Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum S1 Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum S1 Turbo

    Hi!

    Hab gelesen der S1 Turbo ist mit Stahlinnereien.

    Wieviel Ladedruck kann ich damit denn fahren?

    Habe von leuten gelesen die 1.1 Bar fahren. Geht da noch mehr oder ist das schon Limit?

    Grüße.
    黒八十から八

  • #2
    1.2 bar max.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      okay thx.
      黒八十から八

      Kommentar


      • #4
        S1 r33gtst?
        0,85 Safe, 1 Bar wenn du es drauf anlegst. Denk an deine kopfdichtung.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          es geht nur um den lader, der rest is wurscht. soll nicht aufm rb25 laufen ;)
          黒八十から八

          Kommentar


          • #6
            Da sieht man's mal wieder. Der Verkäufer von Jap-Imports hat mir erzählt, dass man einen GTST ohne Bedenken mit 1,4 Bar fahren kann. Was mir deutlich viel vorkam.

            Kommentar


            • #7
              Nur lader war angedacht. Bei 1 Bar gehen sie erfahrungsgemäß flott über den Jordan. Bei mehr als 1 Bar reihenweise.
              0,85 ist recht Safe und ok.

              Kopfdichtung war nur nebenbei erwähnt


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                dachte die 0.85 würden für den s2 turbo gelten? der s1 sollte doch mehr aushalten dank stahlinnereien?
                黒八十から八

                Kommentar


                • #9
                  Sollte, ja. Darum schrieb ich wenn man es drauf anlegt bis 1 Bar.

                  Ich tätige meine aussagen so das das potenziell länger als je Saison hält.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!

                    Ich habe mich zu diesem Thema auch schon ausführlich in den diversen Foren umgeschaut. Offenbar ist eben auch beim S1 Lader das Schaufelrad auf der Abgasseite aus Keramik. Deshalb der Grundtenor aus meinen Recherchen: 0.85 sind safe.

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...Tuning-Stage-1
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von schmidli78 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Ich habe mich zu diesem Thema auch schon ausführlich in den diversen Foren umgeschaut. Offenbar ist eben auch beim S1 Lader das Schaufelrad auf der Abgasseite aus Keramik. Deshalb der Grundtenor aus meinen Recherchen: 0.85 sind safe.

                        Gruss
                        fehlinfo, ist nicht aus Keramik
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          also unter Dauerlast würde ich dem Lader auch nicht mehr wie 1,0bar geben...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            ein lader mit stahlabgasseite kann auch mehr als 1 bar ab, nur leider ist die abgasseite bei dem lader so klein das duch den erhöhten abgasgegendruck wiederrum die abgastemp steigt und dann auch irgendwann das stahlrad kaputt geht.

                            den s1 lader kann man auf einem kleineren motor (z.b. nen 1.8er oder 2 liter) auch mit mehr als 1 bar fahren. weniger hubraum erzeugt auch weniger leistung und somit auch weniger was wieder aus dem lader raus muss.

                            bei dem 2.5er motor und dem kleinen lader ist bei 1 bar die kotzgrenze erreicht.
                            mit e85 kriegt man die abgastemp. wieder ein bischen runter und könnte so vielleicht 1,1 oder 1,2 bar fahren, müsste man mal auf nem dyno testen ob der lader dann noch mehr als nur heisse luft bringt.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay, da hab ichs ja! Danke Spoony!

                              Ich hab vor ihn aufm RB20 zu fahren. In Australien fahren wohl der Ein oder Andere mit rb20, stock s1 Turbo und nen paar andere Mods bei 1.1 Bar mit ~190rwkw. (Mal mehr mal weniger lt. Dyno) .

                              Wäre auf jeden Fall ne günstige Alternative für den Anfang.
                              黒八十から八

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X