Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 Aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 Aufbau

    Hi,

    ich möchte meinen Sky über den Winter hin "optimieren"!

    Beginnen möchte ich mit den Fahrwerks und Aufhängungsteilen!

    Was kann man max alles ändern, um das bestmögliche Fahrverhalten zu erreichen?

    Er sollte ausserdem nicht zu hart werden, da ich ihn meistens nur im normalen Strassenverkehr bewege!

    Gedacht hatte ich an:

    - Buchsen und Stabbis (whiteline)

    - Gewindefahrwerk

    Was könnt Ihr mir in diesem fall noch raten?

    Das Auto soll einfach Top werden und sich im Alltag sehr gut fahren lassen! Und da möchte ich einfach das Optimum rausholen!

    Wenn ich es jetzt schon mache, dann gleich richtig und mit den besten Teilen für meinen Zweck!

    Geplant ist, das ich über den Winter, von hinten her anfange! Alles von der Aufhängung ausbaue, neu pulvern lasse und alles, was ich von whiteline für die Hinterachse bekomme, bestelle und einbaue! Sowie hinten auch gleich das Gewindefahrwerk rein und die R34 GTR Bremse!

    Was könnt Ihr mir empfehlen, was ich in dem Zug gleich mit machen sollte, damit es auch vernünftig ist!

    Mir kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an Haupsache alles ist dann i.O.!!

  • #2
    Das kommt mitunter auf dein Budget, den Einsatzzweck und die gewünschte "Perfektion" an.

    Deine Liste ist da noch endlos erweiterbar. Grenzen setzt wohl nur dein Geldbeutel


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      schau mal auf japspeed oder driftworks
      http://www.japspeed.co.uk/Nissan-Sky...ge/p-22-1-938/
      http://www.driftworks.com/shop/suspension/

      Kommentar


      • #4
        ich bin auhc gerade dabei das alles zu machen können uns ja dann zusammen tun^^

        werde natürlich auhc sobald ich etwas gefunden ahbe posten^^
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Nen gescheites Alltagssetup dürfte nicht kompliziert sein. Da brauchste keinen großen Aufwand betreiben.

          Kommentar


          • #6
            Deshalb frage ich nach einsatzzweck... Wirklich "nur" Alltagsnutzung?
            Kein Track? Keine 1/4 Meile? Kein Drift?


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Und wenn du wirklich nur top Komponenten verbauen willst, wie z.B. Nismo, Oehlins, Ikeya, Whiteline, etc, dann kommst du schon allein nur fuer Fahrwerksgeschichten ganz locker und ohne jegliche Anstrengung in die zig Tausende! Nicht dass das schlecht waere, du solltest dir dessen halt nur bewusst sein. ;-)

              Kommentar


              • #8
                Wenn du mit dem Wagen im Alltag fährst und mal etwas zügiger unterwegs sein willst, bestell dir ein gutes, günstiges Fahrwerk. Oehlins wäre da z.B. schon absolut overkill.
                Die Lager würde ich bei dem zweck nur tauschen, wenn sie schon nicht mehr so gut aussehen.

                Kommentar


                • #9
                  Mal ne Frage am Rande.
                  Was haste denn nun für einen. Hast dein GTT doch gerade erst verkauft :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Daniel, du fragst doch nur weil du deinen GTT abgeben würdest ;)
                    Aber recht hat er, über was für einen R34 reden wir? GT, GTT, GTX 4 door, 4 door, GTR?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie im "Bremsenthema" schon gesagt, ist es ein gtt!

                      Wo schon einiges an GTR teilen drin ist und noch mehr kommen!

                      Was könnt ihr mir denn Raten was das kurvenverhalten deutlich verbessert?

                      Bin ich denn mit den kompletten whitline Teilen und nem Gewindefahrwerk auf dem richtigen weg?

                      Oder was würdet ihr noch ergänzen, denkt dran,! Es geht erst einmal nur um hinten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Man kann das alles nicht so verallgemeinern wie du dir das hier vorstellst.

                        Stabi's und Domstrebe bringen was, richtig eingestelltes Spursetup....usw. inkl. dem Gewindefahrwerk und weiteren möglichen austauschbaren Fahrwerksteilen.

                        Das macht nur alles "relativ" wenig Sinn, wenn du das Auto im Alltag bewegst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Reifen, Felgen, das eigene können/Vorlieben usw.
                          Das einfachste ist das du dir wen aus deiner Umgebung suchst der davon Ahnung hat oder du liest dich in alles ein in diversen Foren (UK, AU, Time Attack etc.) und forscht dann weiter.
                          Das habe ich auch hinter mir, ist zwar mit masig Arbeit verbunden aber es mach unglaublich glücklich wenn man soweit ist nicht dauernt alle Welt Fragen zu stellen (ist nicht fies gemeint!)

                          Kommentar


                          • #14
                            Über Sinn oder Unsinn kann man sowieso streiten! Mir geht es nur darum wenn ich es eh schon ausbaue und herrichte, dann will ich es auch gleich optimieren und das beste rausholen! Es soll nicht High end werden, aber dennoch besser wie Serie!

                            Ich fahre das Auto auch nicht Tag täglich zu Arbeit und ähnliches! Aber mir persönlich ist eine gute Straßenlage und ein gutes kurvenverhalten wichtig!

                            Wie kann ich das erreichen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also zuerstmal: Lass bitte diese ganzen "!" weg. Das wirkt langsam echt unhöflich, nämlich als ob du uns anschreist.

                              Also für ein reines Spaßauto bist du mit einem Fahrwerk, Domstreben, 18" Felgen und Semislicks gut gerüstet. Alles weitere musst du ausprobieren, wie es sich für dich fährt und ob du es so magst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X