Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Public Race Days 2012 - so wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Public Race Days 2012 - so wars

    Also ich muss sagen, da ich das erste mal bei so nem Drag-Event war, wars richtig gut. Gab sogar nen schicken Sonnenbrand inklusive... Es waren wirklich kranke Kisten dort, unfassbar. Leider etwas wenig von der Asiatischen Seite aber das war ja klar wenns Reisbrennen zeitgleich stattfindet.

    hier ausm Forum waren Smokezz, Eddy90 und Streetracer mit mir dort. Die Bilder sind vom Streetracer gemacht :D vielen dank nochmal dafür..


















    hier noch einige Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=-QhLC...ature=youtu.be

    http://www.youtube.com/watch?v=lTyuDhEkunU

  • #2
    Eure Supra hab ich gesehen ;) und hey..der rote is meiner =)
    Ja, es ist jedes Jahr ein sehr geiles Event, und der Polo der mit 272 über die 1/4 Meile gedonnert ist, war schon heftig :D

    Kommentar


    • #3
      Jo er ist 2 mal gefahren.. Das erste mal gegen einen Porsche 9ff aber keine Chance bei 1200ps auf 1000kg :D... und das zweite Rennen ist er gegen den R34 vom eddy90 gefahren... Ich fand trotz dessen, dass es ne geklebte Strecke ist, dass es verdammt rutschig war, selbst die ganzen Muscle Cars hatten auch reihenweise Probleme mit der Traktion. Aber alles in allem ein sehr geiles Event.

      Kommentar


      • #4
        Ja, die Strecke war dieses Jahr nicht gerade gut, keine Ahnung an was es gelegen hat..Letztes Jahr sind Reihenweise Antriebswelle davon geflogen :D
        Wie hat der Sky sich gegen den Polo geschlagen?

        Kommentar


        • #5
          Welcher Polo?? Hehehe ok, joa ein paar Ausfälle und Blessuren gabs diesmal ja auch... Unsere Supra ist gegen den Sky von Eddy90 angetreten, war ganz interessant denn diesmal hatten beide die gleichen Bedingungen und Ausreden gabs keine ;-).. Leider wegen dem rutschigen Belag nicht wirklich schnell jedoch das bessere ende für die Supra.

          Supra: Gt45 Turbo mit ca 450ps eigener Map
          Skyline:Stock Turbo mit 362ps Mapped by Jonne

          Eddy90 wird mich steinigen aber hier mal der link :D




          Der rote ist wirklich schick, finde auch das ihm die R34 GTR Felgen gut stehen.

          Kommentar


          • #6
            Dich steinigen wegen dem Video oder weil du die ganze Zeit meinen Nick falsch schreibst ;)

            Nee achwas halb so wild, bin das erste mal auf so ner geklebten Strecke gefahren und war mehr mit gegenlenken beschäftigt als mit geradeaus fahren, sieht man aber im Video auch ganz gut wie er hinten hin und her geht. Spaß hats trotzdem gemacht! Leider war die Zeit ja nicht mehr für einen zweiten Lauf, 2 Stunden anstehen hat auch ziemlich gernervt.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              hahaha :D das mit dem Nick ist mir garnet aufgefallen aber ich habs geändert... Ja da hast du recht, es war verdammt voll gewesen. Begünstigt natürlich auch durch das super Wetter.. Jo das kann man sehr gut verstehen, trotzdem würde ich nicht sagen das du in den 2 Stunden was verpasst hast. da ja in regelmäßigen Abständen eigentlich immer die selben gefahren sind...

              Kommentar


              • #8
                Ahh ich dacht der wär gegen den einen krassen Polo gefahren...hatte er traktionsprobleme trotz Allrad?

                Kommentar


                • #9
                  Nee leider nur gegen die Supra wegen der extremen Wartezeit... Der hat kein Allrad, da es ja nen GTT mit GTR Optik ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahh okay...na dann :) ich war wirklich echt begeistert, was die aus den 2 Gölfen oder Polos rausgeholt haben und was da Kohle drin steckt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DobermannR32 Beitrag anzeigen
                      Ahh okay...na dann :) ich war wirklich echt begeistert, was die aus den 2 Gölfen oder Polos rausgeholt haben und was da Kohle drin steckt
                      Den Besitzer des silbernen Mantas kennt ein Freund mit dem ich dort war persönlich....2JZ und über 1000PS bei nur 800kg. Das ist einfach nur noch krank. Aber die "16 Vampir" ist echt ne böse Maschine :D. Aber für das Geld kannst Dir schon nen Haus kaufen, glaub ich =P

                      Kommentar


                      • #12
                        war auch da. war echt lustig.
                        黒八十から八

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal für diejenigen die es interessiert, eine kleine Streckenkunde ;)

                          Die Strecke war bisher immer die beste in Deutschland, durch die Nitrolympix (dieses Wochenende) was ein Europameisterschaftslauf in vielen Klassen ist, geniesst der Track immer eine perfekte Streckenpräparation.

                          Grip entsteht dadurch, dass sich das Gummi der Slicks auf die Strecke überträgt...Zusätzlich zum Gummi kommt dann noch sogenannter Kleber und "Gold Dust". Mittelchen die das ganze noch verbessern aber ohne Gummi geht nix. Die Public Race Days eine Woche vor den Nitros dienen immer um kurzfristig noch neuen Gummi auf den Track zu bekommen. Zusätzlich werden alte Slicks hinter Traktoren über den Boden geschliffen. Die Richtige "Mischung" aus Gummi,Kleber und Gold Dust entscheidet wie der Grip wird...
                          Auf guten Strecken ziehts dir am Start die Schuhe aus wenn sie nur locker gebunden sind und bei Regen wird es zur "Eisbahn"

                          Dieses Jahr kam es leider erstmals dazu dass die Verantwortlichen der Formel 1 wollten, dass die komplette Dragster Strecke gereinigt werden muss. Die Grand Prix Strecke führt nicht über den Track sonder es ist nur eine Auslaufzone. Erstmalig dieses Jahr, gab es Bedenken wegen der Sicherheit falls ein Formelwagen neben die Strecke kommt.

                          Dementsprechend wurde dieses Jahr quasi bei Null angefangen...eine frische geklebte Strecke ist Gift für schnelle Autos weil zu wenig Gummi drauf ist. Vor Allem weil die Strecke dort aus großporigem Asphalt besteht und die ersten Schichten einfach versickern sozusagen. Alte Flugplätze wie Wittstock bieten zB einen perfekten Untergrund vom Asphalt her....
                          Wenn dann noch Fahrzeuge mit normalen Straßenreifen fahren wird die Strecke zusätzlich immer wieder aufgerissen durch das Profil.

                          Ende vom Lied, die Public Race Days konnten erstmalig nicht für Bestzeiten genutzt werden sondern waren ehrlich gesagt nur "Kanonenfutter" um die Strecke wieder fit zu bekommen.
                          Heute haben die Nitrolympix begonnen und alle Pro Teams haben gestreikt, es wurde kein einziger Lauf gefahren. Nur die Amateurklassen, die sogenannten Sportsmanklassen (bis 7sek ~) sind gefahren aber hatten ebenfalls ordentlich zu kämpfen und waren teilweise bis zu 2 Sekunden langsamer. Mal sehen wie sich das Wochenende entwickelt.

                          Hier mal der Grund warum ich etwas mehr über das Thema weiß...

                          ich bin seit einigen Jahren mit einem der erfolgreichsten Deutschen Sportsman Fahrer auf den Strecken Europas unterwegs.

                          Basisdaten: ~ 1600 PS V8 Kompressor der auf der 1/4 Meile eine Bestzeit von 7,3sek und 298KMH gefahren ist. Wir starten in der höchsten Sportsman (Amateur) Klasse, Competition Eliminator!




                          Auch wenn ich das Thema nur kurz angeschnitten hab, hoffe ich es war interessant ;) Bei Fragen immer her damit, egal ob zur Strecke,zum offiziellem Dragstersport oder dem Pontiac....
                          Selbst zu Marcus seinem 2JZ Opel Manta kann ich ne Menge berichten ;)
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieses Jahr hat ja auch das Ordnungsamt wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht...Wegen der Lautstärke...ich versteh es einfach nicht...Letztes Jahr war die Strecke bombastisch xD Grip ohne Ende

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X