Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenzierleiste Frontscheibe wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenzierleiste Frontscheibe wechseln

    hab neue zierleisten für die front- und heckscheibe für den r33 bestellt. die für die heckscheibe ist grad nicht vorrätig und so hab ich erstmal die vordere leiste zum wechseln da :).
    nun wollte ich fragen was es bei der demontage zu beachten gibt, bzw ob man die einfach abziehen kann?
    braucht man bei der montage der neuen leiste dichtmasse, wenn ja welche?


    sächsisch kommt von säxy!

  • #2
    Die Zierleiste an der Frontscheibe ist 2 Teilig , du hast einmal das Profilteil das auf die Karosserie aufgeklebt ist , und einmal das Teil was du siehst . Dieses ist in das Profilteil eingesteckt . Um das rauszukriegen musst du es vorsichtig aus dem Profil raushebeln , am besten mit einer Art Gabel , in Fachkreisen auch Kuhfuss genannt .

    Wenn das alles noch Original verklebt ist hast du sogar gute Karten das ganze rauszukriegen , wenn sich aber da mal ein Japaner oder Engländer ausgetobt hat seh ich da schwarz .
    Wenn du es wirklich geschafft hast die Leiste rauszukriegen wird die neue Leiste einfach wieder ins Profil gesteckt . Als Tip , die neue Leiste ein paar stunden in die Sonne legen , dann wird sie weich und lässt sich besser verarbeiten .

    Hab bei meinem Scheibentausch die Original Nissan Leiste gegen ein Universalgummi ausgetauscht , sieht 10 mal besser aus .

    Kommentar


    • #3
      nach dem zustand zu urteilen ist das noch die 17 jahre alte orginalleiste. hab schonmal versucht die leiste zu entfernen, aber mir ist so ein kunststoffende abgebrochen. ich hoffe das war nur materialermüdung :/. hab mir nen orginal nissan teil geholt, weil es mir egal ist wie es aussieht, nur hauptsache nichtmehr grau und rissig :)


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dir morgen mal ein Foto von meiner Leiste machen , ist vieleicht auch ne Option für dich wenn das mit der Nissan Leiste nicht so wird wie du dir das vorstellst :-) .

        Hab auch schon die Original Leiste hier liegen gehabt , aber die Idee schnell verworfen .

        Kommentar


        • #5
          hab grad genauer gesehen, was du mit innerer zierleiste gemeint hast. dachte die eine seite der lippe wird so umgelegt, dass sie auf der karosserieseite aufliegt und dann nur der mittlere steg in die innere leiste "geklippt" wird. bei mir ist allerdings der gummi auf der karosserie am meisten mitgenommen.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            werden die leisten mit nem speziellen mittel eingeklebt? hab sie heute raus gemacht und es war ne art silikon drunter


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Normalerweise sind die Profilteile mit Doppelseitigem Klebeband auf der Karosserie verklebt , und die Zierleiste ist da nur reingesteckt . Vieleicht war da schonmal jemand dran .

              Kommentar


              • #8
                das wirkt mir alles etwas locker und undicht, wenn ich die halterleiste an die karosserie klebe und die deckleiste drauf mache.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  um das ganze nochmal aufzufrischen...ich werde nächste woche meine Scheibe wechseln lassen und suche noch ne Dichtung für die Frontscheibe...wie sieht denn diese "Universal" Dichtung aus bzw. was passt dort auch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde die Finger von der Universaldichtung lassen. Wenn es scheisse aussieht und du Pech hast muß die Scheibe nochmal rausgeschnitten werden.
                    Wer billig kauft kauft zweimal

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Kia sorento passt auch mit etwas einkürzen sieht Top aus ! Habe ich auch gemacht bei mir !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X