Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicekit für den R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servicekit für den R32 GTR

    Hallo zusammen, da mein R32 GTR in zwei Wochen am Bremerhaven ankommt wollte ich mich so langsam auf das Auto vorbereiten. Und zwar will ich alle Öle, Flüssigkeiten und Filter wechseln.
    Ölfilter (Originial Nissan), magnetische Ölablassschraube und Motoröl habe ich schon da.
    Welche Zahnriemenkits könnt ihr empfehlen, werde erstmal bei Originalleistung bis zur Abnahme bleiben, daher sollte ein originaler gut ausreichen, oder?
    Bremsflüssigkeit habe ich die Super Blue Racing Dot 4 von ATE hier stehen.

    Dann habe ich mal mit Nissan wegen dem Fluid D und Servoflüssigkeit telefoniert. 25 bzw. 28€ der Liter ohne Mwst. Schon heftig, oder sollte man da wie bei Honda mit dem Getriebeöl das Geld setzen und diese Flüssigkeiten verwenden oder gibt es auch gute Alternativen von Liqui Moly o.ä.?

    Mit was für Servicemarken/ teilen habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?`

    An was ich so alles denke:
    - Bremsscheiben/ Beläge
    - Verteilergetriebeöl, Getriebeöl, Attessa Flüssigkeit
    - Benzin/ Ölfilter/ Luftfilter(sollte ne Matte sein, eher HKS oder K&N)
    - Zahnriemenkit, Wasserpumpe N1?
    - Scheibenwischer ^^
    - Zündkerzen werde ich die die vorgeschrieben sind verwenden

  • #2
    Also ich hab das original Zahnriemenkit von Nissan drin...auch eine Normale WaPu...und keine N1...Finde den Preis nicht gerechtfertigt...An Betriebsflüssigkeiten habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Ölen von Fuchs gemacht..Also fürs Attessa, Servo, Getriebeöl...Fürs vordere Diff hab ich zB Liqui Moly drin. Und bin bis jetzt top zufrieden.
    Wegen den Bremsen, würde ich die Scheiben und Beläge von EBC nehmen ;)

    LG chris

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir evtl. noch verraten welches Öl mit welcher Viskosität für welches "Bauteil" verwendet hast?
      Hatte mal EBC Scheiben und Beläge auf nem 328i und auf nem 205er (jeweils im Slalom Bereich), seitdem bin ich irgendwie enttäuscht von der Marke, die waren richtig schnell runter und die Bremsleistung hat sich nicht wirklich verbessert, das Pedalgefühl war eher noch schwammiger...

      Kommentar


      • #4
        Es gibt hier nen Thread wo genau beschrieben ist welches Öl wo rein kommt.
        Außerdem gibts auch einige Threads zu Bremsflüssigkeit, die besagen das man kein DOT4 verwenden darf!

        EDIT:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...-lmenge-Motorl

        Kommentar


        • #5
          Ja das kann ich ;) für das vordere Diff hab ich das Liqui Moly 85w90 Hypoid genommen.
          Für das Attessa hab ich das Fuchs ATF 4400 genommen, und für das Getriebe 80w140 Super Gear MC...aber da schau ich nochmal genau ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X