Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl schwankt, Motor geht manchmal aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl schwankt, Motor geht manchmal aus

    Hi

    Hab ein kleines Problem mit meinem R33 GTST.

    Hab ihn jetzt seit 3 Wochen und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
    Heute morgen zur Arbeit gefahren, alles ganz normal.

    Heute Nachmittag dann meine Freundin abgeholt, einfacher Weg ca. 30km.
    Aufm Rückweg war dann Berufsverkehr und ich musste anhalten.Hab das Auto dann rollen lassen, trete die Kupplung und die Drehzahl fällt direkt auf 0.Erst dachte ich ich hab ihn irgendwie abgewürgt, also Sky wieder angemacht und weitergefahren.Bei der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel, ich trete auf die Kupplung und die Drehzahl fällt direkt auf 0.
    Habs dann weiter beobachtet, mal fällt die Drehzahl auf 0, mal fängt sie sich bei ca. 450, geht dann wieder auf 650 hoch und schwankt dort ein bisschen hoch und runter.

    Hab mal in den Motorraum geschaut ob evtl. irgendwo ein Schlauch ab ist und er Falschluft zieht, konnte aber jetzt keinen losen oder gerissenen Schlauch entdecken.
    Achja, das Problem tritt auch auf wenn man nicht die Kupplung drückt, hab ihn vorhin vor der Haustür nochmal lauf lassen, vorne am Motor direkt Gas gegeben und wie gesagt, manchmal fängt er sich dann und geht nicht aus und manchmal geht er direkt aus.
    Im Tacho leuchtet nichts.
    Bis heute morgen ist er auch ohne Probleme gelaufen und die Leerlaufdrehzahl war wenn er warm war exakt bei 650.

    anderes BOV ist verbaut, hatte seitdem aber nie Probleme.
    Evtl. mal das Originale ranbauen und schauen ob der Fehler weg ist?

    Danke schonmal.
    sigpic

  • #2
    Serie 2?? hatte das selbe problem, sollte das BOV sein!!

    Kommentar


    • #3
      Serie 2, ja.

      Habe vorhin die Schellen am "blindgemachten" Schlauch nochmal nachgezogen und bin nochmal ne Weile gefahren, da is er dann nicht mehr ausgegangen und die Drehzahl war nicht mehr am schwanken.
      Werd morgen mal das Originale dranbauen und schauen ob es dann nochmal auftritt.
      Falls ja könnte es wohl auch am LMM liegen, nachdem was ich hier im Forum darüber gelesen habe.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Hatte das Problem vor kurzem auch. Bei mir war es die Drosselklappe die gereinigt werden musste.
        Habe auch einen R33 GTS-T S2!

        Vielleicht hilft es ja...

        Gruß
        Adam

        Kommentar


        • #5
          @NismoR33: Ist das bei dir auch sporadisch aufgetreten oder ist er dann jedes Mal ausgegangen?Hat sich das sonst noch irgendwie bemerkbar gemacht?
          Wie gesagt, seitdem ich die Schellen nachgezogen habe bin ich noch 1-2 Stunden rumgefahren, zwischendurch auch immer mal angehalten und er ist nich mehr ausgegangen, und Drehzahlschwankungen hatte er auch nicht mehr.

          Morgen wird das BOV mal gegen das Originale getauscht, falls der Fehler dann nicht mehr auftritt weiß ich ja woran es lag.
          Ansonsten werd ich mir mal den LMM und die Drosselklappe genauer anschauen.
          Danke für den Tipp ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            würde auch auf das BOV / Falschluft tippen, damit scheinst Du das Problem ja schon gelöst zu haben ;-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Falls der Fehler mit dem originalen Bov immernoch auftritt werd ich als nächstes mal den lmm checken.
              Gibts evtl. Jemand aus der Umgebung Frankfurt am Main der mir seinen lmm kurz ausleihen könnte um dann zu schauen ob der Fehler weg ist?
              Soweit ich weiß muss das Teil ja von nem R33 GTST Serie 1.5 oder 2 sein, Serie 1 passt ja nicht wenn ich da richtig informiert bin :-)

              Aber wie gesagt, erstmal kommt heute das originale Bov dran, ich meld mich dann hier nochmal :-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hatte früher mit meinem R33 das selbe Problem. Original Rohr vom BOV hatte einfach Falschluft gezogen. Zugemacht --> Problem gelöst :)

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  Also scheint wirklich an Falschluft gelegen zu haben.
                  Was habt ihr genommen um den einen Schlauch der normal ans originale BOV geht dicht zu machen?(bzw. wie nennt man den überhaupt?)Flaschendeckel is ja eher gepfuscht, gibts da evtl. irgendwas was genau reinpasst und auch dort bleibt wo es soll?

                  Danke schonmal an alle für die ganzen Tipps ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Flaschendeckel passt aber genau und bleibt auch dort xD

                    Kommentar


                    • #11
                      es gab dafür mal passende "Verschlusskappen" zu kaufen... alternativ haben wir auch schon einfach Stück vom Bestenstiel abgesägt - passt genau rein, Schelle rum und gut ;-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne Dicke Schraube tuts auch. Passieren kann da eigentlich nix, außer du machst es nicht richtig fest oder sonstwas ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X