktuell habe ich noch ein Vibrationsproblem. Ab 80 bis 110 und dann von 140 weg vibriert der Bock extrem. Unter last wie auch im Leerlauf oder mit gedrückter Kupplung. Reifen/Felgen sind auszuschließen. Also wer vorschläge hat. Immer her damit :)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hey zu den Vibrationen, hast du noch das OEM Schwungrad verbaut ? Ansonten wäre cool zu wissen wieviel KM dein Evo runter hat,hört sich bissi nach anderer Schwungmasse/Resonanzschwingungen an. Könnte sein, dass es eben von einem Zübehörtschwungrad/Kupplung kommt oder z.B. Abgegrabbelte Motorhalter,Getriebehalter/Aufhängung kommt. Bei welcher Drehzahl treten die Vibrationen denn auf? verschwinden sie bei hoher Drehzahl? (über 5000 U/min) ? Bei meinem Sky hatte ich bis vor kurzen das gleiche Problem, nachdem ich ein Kupplungskit von http://www.xtremeclutch.com.au/en/ verbaut habe (kann ich wirklich sehr Empfehlen!!) nach kurzer Rücksprache und umtausch der Schwungscheibe hatte sich das Problem gelöst. Habe im gleichen zug aber direkt eine Steifere Getriebebefestigung verbaut. Vielleicht konnten dir diese Ursache Vorschläge ein bisschen helfen.

      Kommentar


      • #4
        Es ist Drehzahl unabhängig. Verbaut ist eine neue Sachs 6 Paddle Sintermetal auf OEM Schwungrad. KM stehen 73000 auf der Uhr. Ich glaube nicht das es von der Kupplung kommt weil wie gesagt auch im Leerlauf ohne Drehzahl.

        Ich habe 3-5 mm spiel am hinteren Kardanwellengelenk die Frage ist reicht das um so eine unwucht zu verursachen?

        Trotzdem schonmal danke. Jede idee könnte helfen.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Hmm, wärst du da mit nem stino Evo8 nich günstiger dran gewesen? Hast ja eigentlich alles rückgerüstet ausser die Technik.

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Ist das nicht der ex Evo vom Benjamin?

            Kommentar


            • #7
              Jup, ist der alte vom Boy.

              Aber schick isser Dome! Viel Spaß damit.

              Kommentar


              • #8
                @Daniel: Ich hab den Evo zerlegt gekauft und dann mit serien teilen wieder zam bauen lassen.

                @Kevin:
                Der Spaß hàlt sich leider in grenzen seitdem ich die Bude habe hab ich nochmal 2000 reingesteckt. Nur Probleme. Weiter geh ich darauf aber noch nicht ein.
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                  @Daniel: Ich hab den Evo zerlegt gekauft und dann mit serien teilen wieder zam bauen lassen.

                  @Kevin:
                  Der Spaß hàlt sich leider in grenzen seitdem ich die Bude habe hab ich nochmal 2000 reingesteckt. Nur Probleme. Weiter geh ich darauf aber noch nicht ein.

                  fahr damit doch mal beim Alex (ImportRacing) vorbei, der kann dir die Kiste wieder auf Vordermann bringen inkl sauberem mapping.


                  Gruß Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe leider von Alex schon nen paar dinger gehört die für mich nicht gehen. War zum Ayc Pumpe revidieren bei just Solutions Bushur Racing. Find Steffen sehr kompetent und ahnung hat der von Evos wie kaum einer. Deswegen werde ich dorthin fahren zum mappen. Ein Mapping kostet bei beiden 850 und ich habe erst 2000 reingesteckt. Dazu müssen noch einige dinger geklärt werden.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Dome, schöner EVO! Gefällt mir in der Optik auch besser als die vorherige vom Benny. Schade das du damit jetzt solche Probleme hast, hoffe du bekommst das hin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, gut das Du ihn zurück gerüstet hast. Hoffe deine Probleme enden endlich und Du kannst das tolle Fahrverhalten eines Evos endlich ohne Probleme nutzen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal demnächst, ist ja nicht so weit oder Du kommst auch zum Astammtisch mal rum.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es in Augsburg nen Stammtisch gibt komm ich sicher rum bin fast täglich in Bobingen :).

                          Ich hoffe auch das ich die Probleme in den Griff bekomme...
                          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich drück' dir die Daumen Dome, das packste schon!
                            Auf den Bildern steht er jedenfalls schon mal ganz gut da.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gestern beim Spazieren mal eben mitm Iphone geschossen. Nicht das bester aber zeigen kann man es glaub ich.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1350520867.582370.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 553511

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1350520883.594545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 553512

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1350520893.341026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,7 KB
ID: 553513
                              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X