Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzzeitkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ah alles klar aber dir kurzzeit sind hier um einiges günstiger als ich bisher gezahlt hatte
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Toll, jetzt kommen die bestellten Deckungskarten nicht rechtzeitig
      Kann also quasi gleich mal die ganzen Versicherungen abtelefonieren und fragen wo es am günstigsten ist ....
      🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

      Kommentar


      • #18
        Original von japancars
        Na das sind ja ma geile Preise!

        Sind das die hier???

        http://www.deckungskarte-online.com/

        Hier gibt es die sogar für 36,80€ 8o
        Das hab ich gestern gleich mal ausprobiert. Heute Nacht bestellt per paypal bezahlt und heute kam per Mail die ausgefüllte Doppelkarte. Ich düse heute auf die Zulassungsstelle und dann schauen wir mal ob ich darauf hin auch ein Kurzzeitkennzeichen bekomme :)

        Kommentar


        • #19
          So, war grad eben bei meiner Versicherung (Provinzial) und wenn man mit den Leuten mal persönlich statt per Telefon gesprochen hat dann klappts auch mit der Deckungskarte umsonst ... :]
          Morgen früh zulassen und ab geht´s ...
          🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

          Kommentar


          • #20
            Ein Norweger hat Interesse an einem Auto von mir und möchte dieses gleich mitnehmen.
            Kann dieser Kurzzeitkennzeichen bzw. Exportkennzeichen auf der Zulassungsstelle bekommen, oder geht dies nur für Deutsche?
            ...

            Kommentar


            • #21
              Ein Anruf bei deiner Zulassungsstelle wird wohl am ehesten zum Ziel führen.
              Kann dir aber sagen das ein Pole der mal ein Auto von mir gekauft hat an der Zulassungsstelle kurzzeitkennzeichen bekommen hat.
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Für Ausfuhr bekommt man Kurzzeitkennzeichen mit rotem Streifen am Rand, nicht der gelbe Streifen die wir kennen.


                Kommentar


                • #23
                  das "Ausfuhr"- bzw. Exportkennzeichen gibt es aber nur wenn der Wagen auch über deutsche Papiere und gültigem TÜV / HU verfügt.

                  Kurzzeitkennzeichen, also 5-Tages-Kennzeichen, werden teilweise im Ausland nicht anerkannt, da kann es zu Problemen kommen - zudem, soweit mir bekannt, sind diese Kennzeichen nur erhältlich wenn der Hauptwohnsitz auch im entsprechenden Landkreis ist, daher kenne ich es von unserer Zulassungsstelle so das diese kein "Ausländer" bekommen kann.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #24
                    also ich weiß net wo ihr eure eVB nummern besorgt aber ich kaufe mir sie hier
                    https://www.maku24.de/
                    und das schon länger und öfters
                    kostet 30€ für pkw´s
                    + 13€ zulassungsgebühr + 22€ schilder (lokal stark abhänig)
                    ich komme dan immer mit 65€ gesammt für 5tage weg

                    gleich nach zahlung mit paypal bekommt man unmittelbar danach als pdf die deckungskarte

                    Kommentar


                    • #25
                      Oder wenn man eine ADAC-Stelle in der Nähe hat, da kostet die Versicherung 33€.
                      Geht aber nicht telefonisch, zumindest ist das jetziger Stand.

                      Kommentar


                      • #26
                        Als Österreicher bekommt man die KZK auch.
                        Habe neulich erst meinen Civic verkauft an einen Österreicher, die haben ganz normal die KZK gegeben. Österreich soll Ausnahme sein.

                        Zum Punkt KZK nur im eigenen Landkreis wo man auch gemeldet ist, stimmt zwar. Doch man drückt bei uns oft ein Auge zu, da z.B. die eine Zulassungstelle nicht die gleichen Öffnungszeiten hat. Haben schon im anderen Landkreis welche bekommen, da dringend war.

                        Kommentar


                        • #27
                          Daniel, da hast du recht. KZK bekommt man nur im gemeldetem Landkreis. Ist aber auch noch nicht lange so. Suche gleich mal den genauen Grund dafür. Habe nur noch lückenhaft in Erinnerung, dass es mal einen LK gab, der die KZK's massenhaft und zu Schleuderpreisen rausgeschmissen hat und das man da gegen an gehen wollte.

                          Der Grund: http://waz.m.derwesten.de/dw/wr-info...service=mobile

                          Ich hoffe ihr könnt es öffnen, der Direktlink wollte nicht funktionieren via Handy

                          Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von mammut Beitrag anzeigen
                            also ich weiß net wo ihr eure eVB nummern besorgt aber ich kaufe mir sie hier
                            https://www.maku24.de/
                            und das schon länger und öfters
                            kostet 30€ für pkw´s
                            + 13€ zulassungsgebühr + 22€ schilder (lokal stark abhänig)
                            ich komme dan immer mit 65€ gesammt für 5tage weg

                            gleich nach zahlung mit paypal bekommt man unmittelbar danach als pdf die deckungskarte
                            ich dagegen kann von diesem Anbieter nur abraten, da schlechte Erfahrungen mit ihm hatte.
                            eVB am Abend ungefähr um 21 bestellt. Am nächten Tag um 7 Uhr wurde die Nummer immer noch nicht an mich geschickt, obwohl sofort per PayPal bezahlt. Da ich den Termin um 7.30 hatte, habe ich eVB wo anders gekauft und meine Bestellung bei maku24.de storniert. Trotz meiner Stornierung schickt Herr Kustin eVB um 14 Uhr. Ich versuche bei PayPal, das Geld über Konfliktlösungen zurückzubekommen. Herr Kustin schreibt: "ein Storno ist leider erst nach Ablauf der EVB möglich, bitte melden Sie sich zu diesem Zeitpunkt nochmals bei uns". Als ich mich bei ihm nach Ablauf melde, heißt es: "Ein Storno ist nach Ablauf der Gültigkeit der EVB für registrierte Kunden möglich die den Kauf in Ihrem eignen Account getätigt haben."

                            Kommentar


                            • #29
                              www.kurzzeit-evb.de
                              Dort hab ich letztes Jahr meine auch geholt.
                              40.- und ein paar Minuten später hatte ich die Versicherungsbestätigung und die EVB Nummer im eMail Fach.
                              Schilder haben nur 9 Euro gekostet, plus n Zehner Gebühren für 3 Minuten Formular abtippen.

                              LG
                              Dan
                              --**The SKY is the Limit**--
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                http://www.kurzzeitkennzeichen-online.net/
                                Grad erst gemacht letzte Woche. Läuft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X