Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Öl R33

    Hallo,
    welches Öl soll ich den im Ganz normalen Alltags betrieb für meinen R33 nehmen ?
    Danke vorab...

  • #2
    Sufu!
    Bzw du hast Antworten im Vorstellungthreat.

    Aber nochmal, nimm Castrol 10w60, das fahren viele, da biste auf der sicheren Seite.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von martin-ldk Beitrag anzeigen
      hallo,
      welches öl soll ich den im ganz normalen alltags betrieb für meinen r33 nehmen ?
      Danke vorab...
      10w60 tws

      Kommentar


      • #4
        Im Alltagsbetrieb, ohne lange Vollgasfahrten reicht auch ein 10w40 normalerweise... 15w50 von Fuchs

        Kommentar


        • #5
          Ein 15Wxx wuerde ich im reinen Alltagsbetrieb mit haeufigen Kaltstarts und Kurzstrecken nicht verwenden.

          Ein xxW60 ist fuer diese Betriebsart ebenfalls ein overkill und nicht die beste Variante, aber machbar.

          Kommentar


          • #6
            Ok Hi kommt mir irgend wie so vor als hätten sie wirglich Plan ;-)
            Welches Öl soll ich bei normaken Bedingungen nemen ?

            Kommentar


            • #7
              Was ist für dich "normal"?
              Don't fear risks, ride them ;-)

              Kommentar


              • #8
                10W 40 vollsyntethisch reicht vollig aus unter normal bedingungen.
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                Kommentar


                • #9
                  Richtig. Fuer ganz normalen Einsatz in gemaessigten Temperaturregionen ohne Streckeneinsatz, ohne Drifteinsatz und ohne laengere bzw. haeufige Vollgasetappen auf der Autobahn ist ein qualitativ hochwertiges vollsynthetisches 10W40 Oel auf Esterbasis genau das Richtige. Der ganz normale Betrieb inkl. gelegentlicher Volllast auf der Bahn ist damit voellig abgedeckt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich nutze das Mobil 1 5W50. Bin vollauf zufrieden und reicht voll im Alltag.
                    Schlachte meinen R33 GTST

                    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fahre das teilsynthetische 10W40 von Fuchs und bin damit sehr zufrieden. Hatte letzten Winter die Ventildeckel zwecks Lackieren runter und hatte null Ablagerungen dran, auch der motor selber sah aus als währe er gerade gereinigt worden.

                      Fahre keine Rennstrecke und kein Drift.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X