Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTS-t Getriebe Öl Füllmenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTS-t Getriebe Öl Füllmenge

    Moinmoin,

    ich bin grade etwas genervt. Im Internet findet man - wie fast immer - 5 Leute mit 10 verschiedenen Aussagen.
    Ich will morgen das Getriebe- und Diff-Öl wechseln. Diff ist klar: ablassen, auffüllen bis es raustropft, fertig!
    Beim Getriebe ist es ja genau das gleiche, jedoch möchte ich mir das Öffnen der Einfüllschraube und das komplizierte Einfüllen von unterm Auto ersparen. Lieber würde ich das Getriebeöl bequem oben am Schaltknüppel auffüllen. Hierfür braucht man jedoch die exakte Füllmenge. Man liest mal 2 liter, mal 2.5, mal 4.1,...

    Kann Jemand so nett sein, mir und der Forums-Welt die GENAUE Füllmenge für das RB20DET Getriebe beim R32 GTS-t nennen?

    Vielen Vielen Dank! :-)

  • #2
    Auch wenn man die exakte Ölfüllmenge hat dreht man die Kontrollschraube raus und füllt solange auf bis es anfängt rauszutropfen ;)

    Also Kontrollschraube raus und durch Schaltknüppel einfüllen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Eben, die Kontrollschraube ist ja nicht umsonst da.

      Aber falls keine Lust hast ab zwei Litern immer vorsichtig reinzukippen und dann unten immer zu kontrollieren ob es tropft: ich hatte mir da ne Handpumpe von YATO für Öl geholt und es denn direkt in die Kontrollöffnung gepumpt. Einfachstes Prinzip und für solche nicht alltäglichen Arbeiten ist so ein Teil echt super. Hantierst im Innenraum nicht mit Öl, hast alles im Blick und das Geklecker hält sich in Grenzen.
      Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

      Kommentar


      • #4
        Ok alles klar

        Kommentar


        • #5
          Gut zu wissen. Kommt auch bald auf mich zu, dank der Kupplung....

          Kommentar


          • #6
            Jetzt bin ich schlauer, in das RB20DET Getriebe beim meinem 1993 R32 GTS-t gingen exakt 2,3 Liter.

            Edit: Und ins Differential ca 1,5 Liter

            Kommentar


            • #7
              Ich werd es mal in den Ölthread reinschreiben

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                welches Getriebeöl wär denn am besten.....achja und fürs diff....welches da?

                Kommentar


                • #9
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...-lmenge-Motorl




                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X