Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilenummer Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilenummer Kupplung

    Hey Leute,
    ich frage mal auf gut Glück hier an falls jemand mehr infos hat als Google^^.

    Ich hab hier noch eine Kupplung liegen und würde die gerne loswerden, nur weis ich nicht zu welchem Fahrzeug die gehört, R34 GTT auf jedenfall nicht.

    Die Druckplatte ist von Exedy und da stehen eigentlich nur zwei Nummern drauf welche Interessant sein könnten: fc526 und 0G30A
    Ist eine gezogene Druckplatte!

    Die Reibscheibe ist von Competition Clutch und leider sind da keinerlei Nummern eingraviert oder eingestempelt. Ledeglich ein Aufkleber mit Logo und einer einzelnen Nummer sind leicht draufgeklebt worden!
    Nummer lautet: 99589

    Wie gesagt mehr hab ich nicht an Daten. Die Kupplung ist im Competition Clutch Karton geliefert worden aber mehr steht auf dem Karton auch nicht drauf.

    Vielleicht kann ja einer etwas mit den Nummern anfangen und mir helfen!

    Danke schonmal.

    Mfg Peta

  • #2
    Bilder machen und Durchmesser der Kupplungsscheibe messen usw.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      so habe hier mal paar Daten und bilder also Reibscheibenaufnahme ist die selbe wie bei einer originalen von NIssan, siehe wo auf dem Bild die Schieblehre misst.


      Vom Durchmesser ist die ca 8mm kleiner als OEM, auf dem Bild sieht man unten Original und oben Competition:


      Reibscheibe hat eine Dicke von 6,5mm!

      Durchmesser von der Auflagefläche der Druckplatte ist 24,2cm!


      Durchmesser des mittigen "Lagers" (kenne net den Fachbegriff) ist 47,8mm, gemessen wie auf dem Bild zu sehen:



      Wenn das noch nicht reichen sollte, die Kupplung liegt gerade neben mir, ist also ein leichtes nochmal etwas nachzumessen, dann einfach bescheid geben!

      mfg Peta

      Kommentar


      • #4
        Auf alle fälle ist das schonmal eine Pull Kupplung.

        Warum ist es keine R34 Kupplung?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          jo pull ist es,


          Auf dem Bild sieht man es ungefähr warum keine R34 Kupplung:
          Der äußere Ring, mit den Bohrungen zum Befestigen der Druckplatte ist bei der Kupplung unter der eigentlich Druckplatte, beim R34 ist dieser Ring über die Druckplatte ca. 5mm herausstehend. Zudem passen die Löcher nicht zu denen am Motor.

          Kommentar


          • #6
            Achso die Druckplatte paßt nicht zu den Löchern am Schwungrad. Dann paßt es natürlich nicht ;)

            Aber wird schwierig das rauszubekommen. Gibt aber auch nicht viele Nissans mit Pull.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              genau fuzzy, du hast es auf den Punkt gebracht.
              Ich hab mal eine Seite von Competition Clutch gefunden wo die schön alle angebotenen NIssan Kupplungen in pull aufgelistet hatten, mal schaun ob man da weiterkommt.
              Falls ein Händler allerdings sagt:"Mensch, die Druckplatte sieht genauso aus wie vom Nissan ..." dann wäre ich über die Hilfe sehr dankbar^^

              mfg Peta

              Kommentar

              Lädt...
              X