Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eManage Ultimate oder MAP ECU 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST eManage Ultimate oder MAP ECU 2

    Nachdem es dieses Jahr vielleicht doch noch was mit dem GTR wird möchte ich mir jetzt schon mal ein Steuergerät besorgen. Wobei für mich eigentlich nur die beiden oben genannten in Frage kommen, außer es kennt noch einer was vergleichtbares?
    Eigentlich erfüllen beide meine Anforderungen, beim MAP ECU bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich nur das Signal der NB Lamda abändern oder mit einer WB Sonden nach A/F Ratio fahren kann?
    Hat schon wer Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?
    Wie sieht's mit dem Einbau aus? Beim eManage gibt's ja fertige Kabel für den RB26. Passen die zu 100% oder muss da noch abgeändert werden?
    Funktioniert die Umstellung vom LMM auf MAP Sensor? Worauf muss ich dabei achten? Was wird an Zusatz-Hardware benötigt?
    Gibt es Probleme mit großen(700cc) Düsen?
    Wo gibt gibt es sonst noch Probleme?

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

  • #2
    ach bei dem Thema scheiden sich die Geister... jeder so wie er will.

    Beim R33 GTR würde ich Dir eher zum PFC raten.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Mein lieber Mann, Fragen stellst du....das ist ja ein ganzer Katalog!

      Also was die Wahl der ECU angeht, scheiden sich die Geister.

      Ich persönlich würde auch zum Power FC raten. Warum? Weil es ein sehr gutes Gerät ist, plug and play passt und damit keine weiteren potenziellen Fehlerquellen auftut, einfach zu bedienen ist, zig tausend fach erprobt ist, stabil läuft und man damit nicht beschränkt ist, was die Wahl des Mappers angeht! Zudem ist es preislich "realistisch".

      Emanage Ultimate ist und bleibt eine piggyback Einheit. Ich würde sowas nicht verwenden, aber da sind wir wieder bei der oben erwähnten Diskussion. Zudem gibt es extrem viele Probleme im Hinblick auf die Verkabelung. Gibt zwar vorgefertigte Kabelbäume, aber die Leute schaffen es trotzdem immer wieder etwas zu verhunzen.

      Wichtig ist, dass du weißt, was dein Ziel ist, welche Funktionen dir wichtig sind und im Idealfall auch wer dein Mapper sein wird. Denn was nützt dir das beste Steuergerät, wenn dein Mapper damit nicht vertraut ist und damit keine optimalen Ergebnisse erzielt werden können? ;)

      By the way, wenn du dich für Power FC entscheiden solltest, kann ich dir bestimmt helfen. ;)

      Kommentar

      Lädt...
      X