Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groß und Kleinschreibung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Groß und Kleinschreibung

    Nabend,

    Auf Wunsch eines Moderator:



    Er wäre dafür das man dieses Bild an jeden Beitrag anhängt wo alles klein geschrieben wird.

    Mfg. Kevin

  • #2
    Ohja kann man gerne machen.
    Ist (vll aus Gewohnheit) eine Qual manche Beiträge zu entziffern.

    Kommentar


    • #3
      Doppelpost, und das in einem solchen Thema^^

      Kommentar


      • #4
        Ein allgemeines Problem im Internet ;)
        Zugegeben manchmal vertipp ich mich auch einfach, aber manche Beiträge sind echt hart zu lesen :o)

        Aber man kann sich ja mal anstrengen ;)
        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Liegt vielleicht auch daran, das in der englischen Sprache zum Beispiel alles klein geschrieben wird.
          Persönlich versuche ich mich immer beim schreiben an die deutsche Rechtschreibung zu halten, da ich genau weiß, das man sich mit der Zeit das falsche Schreiben gerne mal angewöhnt und dann irgendwann nicht mehr so genau weiß, wie es jetzt am ende geschrieben wird.
          Um nicht selbst zu verdummen, sollte man es sich schon zu Herzen nehmen.

          Meine Lehrerin erzählte mir damals eine Geschichte, in der es um ein Telegramm ging, wo einfach nur ein Komma falsch gesetzt wurde.
          Aus Hängt ihn nicht, begnadigt wurde dann Hängt ihn, nicht begnadigt.

          Satzzeichen, sowie Groß und Kleinschreibung gibt es schließlich nicht ohne Grund! :)

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem "hängen" bekommen auch echt alle gesagt oder? :D
            Na mal sehen, ob irgender den Link bald mal einbindet, da der Post nicht zu identifizieren ist..

            Kommentar


            • #7
              Ich habe, nach 9 Jahren Arbeitsleben, vor einem Jahr angefangen mein Fachabitur in der Abendschule nachzuholen.
              Zum Glück habe ich immer versucht korrekt zu schreiben, denn man sieht tatsächlich, dass viele Mitschüler Probleme in der Rechtschreibung haben.
              Groß- und Kleinschreibung ist ja nur ein Problem was viele haben. Wie schon erwähnt gehts mit Zeichensetzung weiter bis hin zu völlig falsch geschriebenen Wörtern.
              Das macht es anderen zum Teil schon schwer zu lesen. Stellt euch vor nun würde noch jeder mit seiner Handschrift hier schreiben :D
              Ich kann auch nur dazu raten, dass sich alle anstrengen sollten korrekt zu schreiben, denn falls man mal einen Text auf der Arbeit schreiben muss und kein Rechtschreibprogramm zur Verfügung hat (welches auch kein Wundermittel ist) kann man sich schnell lächerlich machen bei vielen Fehlern...

              Ich weiß selber, dass ich nicht die beste Rechtschreibung habe, aber man braucht sich ja nur bemühen, das ist ein Anfang.

              MfG Thorsten
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                ich bin halt nicht so intelligent und ausserdem ist meine shift taste kaputt ..... :)

                Kommentar


                • #9
                  Beide?

                  Lasst uns zusammenlegen und eine neue Tastatur für den Herrn kaufen :D

                  Kommentar


                  • #10
                    bringt die denn was bei fehlendem intellekt ... ?? bää, gummel. Na gut, ausnahmsweise mal in korrekter Rechtschreibweise. Ich finde Treads viel schlimmer, bei denen Absätze fehlen oder die Satzstellung so übel ist, dass flüssiges lesen nicht möglich ist. Vielleicht schreibe ich gerne klein, aber zumindest richtig (meistens wenigstens) und nicht in kölsch, bayrisch oder sonstigem Dialekt.

                    Ein bisschen Freiheit sollte man den Usern schon zugestehen.

                    also dann, schönes w(?)ochenende .. ??

                    Kommentar


                    • #11
                      Kevin, den Text kannte ich noch nicht, der ist mal cool. :)

                      Meinetwegen kann man beim chatten hier im Forum, bei FB oder sonstwo klein schreiben, aber nicht hier wo die Posts im Netz stehen und alle sich denken, die können ja nichtmal richtig schreiben. Ausserdem finde ich, daß es einen nicht umbringt, einfach mal den Duden in die Hand zu nehmen, falls man Zweifel hat bzgl. der Rechtschreibung. Bei mir gibt es fast keine Fehler, ich editiere sofort wenn ich einen Flüchtigkeitsfehler ím Text habe. Ich mache mir nämlich ein wenig Mühe damit.

                      Ich finde es sollte ein Grundsatz gelten, habe mal ff. aufgeschnappt:

                      Satzzeichen können Leben retten....:)
                      Wir essen jetzt Opa.
                      Wir essen jetzt, Opa.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        offen gestanden bin ich zu faul um aufm iphone ständig die shift taste zu drücken. bei einer normalen tastatur stört es mich nicht. und meine rechtschreibung lässt leider auch oft zu wünschen übrig, woran ich arbeite. ich hoffe ihr versteht das... auch wenns eine kleinigkeit ist :D
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #13
                          iPhone??? Gerade da ist es doch einfach...
                          Bzw. meins macht das alles von alleine.
                          Rechtschreibkorrektur EIN und du kannst schreiben wie du willst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                            iPhone??? Gerade da ist es doch einfach...
                            Bzw. meins macht das alles von alleine.
                            Rechtschreibkorrektur EIN und du kannst schreiben wie du willst.
                            so gesehen ja, aber die kann recht nervig werden. ich mag sie jedenfalls nicht
                            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                            Kommentar


                            • #15
                              @dori² heisst es nicht : ich editiere sofort (komma) wenn ich ?? ist das man bei man die können ja nichtmal richtig schreiben richtig gesetzt ? würde sich schöner lesen ohne und ausserdem fehlt sicher auch dort ein komma und man ist falsch geschrieben denn man als ausruf ist doch Mann so wie in "Mann, bist du blöd" .... das ist jetzt nicht auf dich bezogen und nur beispeilhaft gemeint. könnte auch sagen "Mann, das war teuer" .... kannst ja mal googlen :P

                              Also Punkt 1, auch DU machst Fehler, und Punkt 2, ich habe mal wieder erst aber dieser Zeile angefangen auf Grossbuchstaben zu achten ;) ... ich arbeite daran.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X