Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte Auto Theussing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gut sind fragen die mit seiner Arbeit zutun haben aber das heisst Erfahrrungsthread und nicht Rückfragen thread...ich hab kein bock darauf das hier wieder son gelabber durch unstimmigkeiten kommt wo jeder sein senf zugibtBerechtig find ich auch,sollangs harmlos bleibt und hier nichts behauptet ider sonst was wird lass ichs noch gelten aber nur von Leuten die auch erfahrrungen mit ihm haben.
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

    Kommentar


    • #17
      Also nochmal die apexi Lader sind eingetragen!
      Abnahme wurde mit umgebauten Scheinwerfern gemacht danach wieder auf xenon umgebaut für den Rechtsverkehr.
      Leistung kann ich mit Prüfstand nachtraglich eintragen ohne Probleme.
      Ab 30% mehr Leistung sind aber stärkere Bremsen Pflicht.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        @Raffi-Nismo (du hast hier sehr viel Müll erzählt bekommen)
        Also die Wahrheit ist:
        Wenn ein ein anderer Turbolader verbaut ist,verändert sich die Peripherie des Motors.Deshalb darf der Tüv Prüfer nicht das Datenblatt des Fahrzeuges zur Erstellung der Vollabnahme nehmen.
        Das Fahrzeug muss neu geprüft werden.
        Leistung kann man eben nicht mit Prüfstand nachträglich eintragen,da musst du ein Abgassgutachten nach EWG Richtlinie 70/220/EWG fahren um die Leistung nachträglich legal einzutragen,das gleiche gilt auch,wenn das Fahrzeug einen anderen Lader verbaut hat,da sich das Abgass verschlechtern könnte,muss es neu geprüft werden.Einfach mal die Serienleistung eintragen ist nicht legal möglich.

        Wenn man nach den neuen Richtlinien geht,muss so gar der Prüfer bei der Leistungsermittlung da bei sein.Ein Prüfstandbericht einfach mit bringen,langt in diesem Fall nicht aus.

        P.S @all das Fahrzeug wurde nicht bei uns geprüft,Theussing war früher mal bei uns,aber eine legale Abnahme war ihm anscheinend zu Teuer,so wählte er eine Alternative.

        lg Chris

        Ab 20% mehr Leistung benöigt man eine Betriebsfestigkeitsgutachten,das zu erstellen kostet richtig Geld.

        VdTÜV-Merkblatt 751 "Begutachtung von baulichen Veränderungen an Kraftfahrzeugen der Klassen M und N unter besonderer Berücksichtigung der Betriebsfestigkeit", Ausgabe 06/2006.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #19
          @Raffi-Nismo
          Bei dir wurde wenigstens alles Eingetragen,bei uns wurden die geänderten Teile damals,einfach mit einer Spray Dose schwarz lackiert,egal ob Tein Fahrwerk oder Auspuffanlage und das Fahrzeug wurde zwar mit Deutscher Zulassung an uns übergeben,aber ohne eingetragene Teile.

          Angeblich wurden die Teile für die Vollabnahme ausgebaut,das konnten wir aber nicht glauben,da sie so fest und verrostet waren,das der Prüfer in Osnabrück sie einfach bei der Vollabnahme übersehen hatte.

          Kommentar


          • #20
            Legal oder nicht, ich war heute Jedefalls bei der Zulassungsstelle und hab meinen Sky angemeldet.
            Definitiv eingetragen, was auch alles im fahrzeugschein steht ist:
            Hks Luftfilter Pilze
            Greddy turborohre
            Apexi Turbo x2
            Rays Felgen
            Semi slicks
            Nismo Front
            Nismo Auspuffanlage........

            Wie auch immer ich hab meine zukassung und in Schein steht alles drin.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Das Problem dabei ist, dass die Polizei dir trotzdem dafür in die Parade fahren kann.
              Denn: Wer sich ein solches Fahrzeug kauft wei0 was er da kauft und was das ist bzw. kann.

              Kommentar


              • #22
                Interessant waere, welches Baujahr/Erstzulassungsdatum bei dir in den Papieren dokumentiert ist. Und welche Emissionsklasse. Sind natuerlich private Daten und demnach steht es dir als Eigentuemer frei, ob du dazu etwas sagen willst. Musst du nicht. Wenn nicht, ist das auch ok.

                So oder so: Viel Spass mit deinem Fahrzeug und unfallfreie Fahrt!

                Kommentar


                • #23
                  Habe nichts zu verheimlichen;)
                  Bj 01.09.2001
                  Euro 2
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Und wie geht das? Ab 2001 müssen alle Wagen Euro 3 haben...

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich meine mich erinnern zu können das es für Modelle nach Baujahr 2001 die Möglichkeit gibt, auf Euro 3 zu kommen.
                      Das du mit Euro2 aber Tüv hast wundert mich auch ein wenig oder hast du eine Sondergenehmigung vom Landesverkehrsminister von Bayern?

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe einige Ausnahmegenehmigungen dazu bekommen, was alles genau weis ich aber nicht liegt im Handschuhfach, wurde halt bestimmt Bissl getrickst, was aber bei einer Kontrolle niemand merkt, da den skyline grad in München kein cop kennt.
                        Die mussten ja beim eclipse damals schon meistens nachfragen was das für ein Auto ist;-)
                        Und zum TÜV in 2 Jahren fahr ich einfach wider zu janno.
                        Naja Heute is sowieso seassionende. Jetzt halt er erstmal seinen Winterschlaf bis zum März;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Was mir einfällt: Mit einer Link G4 ECU samt OBD Anschlüssen kansnt du Euro 3 schaffen.

                          Ich würde übrigens nicht so offen schreiben was bei dir wie ist, die Polizei kann alles lesen was hier steht und dumm sind sie auch nicht ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich weiß nur das er ein Haltech ECU hat, das für den TÜV auch umprogrammiert worden ist.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              also so wie ich das vorhin mitbekommen habe hat nen kumpel letzes jahr nen GTT dort gekauft!

                              im schein stand motor SR25DET *lach*
                              scheinwerfer nicht umgerüstet und trotzdem tüv ! ohhh mannn was für ein laden!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe letztes Jahr meinen Sky auch bei Theussing gekauft. Das ganze lief über ein Saab Autohaus in Rostock. Ich selber hatte mit Janno also nicht ganz soviel zutun. Es handelte sich um einen R34 GTT mit der einzigen Veränderung das das Fahrzeug ein Nismo Bodykit hatte. Das Fahrzeug ist zwar leider schon wieder verkaft über die damals noch vorhandene Import Garage in Lübeck. Das Fahrzeug war auch mit Xenon Scheinwerfern ausgerüstet. Was mir nie aufgefallen war das das Fahrzeug vorne keine Linsen hatte sondern normale Scheinwerfer. Als ich das Fahrzeug bei der Import Garage abgegeben habe wegen diverser Eintragungen von Teilen, fiel das Alex damals gleich auf und auch er meinte das das Fahrzeug so nie hätte zugelassen werden dürfen. Da ja logischerweise ich normalerweise den Gegenverkehr blenden würde. Aber der Horizont war genauso wie er zu sein hatte. Richtige Einstellung, richtiger Horizont. Es kann also funktionieren. Selbst Alex wusste nicht wie. Er hat noch rumtelefoniert, aber keiner wusste wie das funktionierte. Das heisst auch meine Scheinwerfer waren nicht umgerüstet und waren doch i.O. An sich kann ich daher nichts schlechtes über Theussing sagen. Es hat bei mir damals alles funktioniert. Ich denke vieles hängt mit der Einstellung über solche Sachen zusammen. Einige wollen Fehler oder Ungereimtheiten finden und andere nicht. Die geben sich damit zufrieden. Beides nicht immer ganz korrekt. Ich denke er macht schin einen guten Job, genausi wie alle anderen Importeure auch. Für jeweilige Rechtschreibfehler oder fehlende Buchstaben, Entschuldigt mir das, alles vom dummen Handy geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X