Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifengröße / Wahl auf 9x18 für den GTST?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Reifengröße / Wahl auf 9x18 für den GTST?

    Moin Leutz,

    wie schon im Topic, welche Reifengröße kann/sollte ich auf 9x18 rundum fahren, um möglichst Grip aber dennoch ne schöne Optik herzubekommen und ganz wichtig, der Tacho sollte passen !

    Driften ist mir mitm GTST net wirklich wichtig, eher performance und grip.

    Dank euch schonmal...
    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

  • #2
    Ich fahre 7,5 und 9x18 mit 255/35.
    Beides ET 35.

    Mittlerweile fahre ich Et 25 und habe hinten die Kante umgelegt sowie leicht gezogen.

    Kommentar


    • #3
      ^^ Du fährst auf einer 7,5" eine Reifenbreite von 255? Maximal ist da eigentlich nur 235 möglich, optimal 215...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Ja fahre ich... und sieht sogar passend aus, wie Bullitt (kevin) letztens sah. Hat mich selbst auch gewundert wie gut das passt.

        Aber wie kommst du auf die 215 optimal? Da sieht der Reifen ziemlich mies drauf aus.
        Es gibt eine Faustformel für das maximum.. 33*Felgenbreite in Zoll.

        Kommentar


        • #5
          ...bei unserer Reifenmontiermaschine liegt ein Handbuch dabei, welches die optimalen Reifenbreiten / Felgenbreite ausgibt...

          eine andere Bestätigung hier:

          http://www.reifen-pneus-online.de/zu...tschlaege.html
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Der Wellenbrecher hat n Handbuch gelesen, ich werd nicht mehr :D

            Kommentar


            • #7
              Dann wäre ja auf ner 9er n 245er net verkehrt... und Querschnitt ?

              35 ?
              Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

              Kommentar


              • #8
                Ja wenn du 9zoll rundum fahren willst würd ich dir 245er empfehlen, sieht nicht schlecht aus! ;)

                Kommentar


                • #9
                  Kommt immer ganz auf den Reifen an. 245/255er auf ner 9er sind gut. Querschnitt von 35 ist auch gut. Ich würde 40er fahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat sich vorerst eh erledigt leider mit den Felgen... Die kamen alle 4 leicht deformiert bei mir an...
                    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X