Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GTT als Langstrecken Fahrzeug?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 GTT als Langstrecken Fahrzeug?

    Moin.
    Ich wrüde gerne wissen, ob es möglich und auch wirtschaftlich vertretbar ist, den Skyline als Langstrecken Fahrzeug (Urlaub etc.) zu benutzen. Wie sieht der Verbrauch aus bei längeren Autobahnfahrten bei 120 KM/H? Könnte der Motor oder sonstiges schaden nehmen? Könnten schlechtere Krafstoffe im Ausland den Motor erheblich schaden?

    Danke im vorraus !

  • #2
    Generell ist und wird ein Skyline mit Turbomotor nie ein Verbrauchswunder sein. Relativ schwer, aerodynamisch bescheiden, alte Technik, etc. Was "wirtschaftlich" ist und was nicht, muss jeder fuer sich entscheiden, das ist Definitionssache. Man kann ihn durchaus relativ sparsam fahren. Mit vernuenftiger Map und gemaessigtem Gasfuss. Gut und sauber regelnde ECUs bzw. Lambdasensoren helfen auch.

    Schaden nehmen? Warum sollte er? Es ist ein Fahrzeug und als solches eben zum Fahren gedacht. Von gemuetlichem Cruisen nimmt der Motor noch am wenigsten Schaden. Bestmoeglicher und verschleissaermster Fahrzustand.

    Kommentar


    • #3
      definiere Urlaub... mit Frau, Kindern, Gepäck im R34 GTT in den Urlaub, da tut ihr euch vom Platz keinen Gefallen mit ;-)
      Langstrecke und permanente Reisegeschwindigkeit von um die 120km/h ist der Motor vergleichsweise recht sparsam zu fahren - bin so mal auf unter 9 Liter gekommen. Miesen Sprit würde ich allerdings nie tanken - oder Du lässt vorher ein entsprechendes Setup einrichten, oder wie Karim schon sagte, gut regelnde ECU nehmen ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab meinen mit 8,5 Liter fahren können durchschnitt 120 kmh.
        sigpic
        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

        Kommentar


        • #5
          ek-ressiv, ist deiner gemapt und wieviel Leistung fährst du?

          ich komme nicht mal unter 10 Liter wenn ich nur 100 kmh fahre.
          gruss Stani

          Kommentar


          • #6
            Meiner war serie zu dem zeitpunkt ;)
            sigpic
            Vom Bordstein zurück zum Skyline!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe selbst meinen RB30 powered R34 GTT schon sehr sparsam gefahren, wenn ich es drauf anlege. Autobahn und Schnellstrasse mit gemaessigtem und feinfuehligem Gasfuss, immer konstant um die 120km/h, bei Ueberholmanoevern gefuehlvoll und sparsam beschleunigen und nur soweit, dass man normal vorbeikommt, danach wieder im Reisetempo einpendeln. Ergebnis waren 660km aus einem Volltank. Mit noch 5-7 verbliebenen Reservelitern im Tank. Die 700 haette ich also vollmachen koennen.

              Sicher, so wuerde man ein solches Auto normal nicht fahren und der Spassfaktor ist auch entsprechend niedrig, aber es war eben ein Versuch. Einfach um zu sehen, was moeglich ist. Nun weiss man das.

              Kommentar


              • #8
                Urlaub heißt bei mir 2500 KM fahren bis nach Nordafrika. Das Problem ist, das die Straßen da recht mitgenommen sind und ich weiß auch nicht ob das Fahrwerk nach einer Zeit schaden nehmen könnte. Außerdem ist es im Sommer um die 30 grad und viel stau im Stadtverkehr. Das es kein FamilienAuto ist, weiß ich auch. Aber wenn ich zum Beispiel nur mit 2 Personen, also ich und ein Freund, müsste es doch, was Platz angeht, klarkommen.. Also sagen wir mal, ecu ist vernünftig und ne vernünftige Map, könnte ich durchaus unter 10 liter kommen, oder? In Nordafrika ist der Sprit recht mies.. Unser Diesel läuft da immer ganz unruhig und zieht nicht, außerdem spuckt der ne rieseige Wolke beim gasgeben aus.

                Kommentar


                • #9
                  also für solch eine Strecke / Aufgabe würde ich dann eher auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen - z.B. ganz klar in Hinsicht "was passiert mal wenn..."... für einen VW, Audi oder BMW wirst sicher auch dort irgendwo Ersatzteile auftreiben können, aber beim Skyline hast da sicherlich verloren...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man faehrt doch nicht mit einem Skyline nach Marokko! Man man...

                    Ich bin die Strecke selber schon gefahren und ich kenne das Land, ich weiss also wovon ich rede.

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar ist logisch mit den Ersatzteilen.. Marokko ist aufjedenfall totalschaden für so ein Auto. Aber die Strecke hat es in sich, nicht wahr? :) Aber sowas mit Langstrecke und so sollte mal gefragt werden.. Vielleicht hatte ja jemand damit Erfahrungen

                      Kommentar


                      • #12
                        Kauf dir einen VW Diesel und juckel dahin.

                        Hier duerfte ja dann jetzt alles gesagt sein.

                        My vote: Hier kann zu!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X