Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro mit externem Micro Testfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoPro mit externem Micro Testfahrt

    Hab heute mal nen Testvideo gemacht.

    Was haltet ihr von der Kamereinstellung? Wollte die so fürs Reisbrennen verwenden.

    Micro ist direkt über dem Auspuff montiert



  • #2
    klingt und schaut gut aus, find ich
    Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

    Kommentar


    • #3
      aussehen tuts gut, aber klingen, hm, weiss nicht so recht. man hört halt das das mikro draussen ist finde ich

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem klingts ja besser als wenn es die Cam selber aufnimmt.

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #5
          Finde das Bild is klasse. Sound is auch top.
          Wo hast du die Cam montiert? Hast du nen Käfig drinnen?
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Find das Klasse. Bild und Ton top. Kamerawinkel ist auch super. würd ich so lassen. Welche Go Pro ist das?

            Kommentar


            • #7
              Micro drinnen hört sich leider auch nicht so toll an. Will ja bewusst den Auspuff klang. Am Nummernschild hört es sich allerdings besser an.


              Ist die gopro2 und hab die einfach mit dem saugnapf oben an die Lampe geklebt :-D

              Kommentar


              • #8
                Find die Position von Kamera und Mikro gut, besser als Windgeräusche :).
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  Also jetzt haste das Mic am Nummernschild?
                  Ich fand das nämlich vom Ton noch etwas zu Heavy, also direkt am ESD ist zu dicht.
                  Was ist das für ein Mic?
                  Könnte dir sonst mein Sennheiser MK400 leihen fürs Fahren, das hat richtig guten Klang ;-)
                  Aber danach brauch ich es gleich wieder weil ohne Richtmikrofon hört sich alles so dumpf an.

                  Das Teil hat auch ne Dead-Cat gegen Windgeräusche.
                  Müsstest du ja evtl vom letzten Reisbrennen kennen ;-)

                  MfG Thorsten
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Micro ist da amESD. Am Kennzeichen klingt es besser.

                    Danke fürs Angebot, aber ich denke das Kabel von deinem Mikro wird zu kurz sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wer mal eben den Thread hier missbrauchen :)

                      Hab letztes Jahr mal eine meiner HD Hero 1 Cams an Ka gehangen um das ganze mal zu testen. Mit der Bildquali bin ich ganz zufrieden, allerdings sind die Windgeräusche so unerträglich, trotz Waterproof Gehäuse und dicht an den Wagen montiertem Gestänge.



                      Wer ne Idee wie ich das ein bisschen verbessern könnte? Denn slebst bei niedrigen Geschwindigkeiten hör ich nur rauschen, vom Auto ganz zu schweigen, selbst wenn der noch so laut wäre.

                      Und zu dem Externen Mikro, kingt echt hammer! Kann ich das mit der Hero 1 auch verwenden?

                      Außerdem, wie geh ich das am besten an wenn ich mehrere Cams am Wagen hab und die Clips der verschiedenen Cams anschließend in Bild und Ton syncron machen will? Benutzt ihr dafür eigene Programme oder wie macht ihr das?
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe so ein 30Eu Sony Mikro an der Hero2. Damit klingt das deutlich besser. GoPro Ton ist immer sch... Das Mikro habe ich immer überm Auspuff, da gibts keinen Wind. Wenn die 1 auch einen Klinkenstecker hat, sollte das doch gehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-04-01 15.31.55.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 561722

                        Habe auch ein 5m Tonkabel falls die Kamera mal vorne hängt :) Zum Synchronisieren enmal laut klatschen. Dann kann man aufm PC recht gut die Filme ausrichten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann ich das externe Mikro eig an mehrere Kameras dranhängen? Dann wärs ja noch einfacher eigentlich.
                          Und wie siehts mit der kompatibilität zur 1er Hero aus, konnte da noch nix zu finden bei Dr Google.
                          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                          Kommentar


                          • #14
                            Setz das Mikro doch in den Motorraum nähe Luftfilter, das kommt gut

                            Kommentar


                            • #15
                              Soweit ich weiß gabs für die Hero 1 noch keine Anchlussmöglichkeiten für ein externes Mikrofon. Das war immer der Nachteil der Cams - Der sound :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X