Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katsumi's S13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsumi's S13

    Hallo erst mal, bin schon eine Weile hier angemeldet und schaue immer mal vorbei um das eine oder andere Skyline Teil zu finden. Ich komme aus Halle in Sachsen-Anhalt und bin absoluter Nissan Enthusiast was die sportlicheren Wagen von Nissan anbelangt. Nen Sky habe ich aber noch nicht. Habe mir aber schon mal das Prospekte vom R32 GTR zugelegt.

    Mein Wagen ist ein 92er S13 mit ein paar eher unauffälligen Modifikationen. Hatte den Wagen damals als Automatik gekauft und auf Schaltung umgebaut, doch seht selbst.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 72.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 583662 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 583666 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 583660
    Im Motorraum sieht es serienmäßig aus allerdings ist ein GT2854Rni sowie ein erleichterter Schwung von Driftworks verbaut. Anfang des Jahres hatte ich auf R33GTST Bremsen und 5Loch umgebaut. Im Hintergrund steht mein Daily, nen N14 GTI mit jetzt jetzt sogar neuem SR20DE, die Karre hat mir dieses Jahr den letzten Nerv geraubt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 130.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 583661
    Hier hatte ich noch eine Powerbrace verbaut.

    Anfangs hatte ich eine Mongoose Abgasanlage weil sie sehr gut unter dem Fahrzeug hängt. Jedoch mit 5" Endrohr. Doch später hatte ich eine gebrauchte Bluflame Anlage gekauft, welche absolut identisch ist mit der Mongoose, bis auf den Endtopf.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 583665 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 109.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 583664 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 128.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 583663
    Habe also den Endtopf ausgetauscht. Nun schaut es wieder Human aus.

    Da ich die Kiste schon ewig habe und nur selten dazu komme etwas daran zu machen ist sie irgendwie immer noch nicht fertig aber ich habe auch keine große Eile. Nächstes Jahr muss der Hobel aber definitiv auf die Straße.

    Wie in den vergangenen Jahren, war ich auch in Diesem beim Zexmeet. Dort habe ich in einem S13 mit R33 GTR Sitz probe gesessen. Der Sitz passt für mich wie angegossen.

    Deshalb suche ich zwei solche GTR Sitze. Ansonsten benötige ich noch nen anständigen Boostcontroller. Als nächstes wird nun die Funk ZV/Alarmanlage von Waeco fertig eingebaut und die Front wieder Montiert. Dann muss ich mal noch nen BC-Racing Fahrwerk bestellen und ein Satz ToyoSport Stabis liegen auch noch im Regal und wollen eingebaut werden.

    Ich hatte auch schon ein Satz Sitze im Forum vor ein paar Tagen gefunden. Jedoch kann ich nun das Thema nicht mehr öffnen weil ich nicht berechtigt sein soll?
    http://www.skyline-forum.de/showthre...GTR-Sitze-blau

  • #2
    Netter S13. Aber das große Einzelendrohr find ich besser. Doppelrohr sieht für mich etwas "unjapanisch" aus ;)
    Geringe Körpergröße für besseres Leistungsgewicht

    Kommentar


    • #3
      Ja servus :)

      Nettes Teil und nette Mods. Wenn du irgendwann mal nen R32 gefunden hast und dich von DEM hier trennen willst, meld dich :) Wie damals erwähnt, sucht nen Kumpel von mir sowas in der Art.

      Kommentar


      • #4
        sehr schöner Wagen!
        Vor allem der Motor schaut Top sauber aus!
        Und mit dem Turbo wird er auch sicher ne recht schöne Leistungsentfaltung haben! :)

        Kommentar


        • #5
          Sieht nach mega Baustelle aus, der wird bestimmt verdammt geil wenn der fertig ist. Waeco Alarmanlage wofür bauste denn sowas ein.?

          Kommentar


          • #6
            Danke für das positive Feedback.

            Serienmäßig hat der Wagen auch ein Doppelendrohr. Dieser 5" Endtopf passte für meinen Geschmack überhaupt nicht. Eigentlich wollte ich nur ne funk ZV welche die Scheiben Automatisch schließt und nun kann sie eben noch mehr. :D

            Der Wagen ist erst 88.000km gelaufen und das nun verbaute Getriebe hat auch nur 25.000km hinter sich.
            Habe auch noch einige andere Dinge daliegen oder schon verbaut wie z.b. Nistune, PLX Wideband Lambda, Data Systems II TT, Yellow Jackets Spulen etc, habe eigentlich auch nicht vor den Wagen jemals zu verkaufen...

            Kann mir Jemand bei der Frage zu dem Verkaufsthema zu den Sitzen weiterhelfen?

            Kommentar


            • #7
              Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber wollte sagen das es wirklich ein schicker wagen is ;)

              Kommentar


              • #8
                hi katsumi
                die s13 sieht ja wie geleckt aus respekt gefällt mir sehr gut und wie sauber respekt!!!
                meine kumpels fahren selber ne s13, der eine hat 210ps und der andere gar 350 ps

                und ps der thread mit den gtr sitzen... ich habe sie leider gekauft für mein r33 gtst ^^ sind echt der burner die dinger

                lg kally

                Kommentar


                • #9
                  zu den sitzen, so scheint mir, als wäre das thema gelöscht oder in einem internen bereich verschoben, wo wir keinen zugriff drauf haben, kann also gut sein, das die entweder verkauft sind oder nicht mehr zum verkauf stehen.

                  aber r32 und r33 gtr sitze sind zumindest von der form her eigentlich die gleichen, wenn ich mich nicht irre, nur die vom r34 gtr sind etwas anders.
                  also sollten eigentlich vom r32, r33 und auch r34 eigentlich passen.

                  Kommentar


                  • #10
                    wegen sitze evtl. den wrk anschreiben... ich meine der hatte da mehrere gehabt, kann mich aber auch täuschen

                    Kommentar


                    • #11
                      jap wrk hat vieeeeeeele gtr sachen doppelt und dreifach !!! und alles wie geleckt

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, nicht alles wie geleckt, aber die nicht geleckten sind ja auch billiger. schön, dass du dich so über die inneneinrichtung freust.

                        @katsumi, der GTR sitze tread ist geclosed da an kally verkauft und ich habe leider nichts mehr in der richtung .... schönes projekt hast du da :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich liebe das Bild vom Unterboden - sieht sowas von sauber aus! ;) Wirklich schöner Wagen!

                          MfG ludi
                          https://www.youtube.com/user/MeChris744

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke danke

                            Bin schon fast überrascht das man Skylinefahrer mit nem S13 ausm Häuschen locken kann. So nen paar Sitze finden sich auch noch an. Bald geht es weiter, hatte eine längere Pause gemacht mit dem Projekt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei mir hat auch alles mit einer S13 angefangen, dann ein 300zx TT und dann kam der Skyline.
                              Eine S13 ist ein schönes Auto und gute werden leider selten, also pass drauf auf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X