Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus

    moin Stagea Gemeinde ich benötige mal etwas hilfe.

    mein Bruder und ich wir haben seit kurzem ein Stagea RS Four hier stehen. Das Auto hat so seine kleinen Macken wie z.b. wenn er im Stand ca. 5 min läuft geht er einfach aus als wenn ihn einer ausmacht. Wenn man ihn dann wieder Startet springt er aber sofort und ohne mucken wieder an und läuft ruhig.
    Und dann geht der Tacho nicht aber der Rest der Einheit funktioniert einwandfrei. Habe ihn schon Ausgebaut gehabt aber nichts finden können. Wo genau hat er denn den Geber der km/h Anzeige sitzen? Hab mich schon mal drunter gehauen aber nichts weiter finden können.

    Danke schonmal

    mfg Dave

  • #2
    Soweit ich weiß sitzt der Geber am Getriebe.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Ich vermute mal deine Tachowelle ist hin.
      Zum ausgehen: Das Thema gabs schon sehr oft hier, benute mal die Suche.

      Kommentar


      • #4
        @ Dori Dori: direkt am Getriebe oder am Verteilergetriebe? Nur doof das ich das Getriebe vom GTR nicht mehr hier liegen habe dann hätte ich dort nachgesehen.

        @ Traumtänzer: währe mir neu das man mit ner Tachowelle aus dem Getriebe kommt und es dann erst in ein elektrisches Signal umwandelt damit es der Tacho verwenden kann um was anzuzeigen.
        Und mit dem Motor ausgehen hab ich so noch nichts gefunden da ich alles soweit schon gecheckt habe wie LMM, Lamdasonde und Verrohrung. Er läuft ja auch nicht unruhig und kann alles mit ihm machen nur das wenn ich ihn einfach im Stand laufen lasse er einfach ausgeht als ob jemand den Zündschlüssel dreht. Habe die Vermutung das es vielleicht mit der Wegfahrsperre zu tun hat kann das sein?

        edit: es ist en RB25DET mit AT und GTR Verteilergetriebe einheit falls es benötigt wird.

        Kommentar


        • #5
          Kann Dir das leider nicht verlinken, klappt nicht, aber gib mal "Getriebe Anschlüsse" in die SuFu ein, das Bild könnte helfen.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Hi

            hab auch das Problem, bei meinem R33 GTST S2, das er nach 5min im Stand einfach aus geht, aber sonst keinerlei Probleme.

            Bei mir besteht es seitdem ich die Decat Pipe verbaut hab, dabei Leuchtet meine Auspuff Warnlampe.

            Evtl. ist der COF-Sensor (Temperatur für die Abgaße) kaputt, der im Kat eingeschraubt ist

            Demzufolge gibt es ein Signal an das Steuergerät das die Abgaße zu heiß sind und schaltet den Motor ab.
            Stell ich mir zumindest so vor!

            Könnte dir evtl. helfen.

            ACHTUNG
            nur Halbwissen, kann mich auch irren :)

            MFG
            Grüße ダーツベース

            Kommentar


            • #7
              Der Temp. Sensor schaltet nix ab. Stell mal vor der schaltet dir bei 250km/h die Karre ab weil die Abgase zu heiß sind........
              Schraub ihn doch einfach mal raus, dann siehste das er immer noch nach 5 min ausgeht.

              Kommentar


              • #8
                Wenn der Tempsensor probleme macht geht nur das Licht im Tacho an. Man kann den auch Problemlos ausbauen, der macht GARNIX außer das Lichtchen an.

                Kommentar


                • #9
                  @lukas Hab ja auch nicht geschrieben das er während der fahrt etwas abschaltet, nur im stand.

                  Bin jetzt am Wochenende auch wieder 1200 km gefahren ohne probs...nur im stand ging er immer nach 5 min aus wenn man nicht aufs gas getreten hat.

                  Ich mein nur das der sensor evtl nen treffer hat oder so...

                  @ David: Ich finde es nur komisch das mein sky, seitdem die Warnlampe an ist , aus geht.?!

                  mfg
                  Grüße ダーツベース

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte mich da mal Informiert indem ich sämtliche Foren durchforstet habe, viele Leute die den Stock Kat rauswerfen haben danach keine Gewinde mehr für den Temp Sensor. Stand immer dabei den kann man problemlos weg lassen ohne irgend ein Problem zu bekommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      kann man den zb: auch einfach abklemmen, also die kabel trennen?
                      Grüße ダーツベース

                      Kommentar


                      • #12
                        Soweit mir bekannt ja.
                        Allerdings weis ich jetzt nicht ob die Lampe dann immer leuchtet oder ob die aus bleibt, ich glaube aber sie bleibt aus. Wenn nicht müsste man wohl die Kabel vom Senor miteinander verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          alles klar.. danke dir.
                          Grüße ダーツベース

                          Kommentar


                          • #14
                            moin bassdart

                            ja der stagea hat auch ne decat drunter hatte ich ganz vergessen. genau so ist es bei mir auch werde mal sehen das ich ihn irgendwie bescheißen kann und dann mal sehen was passiert. kann mir gut vorstellen das es daran liegt. wenn ich wieder mal dazu komme wieder daran zu basteln.


                            mfg dave

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab heute den Sensor rausgeschmissen.

                              Bei mir war der Stecker unter dem Beifahrersitz.

                              Hab ihn laufen lassen da war die Warnlampe an, dann den Stecker abgestöpselt und die Warnlampe war aus und der Sky blieb auch an.

                              Wieder alles gut ;)

                              Hoffentlich ist der Fehler beim Stagea auch so leicht zu lösen.

                              Viel Erfolg
                              Grüße ダーツベース

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X