Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größerer Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Größerer Turbolader

    Hi Leute,

    wollte mir demnächst nen anderen (größeren) Turbolader einbauen lassen(bei Markus B.).Meine Frage ist,was muss ich bei der Auswahl beachten? Zwecks Größe usw. ......habe mir von HKS nen Turbo rausgesucht der mir von der Leistung her zusagen würde. Das Auto ist momentan von Brömmler auf ca.450 PS Standhaft gemacht worden... Fahre aber noch mit Serienkeramiklader auf 0.9 Bar (ca.380PS). Da ich mal denke das der Lader das nicht allzulange mitmacht denke ich schon über nen neuen nach. So und das ist der Lader..........

    HKS GT3037 - 420/440/470 PS Output

    COMPRESSOR:
    -Wheel- 48/52/56 Trims - 52.8/55.0/57.0 Inducers / 76.2 Major
    -Housing- 70 Inlet / 50 Outlet - 0.60 A/R
    TURBINE:
    -Wheel- 84 Trim - 60.0 Major / 55.0 Exducer
    -Housing- GT25 inlet / External GT30 outlet; 0.61, 0.73, 0.87, 1.01, 1.12 A/R

    .....direkt von der HKS Seite übernommen..... würde das passen oder muss vorher was verändert werden? Oder hat jemand nen besseren Lader aus eigenen Erfahrungen vielleicht? Abstimmung usw. wird dann auch bei Brömmler gemacht.....

    Gruß an alle

  • #2
    den richtigen/besten Turbo kann man recht einfach finden, man muss dazu lediglich die compressor/turbine map lesen können.

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn am Motor gemacht worden dass 380PS bei 0.9 Bar rauskommen sollen?
      Warst mal auf nem Prüfstand?
      GT3037 ist eigentlich keine so falsche Wahl...gibt´s von Garrett direkt aber deutlich günstiger, auch mit internem Wastegate.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @ Andy
        Joo, passt schon, hab das Leistungsdiagramm mal bei Markus gesehen ;)

        Wollt gerade sagen, warum nen teuren HKS Lader über Brömmler bestellen? Den gleichen Lader bekommst du wo anders DEUTLICH günstiger, zumal, wie Andy schon sagte, mit internem Wastgate, also weit aus weniger Einbauaufwand ;)

        Kommentar


        • #5
          Was man aber nicht vergessen sollte,bei HKS ist alles für den Einbau mit dabei,deshalb relativiert sich der Preis etwas,teuerer als bei Garrett ist es jedoch trotzdem ;)
          There is always a bigger fish in the sea

          Kommentar


          • #6
            380 Pferdchen bei 0.9bar mit Serienlader?
            Hm....das Diagramm würde ich auf jeden Fall gerne mal sehen! Kannst des besorgen?

            Ansonsten ist der genannte HKS Lader nicht schlecht. Und wie Alex sagte, als Turbokit bestellt ist eben alles dabei, was benötigt wird.

            Gibt ansonsten Turbos in Hülle und Fülle. Es kommt eben drauf an, wo du hin willst. Speziell im Hinblick auf maximale Leistung und Ansprechverhalten.

            Kommentar


            • #7
              wobei sich hier natürlich die Response und die Max Power umgekehrt proportional verhalten.

              vor allem bei Singles ist eswohl jedem klar das Power, Response verzehrt.

              Ich würde hier eher auf ansprechverhalten und drehmoment setzten als auf High-End Power. Weniger ist manchmal mehr ^^ kommt natürlich auf die vorlieben und einsatzspectrum drauf an. wenn du high-end power haben willst für autobahn dann mit sicherheit großer single und wenn du eher ganz normal street tuning möchteset dann nimmt man kleiner dafür aber schneller drehende lader.

              Korrigiert mich wenn ich mal wieder bullshit labere ^^
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab auch den HKS 3037 bei mir drin. Lader kommt bei ca. 4000rpm und drückt dann richtig brutal! So wie das sein muss.
                Bei 3500rpm geht er bei mir auf 0,5bar und ab 4000 schiesst er auf einmal in die Höhe.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Nabend an alle,

                  erstmal dank an euch für die Antworten.....
                  @Japancars:
                  hört sich ja gut an..... :]

                  also ich hab auch lange drüber nachgedacht mir nen Lader anfertigen zu lassen....aber neeee wird zu teuer,gibt ja auch so schon viele gute lader....

                  Ich wollte nur keinen von Garrett weil ich viele kenne die so einen fahren...wollte mal was was hier nicht jeder hat.....(is wie mit`m Sky :o)

                  Naja ich sag mal so groß ist der Lader ja nun nicht,ich sag mal is son Mittelding oder?

                  Ist dann auch für`n Mischbetrieb.....bin nicht mehr so das ich mir nen Ampelrennen oder viertel Meile antue....is mir zu langweilig.Gibt da zuviele die ihre Autos nur dafür umbauen und wenn da son mikriger Civic mit Turboumbau (MKR oder BHT) neben dir steht total leergeräumt mit 400 PS (sauber Abgestimmt) dann kannste einpacken....is einfach so und darum solls mehr für Circuit oder Autobahn sein....denk mal dann wäre der doch ne gute Wahl oder?

                  Gruß an alle

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von GT-47

                    .Gibt da zuviele die ihre Autos nur dafür umbauen und wenn da son mikriger Civic mit Turboumbau (MKR oder BHT) neben dir steht total leergeräumt mit 400 PS (sauber Abgestimmt) dann kannste einpacken...
                    Tja das ist immer so...da passt der Spruch von EvolutionVI gut: There is always a bigger fish in the sea!!!!!
                    Aber gegen gut leistung hab ich auch nie was einzuwenden :P :P

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso größerer Lader?
                      Die Leistung vom 34er passt doch, fahr dich erstmal ein und denk später mal über nen Umbau nach.
                      Weil in SBK bekommste never die Leistung auf die Strasse, nicht mal im Industriepark West ;)

                      Kann ja sein dass du aufn Ring willst, was ich nicht riechen kann...

                      anyway, ich bin auch für den Garrett, bedenke aber das diese Art Umbau viele weitere nötige Umbauten mit sich zieht.

                      cheers
                      Marcus

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hätte da was für dich... -->http://skyline-forum.de/thread.php?threadid=2614

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          @HKSepp:
                          Is`n nettes Angebot,besonders zu dem Preis.....aber bleibe denk ich mal trotzdem bei dem HKS Lader....
                          @Seonho:
                          Ja ich muss mich erst einfahren....das ist klar....der Lader ist ja auch erst dann wichtig wenn mir der Serienlader nen Abgang macht.....könnte aber jetzt etwas dauern da der modifiziert wurde....habe jetzt ne Stahl Turbine drin *g*

                          und wiegesagt,ist nicht für irgendwelche Beschleunigungsaktivitäten....in SBK kann ich wohl kaum richtig fahren....die Straßen sind einfach zu besch.....eiden.....

                          Das einzige was dann jetzt noch wichtig wäre ist ne gute Bremsanlage....da hab ich nun auch wieder meine gewissen Vorstellungen.....soll auf jedenfall ne Endless BA werden nur weiß ich noch nicht wo ich die her kriege....findet man nich so oft im netz....

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.endless-brake.info/

                            ist zwar recht teuer, aber auf die Teile hab ich auch nen Auge geworfen :)
                            komplettes Kit Bremsen für vorne und hinten zahlste zwischen 6262 bis 6655 € und da ist noch nichtmal Versand und Steuern bei.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja die Seite kenn ich auch.....hab dann auf den Seiten der "Dealer" weiter geguckt....is aber schon ganz schön teuer....wollte max. 4500Euro ausgeben.....mh....mal guckn

                              Event. ne Greddy....is wohl auch ganz gut......aber zu der Endless----Da is ja Brembo nen Schnäppchen gegen lol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X