Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Qual der Wahl -.- Skyline R34 GTT - Supra MK4 TT oder doch ein EVO8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Qual der Wahl -.- Skyline R34 GTT - Supra MK4 TT oder doch ein EVO8

    Hey Leute seit geraumer zeit such ich nach einem geeignetem Turbo Fahrzeug für mich ^^

    Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Welchen würdet Ihr bevorzugen bzw. nehmen, auch wenn Ihr Skyline verliebt seid?
    Allein schon rein Motormäßig würd mich mal Interessieren was eurer Meinung nach der Standfesteste und mit dem meisten Potential ist? Hab die drei zur Auswahl da sie alle in der gleichen Preisklasse sich bewegen und natürlich alles Importe sind!

    Ich find den Skyline einfach nur mega sexy und auch Motormäßig sind die GTT Neo doch ganz Standfest mit gutem Potential! Allerdings hab ich das Gefühl das er im Orginal Zustand doch schon arg an der Grenze einzelner Teile ist und man schnell was falsch machen kann wenn man einfach die falsche Reihenfolge an Leistungssteigerungs Teile ^^ holt. Ohne Mapping ist da mal schnell der Motor bzw. Turbo verheizt :/

    Die Supra ist ohne frage ebenwürtig (rein optisch) allerdings hab ich das Gefühl das die Motoren noch Robuster sind und es leichter ist, aus dem schnell mal Leistung zu holen ohne gleich mappen zu müssen oder die Lader zu verstärken etc. So wie ich mitbekommen habe kann man sogar den Ladedruck erhöhen und die ECU passt sich bis zu einem bestimmten Wert selber an (Jspec 1,2 bar) Auch die Innereien sind auf enorm viel Leistung ausgelegt und im Orginalen schon locker über 500PS belastbar. Naja und halt Biturbo!

    Der EvO steht schon iwie für sich ^^ ist ja mehr son Auto was man Tag täglich fahren kann, allein schon wegen Platz im Innenraum und dem AWD! Allerdings hab ich auch bei dem das Gefühl das er trotz seiner 2 liter - 4 Zylinder relativ schnell an Leistungszuwachs bekommen kann ohne gleich alles mappen zu lassen und die Orginal Turbos ziehmlich standfest sind! Genauso wie die innereien, wie die Schmiedekolben etc.

    Naja würd mich freuen wenn Ihr euren Senf dazu abgeben könntet und berichtigt mich wenn ich oben Blödsinn geschrieben hab^^ wie gesagt informier mich gerade und da kann hier und da mal nen Fehler bei sein!

    Iwie will ich den Skyline aber rein Motormäßig reizt mich die Supra extrems ;)

    Grüße
    Sam
    Just alive is not enough

  • #2
    Also bin selber noch keine Supra gefahren, aber dafür schon Evo 8 und war von dem Wagen doch sehr begeistert, vom Fahrverhalten, Leistung und auch der Ausstattung, man bekommt schon was schönes für's Geld.

    Was die anderen angeht, könnte man unter anderem auch mal danach gehen, ob man lieber Allrad oder Heckantrieb möchte.

    Persönlich gefallen mir alle 3 Fahrzeuge sehr, würde mich aber dennoch immer für einen Skyline entscheiden.

    Kommentar


    • #3
      Iwie will ich den Skyline aber rein Motormäßig reizt mich die Supra extrems ;)
      da hast Du schonmal einen klaren Punkt selbst angesprochen. Der 2JZ-GTE in der Supra ist ein wahres Monster und hat deutlich mehr Potenzial als der RB25DET NEO im GTT... klar kann man aus dem auch eine Menge machen, das steht ausser Frage.

      Die Entscheidung ist sicher nicht leicht, der Evo ist auch eine geile Kiste... letztendlich musst Du halt für Dich entscheiden welche Leistung willst Du mal erreichen, bleibt es ein Spassauto, wo liegt das Budget, was gefällt Dir besser...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Was ist dir denn wichtiger ? Motor oder Optik ? Heckantrieb oder Allrad ? Wenns um den Motor geht ganz klar Supra !
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          Leistung eindeutig Supra.
          Aus den JZ Motoren kriegt man wirklich vergleichsweise einfach nen Haufen Power raus. Die sind so verdammt Standfest, ist schon fast beängstigend.
          Fahrerisch is die Supra auch was feines. Wenn auch schwer.

          Nen R34GTT bin ich nie gefahren. Ist nen schicker Autowagen. Und die RB Reihe ist auch was richtig feines.

          Evo8 ist was ganz anderes. Eigentlich garnicht zu vergleichen. Eher das Landstraßenauto, macht tierisch Spaß. Aber eben nur nen 4 Zylinder und verdammt teuer in der Versicherung. Aus den Motoren kriegst du aber nicht so einfach die Leistung die du beim RB oder gar JZ kriegst. Klar geht auch das, aber mit mehr Aufwand.


          Ich würde zur Supra greifen bei deiner Auswahl. Ganz einfach weil mich diese Motoren doch sehr überzeugt haben. Robust ohne Ende. "Panzermotoren" eben^^.
          Allerdings bräucht ich dann noch was kleines leichtes das ich hier um die Serpentinen schleudern kann^^. Mx5 oder so.
          黒八十から八

          Kommentar


          • #6
            Da ich schon alle 3 Gefahren bin und 2 besessen hab bzw einen davon besitze sag ich mal was dazu.
            Was Leistung angeht ist die Supra klar vorne. Diese ist halt meisst nur gerade aus Richtig schnell. Da finde ich den Skyline vom Fahrverhalten in Kurven wesentlich besser, beim Skyline muss man schon gute 6000 rechnen wenn er komplett Serie ist und man 500ps haben möchte inkl verbessertem Fahrwerk. Dies ist bei der Supra deutlich besser da man bei einer JSpec schon allein durch BPU ohne Abstimmung 420 PS erreichen kann. Der Evo ist ne Wucht geht wie Schwein Harry und das schon Serie oder mit Stage 1 320-330 Ps und klebt dazu wie Sau auf der Straße. Der Nachteil am Evo ist klar der Unterhalt Kasko is extrem Teuer und wenn's an Diff oder Getriebe geht wird es richtig Teuer solang man ihn aber normal bewegt ohne Donuts, Drifts und Allradstarts passiert nichts. Er verbindet halt beides altagswert und Spaß. Ich muss sagen vom Innenraum sind die Evos 7-9 viel besser als Skyline und Co.
            So geil ich den Skyline finde aber der Evo macht bis jetzt deutlich mehr Spaß. Und ich war noch nicht im Winter unterwegs :)
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              was willst du mit dem auto machen?

              supra- aufbauen 1000ps autobahn monster

              evo-8 aufbauen- track day monster

              skyline GTR aufbauen- kann alles

              skyline gtt- aufbauen - drift monster.....
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                Das sind doch schonmal gute Ansätze in bezug auf die Supra, die mir echt helfen.

                Was ich will ist einfach ein Auto das vom Motor her einfach Robust ist aber dennoch nen gutes Potential da ist um was zu machen!
                Deswegen ja auch die Supra da ja wie auch von euch schon angesprochen die Motoren einfach nicht tot zu kriegen sind und das Potential einfach enorm ist o.O
                Will nix übertriebenes (keine 700PS und mehr) oder nen Driftcar, soll einfach gut drücken aber trotzdem wendig sein und auch beherschbar, so das auch meine Freundin damit mal cruisen kann. Ohne das ich ständig schiss haben muss das was passiert! Was leider bei der Supra nicht gegeben ist. Bei der muss man schon gut Erfahrung mitbringen, vor allem bei Nässe entwickelt sie gern bei kleinen Fehlern schnell mal nen eigenleben ^^

                Gefahren bin ich alle drei schon und muss sagen vom reinen fahren muss ich sagen tendiere ich einfach zum EVO! Das ding ist einfach super aber so wie schon angesprochen, als ich dann zur Versicherung gegangen bin und die mir TK mit 1500 SB knapp 240,- Eus vorgejubelt hat - vierteljährlich...naja brauch man nicht viel zu sagen :/

                Das Interior im Skyline sieht muss ich sagen Gefällt mir persöhnlich sogar bisschen besser vom Aufbau! Klar sind die Sitze und der Platz im EVO besser aber allgemein so wie es angeordnet ist find ichs TOP!

                Optisch find ich alle drei mega geil! Da kann man soviel draus machen und vor allem hat man unendlich viele Möglichkeiten ob JDM oder halt Plastikbomber oder gemischt ^^

                Also am liebsten so aufbau vom Sky - Motor von der Supra und Antrieb und Balance vom EVO^^
                das wäre perfekt! Kurz nen GTR34 o.O - nur leider weit ausserhalb der Preisklasse -.-
                Just alive is not enough

                Kommentar


                • #9
                  Um mal das Thema ECU anzusprechen, der Skyline hat ebenfalls eine selbstlernende ECU, jedoch ist das für keine großen Änderungen gedacht und mit einem vernünftigem mapping keinesfalls gleichzusetzen, gilt hierbei für alle 3 Modelle.

                  Was nen Auto nach einem tuning haben sollte und was es am ende tatsächlich hat sind 2 verschiedene paar Schuhe.

                  Zum Thema Fahrbarkeit da kann man viele Ansichten haben, Heckantrieb wäre meiner Meinung nach eher was fürs Spaß, man kann vernünftig damit fahren, auch im Winter, aber wenn man die Leistung überschätzt, kann es schnell mal böse enden, mit dem Allradsystem vom GTR war ich hingegen sehr positiv überrascht, wie einfach es sich fahren lässt, demnach würde ich, wenn es dir darauf ankommt auch eher zu einem Evo 8 raten.

                  Wie sieht es als Alternative zum Evo eigentlich mit nem Impreza WRX aus? müsste ja auch die Preiskategorie sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    an deiner stelle würd ich auch zur supra greifen. der 2JZ ist ne maschine mit viel luft nach oben. der RB enttäuscht dich auch nicht, wenn du ihn ordentlich pflegst und ist zudem dosierter im alltag fahrbar als der 2JZ. der 4G63 aus dem evo ist nen motor der sich schon viele jahre bewährt hat und auch sehr langlebig ist. allerdings ist der verbrauch, im vergleich zu den anderen beiden, recht hoch. der evo ist zwar nen sehr alltagstaugliches allroundauto, aber kostet auch dementsprechend im unterhalt. wenn die allradpumpe die grätsche macht (was sie gern tut), sind mal eben ca 3.000€ fällig. die supra ist zwar von allen die lebhafteste, aber mit den entsprechenden fahrwerkskomponenten und einstellunge ist auch die, sehr gut zu zügeln und die kannst nen skyline gtr um die kurve jagen ;)

                    wie sieht es denn mit alternativen mit den motoren aus japan aus? ich denke da an einen nissan stagea oder toyota aristo. auch beides bequeme alltagswagen mit platz und bums.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar hab ich auch über den nachgedacht aber iwie hab ich von jeder seite von dem abgeraten bekommen :/ Motoren wären halt nicht wirklich standfest und joa hab mich dann auch weiter ehrlich gesagt nicht mehr mit dem befasst!

                      Mein Favorit an Anfang war der EVO naja hab auch wohl nen guten gefunden in meiner Preisspanne allerdings ist das ein uk import also nen FQ300 Modell
                      Naja hab nix gutes gehört von den uk importen gehört und da er einige spec schon hatte, unter anderem nen boostcontroller! Dachte ich mir schaust dir noch andere an! Zudem hat er auch bisschen viel nach Arbeit geschrien und meiner Freundin hat er kein Stück gefallen :/

                      Um ganz ehrlich zu sein. Mein kumpel holt sich aufjedenfall ne supra! Die is schon zu 99% gekauft!
                      Vieles spricht halt für das Monster aber für die Größe hat die einfach null platz im Kofferraum und hinten!
                      Hab schon mal nen GfK Ausbau bei ner supra gemacht! Absolut Hölle, brauchst volumen aber woher O.o einfach heftig!

                      Ja und dann der Sky!!! Wunderschön und Platzmäßig gutes Mittelmaß! Leistung ist ok und mit Köpfchen und nem dickeren Portmonee auch gutes Potenzial!
                      Auch gut wendig wegen den hicas, was ja schon bisschen hilft bei newbees! Was mich nur zweifeln lässt ist halt die Standfestigkeit! Hab halt schiss das der iwie schlapp macht! Will ja auch der supra von meinem bro mit nichts nachstehen ^^
                      Das wichtigste aber - meine Freundin ist mega begeistert von dem!

                      Ach kp - will iwie Freundin zufrieden stellen und auch Leistung haben!
                      Just alive is not enough

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würd zu einer Supra greifen, aber wenn schon eine UK Spec und bitte keine JSpec;) bin alle drei gefahren...supra mit automat und schalter...fahr am besten jeden wenn es geht und entscheide dich dann:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja am WE wird sich es entscheiden ;)

                          Was für den Sky spricht

                          Platzmäßig: Mittelmaß von den beiden! Noch ganz angenehm hinten zu sitzen und auch Platz im Kofferraum
                          Motor: solide und gutes potential allerdings mit höheren kosten verbunden
                          Antrieb: gutes zwischending dank den hicas
                          Unterhaltungsk.: spricht definitiv für den Sky - sowohl verbrauch als auch Versicherung

                          Was für die supra spricht ist klar - Motor sehr standfest und gutes Leistungspotential

                          Der EVO ist einfach Top nur leider ist der Anschaffungspreis für ein sauberes Modell höher und die Unterhaltungskosten sind auch um ne ecke höher!
                          Zudem halt (nur) 2liter 4zylinder und ebenfalls bei manchen teilen schnell an der Leistungsgrenze!
                          Aber Allrad, viel Platz und bessere Ausstattung!
                          Just alive is not enough

                          Kommentar


                          • #14
                            Junge, wenn ich deine texte lese, kann man Erkennen das du supra Fan bist. Tut dir selber ein gefall und Holding dir ein supra.

                            Nur so neben bei, wenn du ein stage 1 supra Vs ein stage1 skyline gtr, verliert der supra überall.
                            jeremy clarkson
                            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DobermannR32 Beitrag anzeigen
                              Ich würd zu einer Supra greifen, aber wenn schon eine UK Spec und bitte keine JSpec;) bin alle drei gefahren...supra mit automat und schalter...fahr am besten jeden wenn es geht und entscheide dich dann:)
                              Warum UK? Hab über die wieder nicht soviel gutes gehört!
                              Sollen halt eher mit Rost Probleme bekommen und oft verheizt sein!
                              Also schalter muss schon sein bei der supra! Beim sky gehts ja noch dank tiptronic ;)
                              Just alive is not enough

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X