Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

apexi auspuffklappe schädlich für den motor???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apexi auspuffklappe schädlich für den motor???

    hallo liebe gemeinde...

    meine freundin geht mir am sack das wenn der r32 genauso laut wird wie mein alter 200sx bringt sie mich um weil sie immer migräne hatte durch den wagen...hehe ;)

    jetzt meine frage.will mir die apexi ecv klappe einbauen nur folgendes befürchte ich...das es nicht gut sein wird für den rb26..durch den verschluss und den staudruck der dadurch entsteht oder kann mich da jemand eines besseren belehren??

    danke

    gruß krys

  • #2
    RE: apexi auspuffklappe schädlich für den motor???

    die klappe ist auch nur als "notlösung" in heiklen Situationen gedacht.

    Wenn die Klappe zu ist, hast Du eh keine Leistung mehr!
    Home of the three diamonds!

    Kommentar


    • #3
      das ist mir egal hab nur kein bock darauf das sie mit kopfschmerzen und schlechter laune durch die stadt rennt...oder wenn wir mal ne längere reise machen das sie nicht direkt zum arzt muss,mir ist das ja egal

      nur meine frage halt ob das schädlich für den motor ist...wenn ja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen

      Kommentar


      • #4
        RE: apexi auspuffklappe schädlich für den motor???

        Original von ralfi
        die klappe ist auch nur als "notlösung" in heiklen Situationen gedacht.

        Wenn die Klappe zu ist, hast Du eh keine Leistung mehr!
        Wer sagt denn, dass er die Klappe gleich ganz zu schmeissen soll?

        Es ist richtig, dass du quasi keine Leistung mehr hast, wenn du die Klappe ganz zumachst, also auf 5%.

        Aber du kannst auch in Zwischenschritten schon eine deutliche Laermreduzierung erzielen. Trotzdem wuerde ich, wenn sie so empfindlich ist, sinnvollerweise gleich eine Auspuffanlage waehlen, die ihr zusagt anstatt nachtraeglich Verschlimmbesserung zu betreiben.

        Ansonsten gibt es auch removable Silencer als Alternative. Die erzeugen aber auch Staudruck (wenn auch weniger als die Klappe auf 5%-Stellung).

        Wenn du decat faehrst, gibt es auch statt der normalen decat pipe eine silencer box, die die Geraeuschemission um ca. 15dB reduziert und dabei KEINEN Staudruck erzeugt. Plug and play. Wenn du sowas willst, kann ich dir helfen. ;)

        Kommentar


        • #5
          RE: apexi auspuffklappe schädlich für den motor???

          oder einfach eine mit silencer :) silencer rein = freundin zufrieden xD
          hab gestern nem Kollegen ne Greddy Ti-R anlage montiert, und mit silencer is die fast leiser als die Originale xD

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            hab aber kein bock auf dieses aussteigen rein tun etc...ist mir zu blöd will das aus dem cockpit machen.

            hmm ich muss mal sehen aber die apexi ecv hört gut an meiner meinung nach.

            also was ich auf gar keinenfall mache ist nen kat einbauen oder auspuffanlage ändern das frisst leistung und das möchten wir doch nicht .... ;)

            Kommentar


            • #7
              Original von MaNiaC_R33
              also was ich auf gar keinenfall mache ist nen kat einbauen oder auspuffanlage ändern das frisst leistung und das möchten wir doch nicht .... ;)
              Ich hab doch oben schon gesagt, wenn du keinen Kat drin hast, als statt dessen eine decat pipe, dann kannst du die decat pipe durch eine silencer box ersetzen. Diese reduziert die Geraeuschemission um ca. 15dB OHNE dabei restriktiv zu sein und damit Leistung zu killen. ;)

              Es kommt wirklich drauf an, was du genau willst.

              Und bedenke, decat pipes sind nicht legal! =)

              Kommentar


              • #8
                So ne Auspuffklappe hatte ich in meinem 200SX drin. Mit 250PS...
                Das Teil is gut wenn in ne Kontrolle kommst. Dann kannst schnell zu machen. Hatte damals die Blitz NürSpec drunter. Lautstärkeminderung hattest nur wenn voll zu machest! hab auch die zwischenstufen probiert aber eine Änderung war für mich nicht spürbar!
                Problem ist halt dann der enorm hohe Staudruck.
                Volllast fahrten sind damit verboten und daran hast auch keinen Spaß.
                Nur wenn die Rennleitung messen will kannst das teil super einsetzen.
                Wie gesagt der SX hatte ca. 250PS und wenn die Klappe zu machst hast noch gefühlte 50PS! 8o da geht gar nichts mehr vorwärts
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  die silencerbox ört sich gut an aber will dann wenn sie nicht mitfährt geilen turboback sound haben...ich will auf sound nicht verzichten wenn ich mal frei fahren kann.die box kan man die auf und zu machen oder wie ieht das aus???

                  und das ne decatpipe verboten ist ,ist ja wohl klar.... ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von MaNiaC_R33
                    die silencerbox ört sich gut an aber will dann wenn sie nicht mitfährt geilen turboback sound haben...ich will auf sound nicht verzichten wenn ich mal frei fahren kann.die box kan man die auf und zu machen oder wie ieht das aus???
                    Nein, die Box wird anstelle der decat pipe eingebaut. Sie ist 100% durchlässig und hat Dämmmaterial in den Kammern, um die Lautstärke zu reduzieren, das war´s. Sieht quasi aus wie ein kleiner Mitteltopf. Und sie ist natürlich dann fest verbaut (mit Schrauben). Das heißt, wenn du sie raus haben willst, musst sie abmontieren. Ist keine temporäre Lösung, um schnell mal "leiser zu sein", sondern eine gute Lösung, wenn man eine sehr laute Anlage hat, die man dauerhaft bisschen leiser kriegen will und dabei keine Leistung verlieren möchte.

                    Für das, was du beschreibst, wird wohl die Klappe dann am besten sein. Einen Tod musst du sterben.

                    Letzte Alternative wäre noch der Apexi Active Tail Silencer. Google den mal, ist auch eine Option. Das war´s dann aber.

                    Original von MaNiaC_R33
                    und das ne decatpipe verboten ist ,ist ja wohl klar.... ;)
                    Nein, wirklich? 8o =)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja der active silencer ist auch nicht schlecht aber hab mich für die klappe entschieden.hoffe ich werd zufrieden sein....oder eher gesagt die frau ansonsten wenn nicht kommt die wieder raus und die kann mit ihrem seat hinterher fahren...

                      lass mir doch nicht meinen auspuff leiser machen ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Kauf dir ne vernünftige Abgasanlage mit Mittel- und Endschalldämpfer die was taugt, dann ist´s schön leise für die Freundin und Leistung schluckts auch keine...alles andere is Murks bzw. nen Kompromiss.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch noch ne Lösung wäre Ohropax für die Freundin =)
                          duckundwech
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ich meinte schon zu ihr,hör mal wenn es nicht anders geht kriegst gutes ohropax.

                            meinte sie, ja kein problem hauptsache hab keine kopfschmerzen.ich finds korrekt hehehe

                            Kommentar


                            • #15
                              aspirin kaufen :D :D

                              aber naja, gibt auch Menschen die haben chronische Kopfschmerzen und da kann ne Auspuffanlage nichts dafür

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X