Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltung für einen guten Zweck geplant!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veranstaltung für einen guten Zweck geplant!

    Hallo alle zusammen!

    Einige Bekannte und ich wollen nächstes Jahr gegen Mai 2009 eine Veranstaltung aufziehen die zu Gunsten krebskranker Kinder bzw. der Villa Kunterbunt (Kinderkrebsstiftung) hier in Trier geht.
    Es geht erst einmal darum wie die Resonanz auf eine solche Veranstaltung ist, sie betrifft nicht nur das Skyline Forum sondern wird auch im Subi-Evo-Treff Forum und im Supra Forum MKIV.de angefragt werden.
    Die Idee ist folgende - Wir alle fahren besondere Autos, ob Subaru, Evo oder Skyline ... sie sind einerseits exklusiv, denn nicht jeder fährt so ein Geschoss. Dadurch sind wir unter uns auf die Idee gekommen dadurch mal was Gutes zu tun und eine Benefiz Veranstaltung zu organisieren wenn genug positives Feedback in allen Foren rüberkommt.
    Vorgestellt haben wir uns das folgendermaßen:

    Es wird, sobald wir wissen wie das Feedback ist, eine Location in oder in der Nähe von Trier organisiert die groß genug ist für alle Fahrzeuge abzustellen, bzw. zur Schau zu stellen.
    Die betroffenen Kinder und deren Familien werden dazu eingeladen und wir gehen von aus das die regionalen Zeitungen sobald sie Wind davon bekommen es ebenfalls publik machen werden.
    Die meisten, oder fast alle Kids kennen unsere Autos (Evos, Supras, Skylines, Subarus ...) nur aus ihren Computerspielen wie Need for Speed o.ä., deshalb denken wir das es einerseits bestimmt ein Highlight für die Kinder/Jugendlichen wäre ein solches Auto mal "live" zu sehen und auch gegebenenfalls mal eine Runde mitfahren zu dürfen.
    Nebenher werden wir noch ein kleines Fussballturnier aufziehen, eine Tombola (für die wir diverse Tuningfirmen anfragen werden) und ähnliches zur Belustigung und Unterhaltung aller Anwesenden.
    Die Veranstaltung wird natürlich öffentlich sein, allerdings werden ausschließlich Turbogeladene/Leistungsstarke Fahrzeuge aufs Gelände gelassen.
    Die Veranstaltung soll event. den Namen TURBO FOR HELP o.ä. tragen.
    Über Verpflegung und weitere Organisationsmaßnahmen werden wir uns Gedanken machen wenn das von uns erhoffte Feedback erfüllt wird.

    Vorraussichtlich wird ein "TURBO" Konto eingerichtet werden auf das jedes Fahrzeug das zusagt eine Summe von 10€ einzahlt, damit wir schonmal ein kleines Spendenkonto haben, alle weiteren Einnahmen von diesem Tag werden natürlich auch dort eingezahlt werden.

    Bisher wurde uns mitgeteilt das der Subaru Club Luxemburg und der Subaru Impreza GT-Club Deutschland voll dahinter stehen würden.

    Es ist keine Reine Skyline Veranstaltung! Es werden wie gesagt auch das Subaru-Forum und das MKIV-Forum dazu eingeladen.

    Wäre super wenn wir viel positives Feedback bekommen würden ...
    Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen!

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Kosancic
    🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

  • #2
    find ich ne super aktion, würd mich ja auch daran beteiligen aber habe nur nen kleinen Sauger und kein Turbo. Falls doch interesse besteht würd ich auch bei mir im MX3 Forum anfragen, wie gesagt nur wenn interesse besteht.

    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Mithilfe, du kannst es gerne auch dort posten. Vielleicht hast du ja auch noch nen Draht zum RX-7 Forum :)
      Die Veranstaltung ist ja öffentlich, also es kann kommen wer will. Wie wir das später mit den Autos lösen sehen wir dann, allerdings heißt es bis jetzt "erstmal" die ganzen exklusiven Kisten mit viel Power und Optik zu bevorzugen, der Kids wegen und natürlich dem typischen Fast and the Furious/Need for Speed Klischee gerecht zu werden ... =)
      🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

      Kommentar


      • #4
        Wenn das schön aufgezogen wird, keine Spinner auftauchen etc. sicherlich eine feine Sache :)
        Halt uns halt mal auf dem laufenden...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ich find es auch ne geile sache! :]
          wie lang soll des gehen??ein tag am wochenende oder länger??

          Kommentar


          • #6
            Natürlich kann man von ausgehen das dort auch viele andere Autofreaks auftauchen werden, allerdings kommt das der Veranstaltung auch finanziell zu Gute, darum gehts ja im Endeffekt mehr oder weniger. Natürlich auch um die Betroffenen Kids und Jugendlichen. Wir werden das schon irgendwie drehen das dort nicht jeder Hinz und Kunz auf eurem Beifahrersitz sitzt sondern möglichst wirklich nur die Betroffenen Familien und deren Angehörigen. Der Rest der Besucher kann sich ja an den Autos und den anderen Paralellveranstaltungen (Fussball, etc. ...) erfreuen.
            DIE TOMBOLALOSE WERDEN AUCH NUR AN DIE LEUTE MIT FAHRZEUGEN AUSGEGEBEN - ALS DANK FÜR IHR KOMMEN UND IHRE KLEINE SPENDE ! (So ist es jedenfalls mal geplant was die Tuningteile usw. angeht)
            Kann natürlich sein das wir noch eine Extra Tombola nebenbei starten werden bei der man Lose vor Ort kaufen kann, quasi für die Besucher.

            Es soll einen Tag lang gehen, ich denke es wird ein Samstag werden.
            🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

            Kommentar


            • #7
              um des so zu machen das nicht jeder dran rum fummeln kann solltet ihr es vielleicht wie aus der tuning world machen das die autos bisschen abgegrenzt sind :]
              glaub des würde niemand hier erfreuen wenn da jeder rumtaschen könnte!
              für die betroffenen kinder oder familien ganz klar,die können natürlich mal reinsitzen oder so da wird niemand was dagegen haben der sein auto dort hinstellt :]
              dann sollte man halt auch nur noch irgendwie erkennbar machen wer davon betroffen ist!?

              Kommentar


              • #8
                Poste dieses Thema auch noch in der subaru-community.de . Da bekommst du noch viele Subaru Fahrer aus Luxemburg, Belgien, Niederlande und Saarland :) angesprochen. Außerdem sind immer einige Schweizer aufm Nürburgring unterwegs vielleicht kommen die auch vorbei. Bei genügend Subarus könnte Ich mir vorstellen das der Daewell diese Veranstaltung sponsern könnte, der ist kein Geizkragen und es wäre gute Werbung für Ihn. Und Antenne West kriegen wir auch noch dazu Werbung für diese Veranstalltung zu machen, umsonst versteht sich. Werde eine Freundin fragen die dort in der richtigen Abteilung sitzt.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das kriegen wir schon hin. Es geht halt auch darum das die Kisten mal mit den Kids bewegt werden, wir werden da schon ne Lösung finden das alles da reibungslos und ebenfalls problemlos abläuft mit Parken etc.
                  Es werden ja schon alleine an Subarus schätzungsweise zwischen 30 und 50 Autos zusammenkommen. Deshalb müssen wir vorher wissen wie die Resonanz ist um dann irgendwann demnächst das Konto zu eröffnen bei dem sich jeder Wagen offiziell mit einer kleinen Spende und Kennzeichenangabe o.ä. anmelden kann. Ein Tombolalos für die "Autobezogene" Verlosung ist natürlich bei jeder Anmeldung inklusive. Natürlich können auch noch an dem Tag Leute mit solchen Autos ganz spontan kommen, das wird mit einkalkuliert. Die bezahlen dann vor Ort die 10€, bekommen ein Tombolalos und ab geht´s ... :)
                  🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                  Kommentar


                  • #10
                    @wrx ´er: STOP STOP STOP !!!! Ist zwar nett gemeint, aber wir wollen nicht das da irgendeine Fa. oder ähnliches meint sie könnte sich die Veranstaltung zu ihren Gunsten unter den Nagel reißen. Darum geht´s nicht. Wenn wir mit der Krebsstiftung alles abklären wird sich der Presseteil schon von selbst erledigen, die regionale Presse wird dann schon von sich aus kommen, also bevor ihr sowas macht bitte immer vorher mit uns absprechen. DANKE!
                    🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Panik =) Das waren alles nur Vorschläge. Ohne zustimmung von euch, hätte Ich sowieso keinen Finger gerührt :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Geile Sache, bin definitiv dabei :) Solange da nicht jede Menge Spackos rumrennen ;) Hoffentlich kommt dabei was rum, damit sich das ordentlich lohnt.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von turbocharged
                          Danke für deine Mithilfe, du kannst es gerne auch dort posten. Vielleicht hast du ja auch noch nen Draht zum RX-7 Forum :)
                          Die Veranstaltung ist ja öffentlich, also es kann kommen wer will. Wie wir das später mit den Autos lösen sehen wir dann, allerdings heißt es bis jetzt "erstmal" die ganzen exklusiven Kisten mit viel Power und Optik zu bevorzugen, der Kids wegen und natürlich dem typischen Fast and the Furious/Need for Speed Klischee gerecht zu werden ... =)
                          also ich habs gepostet, mal abwarten was passiert, denke der War-Spider auch hier im Forum vertreten hat sicherlich nen kontakt zum RX7 Forum.

                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich wär dabei ;)

                            Find ich echt ne tolle Sache :]

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Schön das einige von euch da mitziehen werden. Find ich ne super Sache. Im MKIV und Subaru/Evo Forum stimmen sie ebenfalls dem Event zu und werden hoffentlich zahlreich erscheinen damit das ein unvergesslicher Tag für die Kids und natürlich auch für uns wird ...
                              🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X