Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR läuft nicht auf allen Zylindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR läuft nicht auf allen Zylindern

    Ein Freund von mir hat in seinem BNR32 ein Apexi Power FC eingebaut erst funktionierte alles wunderbar aber dann fing er an rum zu spinnen. Wenn er warm wird ist es vom Gefühl so als ob man ab 3000rpm in den Begrenzer kommt. Er läuft wie auch 3 Zylindern. Ich vermute mal LMM aber nach was kann man noch schauen. Ach ja er hat wieder auf Serien ECU umgerüstet da tritt es jetzt auch auf. Hat der BNR32 die gleichen LMM wie der Z32? Teile Nummer vom Skyline ist 22680-05UOO.

  • #2
    RE: GTR läuft nicht auf allen Zylindern

    Check mal die Zündspulen.
    Habt ihr das Selbstlernprogramm des Power FC auch richtig laufen lassen?
    Z32 lmm und RB26 sind nicht gleich..

    Kommentar


    • #3
      kann man die Zündspulen irgendiwe überprüfen, also messen oder sowas?
      Ja selbstlernprogramm wure gemacht, er lief ja auch am Anfang 1A. Dann machte er Probleme da hat er gedacht vielleicht ist es das Apexi aber mit original ECU ist es jetzt auch.

      Kommentar


      • #4
        Ist er den mit dem PFC gefahren zum testen?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zündkerzen, -stecker und Zündspulen prüfen!
          Home of the three diamonds!

          Kommentar


          • #6
            RE: GTR läuft nicht auf allen Zylindern

            Am einfachsten kannste die Spulen testen, wenn du bei einer nach der Anderen den Stecker abziehst und normal hörste dann bei der Spule an der es keinen Unterschied macht ob der Stecker drauf oder ab ist, das die Spule was hat.

            Dann kannste mal zwei Spulen untereinander tauschen und dann siehste ob es eher von der Elektrik was ist oder ob es die Spule an sich ist.

            Kannst natürlich auch im Handbuch die Widerstandswerte checken und messen

            Kommentar


            • #7
              was schlimm wäre aber was ich nicht glaube ist das du nen ventil durch hast oder vielleicht ne kerze verschmorrt ist.hatte das beim 200er 3mal....

              Kommentar


              • #8
                So um die Fragen zu beantworten. Gefahren ist er ca 3 Wochen mit dem PFC ohne Probs. Denke nicht das es was damit zu tun hat sicher ist etwas kaputt gegangen was auch ohne PFC verreckt wäre.
                Zündkerzen wurden gecheckt. Kann man die einzelenen Spulen irgendwie durch messen? Denke auch nicht das es die Ventiel sind denn wenn er scheiße läuft muss man ihn nur aus und wieder anmachen dann läuft er erstmal wieder. Ist also ein elektronisches Problem denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  Das normale Steuergerät einbauen und fahren dann Fehlercode auslesen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    würde ich auch sagen....

                    fehlerauslesen ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X