Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downpipe Sinnvoll???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downpipe Sinnvoll???

    hi leute ich mal wieder.....
    Erstmal sry wegen thema,aber habe nichts passendes gefunden.
    Es geht um eine downpipe für meinen GTs R33.Ich habe eine HKS anlage (ab Kat)Luftfilter und den Ladeluftkühler verbaut (blow off natürlich auch drin).Mapping wird nächsten monat passieren so wie es aussieht....Ganz leichte Frage an die Profis hier.Ist eine Downpipe hier sinvoll???Was verändert si,habe auch gelesen das sie sogar gut für den turbo währe da sie schneller abbläst und nicht so heiss wird.....???

    Und wenn ja was merkt man am auto??
    Wird er sehr viel lauter???
    Gruß

  • #2
    Ich bin zwar kein Profi, aber hatte letztens fast genau das gleiche bei meinem R34.
    Du hast ab Kat eine 3" Abgasanlage und davor "staut" sich das alles. Allein das sagt schon davor brauchst du auch 3" in Form einer Downpipe.
    Je offener desto besser für den Turbo soll es ja sein und das Ansprechverhalten soll sich auch verbessern.
    Ich kann leider noch keine eigenen Erfahrungen berichten weil meine Abgasanlage und Downpipe noch auf dem Weg zu mir sind, somit noch nicht verbaut.
    Wenn du dann noch den Serienkat gegen einen 100 oder 200 Zeller tauscht ist das noch besser oder gleich ein Decat verbaust.
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Klang wurde bei mir Dumpfer, aber nicht wirklich lauter.
      Ansprechverhalten wird etwas direkter, dreht früher und schneller.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Mach grad 3 Zoll ab Turbo, dann 100 Zeller oder Decat, wobei bei decat wird er unter Vollast etwas lauter. Spull viel schnellerund deutlich besseres Ansprechverhalten konnte ich bei meinem feststellen.

        Gruß

        Kommentar


        • #5