Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import KFZ Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import KFZ Zulassung

    Hey Leute,

    ich hab da mal ne Frage:
    bin kurz davor mir einen WRX zu holen, um die Zeit bis der R33 GTR endlich bei mir steht zu überbrücken.
    Handelt sich um ein Bugeye WRX im STi Look, und ist soweit eig. serie, außer Abgasanlage und Luftfilter.
    Die COC Papiere für das Fahrzeug würd ich von nem Kollegen bekommen, bzw. der besorgt mir die von Subaru Deutschland, das wäre nicht das Problem.

    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mit COC Papieren keine Vollabnahme brauch, sondern nur HU und AU?

    Und wenn ja, kann ich dann für die AU/HU einfach zu irgendeinem TÜV gehen (also nicht unbedingt zur TÜV Rheinland Zentrale bei mir, sondern in irgendeine Werkstatt wo getüv wird) ?

    Beste Grüße

    Koray

    PS: handelt sich um RHD Importfahrzeug. Machts nen Unterschied ob UK oder JAP zwecks COC?


  • #2
    Normal muss man ja nur für Deutsche Norm umbauen, also Scheinwerfer.
    Wenn der Wagen sonst 1:1 auch in Deutschland verkauft wurde, braucht man soweit ich weiß nur die HU bzw. Vollabnahme, da ja vorher in Deutschland noch nicht zugelassen war.
    Sollte man bei jedem TÜV bzw. Dekra normal machen können.

    Kommentar


    • #3
      COC gibt es für die meisten EU-Modelle,für die Japaner gibt es keine COC auch nicht bei Subaru.
      HU und ASU musst du machen lassen und auch die Sondereintragungen wenn Fahrzeug nicht original.
      Wenn alle strike reißen e-mail an mich
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
        COC gibt es für die meisten EU-Modelle,für die Japaner gibt es keine COC auch nicht bei Subaru.
        HU und ASU musst du machen lassen und auch die Sondereintragungen wenn Fahrzeug nicht original.
        Wenn alle strike reißen e-mail an mich
        Fahrzeug hat eine andere Auspuffanlage (sehr laut - Silencer hab ich aber schon) und einen offenen Luftfilter. Sonst ist er serie. Für Luftpilz und Auspuffanlage hab ich leider keine Papiere....ist eine Einzelabnahme dann direkt bei der HU/AU möglich?

        Kommentar


        • #5
          Also der TÜV in KL macht mittlerweile bei der Vollabnahme ne DB Messung mit wenn ne andere Auspuffanlage verbaut wurde , diese kostet 160 € . Wenn die DB MEssung erfolgreich ist trägt er ihn dir ein wenn eine Nummer auf dem Auspuff vorhanden ist . Ich muss jetzt den Freitag mit de rSupra meiner Freundin hin wegen dem Quatsch :-) . Luftfilter wird er dir nicht abnehmen in verbindung mit ner Abgasanlage , da so ein Abgasgutachten nötig ist .

          Wie Chris schon gesagt hat , COC kannst vergessen , Scheinwerfer umrüsten , Nebelschlußleuchte dran und dann zum TÜV die Vollabnahme machen . Desto Originaler das Auto desto besser , wenn viel verändert wurde fährst am besten direkt zum Chris , spart viel Zeit und Ärger .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von redddevil Beitrag anzeigen
            Also der TÜV in KL macht mittlerweile bei der Vollabnahme ne DB Messung mit wenn ne andere Auspuffanlage verbaut wurde , diese kostet 160 € . Wenn die DB MEssung erfolgreich ist trägt er ihn dir ein wenn eine Nummer auf dem Auspuff vorhanden ist . Ich muss jetzt den Freitag mit de rSupra meiner Freundin hin wegen dem Quatsch :-) . Luftfilter wird er dir nicht abnehmen in verbindung mit ner Abgasanlage , da so ein Abgasgutachten nötig ist .

            Wie Chris schon gesagt hat , COC kannst vergessen , Scheinwerfer umrüsten , Nebelschlußleuchte dran und dann zum TÜV die Vollabnahme machen . Desto Originaler das Auto desto besser , wenn viel verändert wurde fährst am besten direkt zum Chris , spart viel Zeit und Ärger .
            Ist ja ein UK Model, und die COC hätte ich in ca 2 Wochen =). Hab es vorhin bei Subaru Deutschland VIN Nummer durchgegeben und beantragt. Luftpilz könnt ich raußschmeißen, brauch ich nicht wirklch. Aber eine Stock Auspuffanlage aufzutreiben drüfte durchaus schwierig und teuer werden.

            Kommentar


            • #7
              Luftfilter machen wir mit
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Na da bin ich mal gespannt ob Du das COC bekommst, auch wenn es ein UK Modell ist.
                Was hier allerdings zu sagen ist, da es sich (wenn das so stimmt) um ein in UK verkauftes Fahrzeug handelt sollte es normal beim Tüv keine Probleme geben.Am besten nimmst Dir vergleichspapiere mit. vom selben Fahrzeug aus Deutschland (wenn kein COC kommt)

                Wenn Du Pech hast, musst Du aber wie schon erwähnt den Lufi raus machen und eventuell den Ausuff ändern, da die auf dem TÜV KL bei einer Geräuschmessung und Vollabnahme die OEM Lautstärke ohne Toleranzen wollen.

                Alles schon erlebt.
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X