Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getriebedichtungen u.v.m.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getriebedichtungen u.v.m.

    hallo aufmerksame forumsleser,


    bei meinen 02.95 r33 gt-r wird es zeit die dichtungen am getriebe sowie an der motorölwanne zu wechseln.
    iwe ihr euch denken könnt, sehen diese nicht mehr so fit aus und am getriebe schwitzt es ein wenig.

    vor ab die frage: ist es ratsam diese auszutauschen oder lieber weiter weggucken??

    danach kommen wir zu frage numero zwei:

    wo bekommt man günstig die originalen dichtungen? nissan oder kennt ihr bessere (günstigere) quellen?

    und denn noch die fragen ob es "dont`s" gibt?!

    ich habe mein wagen erst seit 3monaten (deswegen auch die vielen fragen...)


    vielen dank im vorraus
    euer roberto


  • #2
    Wenn es nicht tropft so lassen. Ölwannendichtung und Getriebe abdichten ist eine aufwendige Aktion.
    Ölwanne ist geklebt und Vorderachse muß raus oder Motor.
    Getriebe ist geklebt und Öl kann auch von oben von der Schaltung kommen, mußt mal schauen ob die Gummimanschette porös ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      gesagt, getan... habe mir mal die schaltgestängelmanchette angesehen... aufgerissen! ab zum nissanhändler des vertrauens und ne neue bestellt..
      freitag ist die da. sollte ich gleich mal getriebeöl nachfüllen?? danke marc! mfg

      Kommentar


      • #4
        Das Öl am Schaltgestänge ist kein Schaltgetriebeöl sondern vom Verteilergetriebe. Da solltest du generell mal schauen welche Farbe das Öl hat. Normal sollte es schön rot sein. Wenn nicht würde ich es gleich tauschen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X