Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groß und Kleinschreibung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gewöhnt es euch einfach an, auch in Chats und Foren auf die korrekte Rechtschreibung zu achten. Ich musste vor einigen Wochen die Bewerbung von einem Kollegen korrekturlesen.... diese ganzen neu-modischen Chatsprachen tun echt nicht gut. Ich meine, ich mache auch Fehler, keine Frage! Aber ich habe die passende Ausrede immer parat: "Isch bin Türke, isch darf des!" :D

    Kommentar


    • #32
      Jo Koray, ich erinner dich es nächste mal im Facebook dran ;)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lukas Beitrag anzeigen
        Jo Koray, ich erinner dich es nächste mal im Facebook dran ;)
        Ich hab Migrationshintergrund, ich darf des ;) :D

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
          Ich hab Migrationshintergrund, ich darf des ;) :D
          Aktuell wird das als Grund nicht mehr anerkannt
          und mittlerweile erwartet man von uns auch bessere Sprachkenntnisse als die Einheimischen.
          MfG Musa

          Kommentar


          • #35
            Isch bin außengeländer und darf das auch;-)
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

            Kommentar


            • #36
              Also ich finde als "nichtdeutscher" ist diese groß-Kleinschreibung garnicht mal so einfach.

              Ich gebe mir große Mühe es richtig zu machen. Aber manchmal muss es eben schnell gehen, da will ich nicht noch lange überlegen ob ich das jetzt groß oder klein schreiben muss.

              So eng sehe ich das auch nicht. Fehlende groß und Kleinschreibung stellt für mich lange nicht so ein Problem dar wie zum Beispiel total falsch geschriebene Wörter oder Grammatik. Auch wenn ich das mit dem Komma auch nicht so recht verstehe. ^^

              Mit Sicherheit hab ich auch in diesem Beitrag Fehler.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #37
                Hast du.

                Aber man kann deinen Beitrag zumindest lesen!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                  Also ich finde als "nichtdeutscher" ist diese groß-Kleinschreibung garnicht mal so einfach.

                  Ich gebe mir große Mühe es richtig zu machen. Aber manchmal muss es eben schnell gehen, da will ich nicht noch lange überlegen ob ich das jetzt groß oder klein schreiben muss.

                  So eng sehe ich das auch nicht. Fehlende groß und Kleinschreibung stellt für mich lange nicht so ein Problem dar wie zum Beispiel total falsch geschriebene Wörter oder Grammatik. Auch wenn ich das mit dem Komma auch nicht so recht verstehe. ^^

                  Mit Sicherheit hab ich auch in diesem Beitrag Fehler.
                  Ist ja auch relativ egal, ob man nun Deutscher oder Ausländer ist. Spielt ja keine Rolle! Aber es gibt wirklich Foristen (ich meine jetzt damit nicht nur User im Skylineforum hier), die sich nicht mal die Mühe machen, iwelche Satzzeichen zu benutzen um den Textfluss etwas "leserfreundlicher" zu gestalten. Es sagt ja niemand was, wenn iwo mal einen Rechtschreibfehler macht; schließlich haben nicht alle Germanistik studiert!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
                    Aktuell wird das als Grund nicht mehr anerkannt
                    und mittlerweile erwartet man von uns auch bessere Sprachkenntnisse als die Einheimischen.
                    War ja auch ironisch gemeint ;)

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich seh das auch so, dass die Groß- Kleinschreibung nicht so wichtig ist, solange ich den Beitrag lesen kann und nicht Google-Translate anwerfen muss!
                      "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich bekomme langsam echt Ausschlag, wenn ich sehe was sich hier einige für einen Scheißdreck zusammenklehen! Das versteht kein Mensch, lesen kann man es auch nicht richtig da es einfach hintereinander geballert wird und dann erwarten manche noch eine freundliche Antwort? Ich schicke ab sofort jedem unfähigen eine "nette" PM, damit diejenigen mal aufwachen! Es ist echt genug!

                        Kommentar


                        • #42
                          Dann musst du allerdings jeden zweiten Tag deinen PM account leeren, da du so viele Nachrichten in deinem Postausgang(!) haben wirst, dass er chronisch ueberbelastet sein wird.

                          LOL

                          Kommentar


                          • #43
                            Natürlich Karim, ich bin dann auch 80% meiner Arbeitszeit schwer beschäftigt..
                            Aber mir egal, mir liegt komischerweise was an diesem Forum, sonst wäre es mir egal.

                            Kommentar


                            • #44
                              Mit der PN vielleicht ne gute Idee, weil ich glaub grade diese Personen, die du ansprichst werden diesen Thread hier nicht mal aus versehen anklicken ;)
                              "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von XeNoN Beitrag anzeigen
                                Mit der PN vielleicht ne gute Idee, weil ich glaub grade diese Personen, die du ansprichst werden diesen Thread hier nicht mal aus versehen anklicken ;)
                                "Das Versehen" = Großschreibung

                                Wenn man sich schon aufregt, dann bitte selber richtig schreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X