Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 Kaufberatung

    Hallo alle zusammen und zwar möchte ich mir gerne von einem aus meinem Kreis einen Skyline GTST R33 kaufen!Der Wagen leistet 500PS die standfest sein sollen laut dem besitzer!Was ich jetzt so weiß was verbaut wurde:APEXI Freiprogramierbares Steuergerät,Garrett Turbolader weiß leider nicht mehr genau wlcher auf jeden fall ein großer,Greddy Ansaugbrücke,ich glaub ne 80mm Drosselklappe,Autobahn88 Ladeluftkühler,Metalkopfdichtung,andere Einspritzdüsen,Ölcatchtank,stärkerer Zahnriemen,laut besitzer auch andere Nockenwellen,Ölkühler!Kann sein das noch was verbaut ist weiß,ich jetzt leider aber auch nicht!!Ja noch ein Turbotimer,Boostcontroller!Der Wagen fährt bei Low Boost auf 1bar und bei High Boost auf 1,5bar!Der Motor soll standfest bis 650PS sein!Leider hat er keine berichte oder Rechnungen vorhanden wann das alles gemacht wurde da er ihn selber so gekauft hat!Meine frage:Was haltet ihr davon?Der von dem ich den kaufen möchte fährt selber eine Supra mit 700PS und hat auch noch eine Werksatt wo ich das Auto auch immer hin bringen kann!Könnte mir das Auto auf ner bühne komplett angucken!!Er hätte gern 9500€ ist der Preis gerecht oder eher nicht??Der Wagen an sich ist nicht der schönste und nicht gepflegt von außen!!Komplett original außer halt der Motor!Laut ihm soll der Motorumbau um die 20000€ gekostet haben!?????Ach ja der Wagen hat um die 100000km gelaufen und der Motorumbau soll vor 2-3Jahren gemacht worden sein aber auch dafür gibt es keinen beweis!

    Ich danke euch schonmal für die Hilfe!!

    LG
    Sven

  • #2
    Lass die Finger davon!

    In sich nicht stimmig und plausibel.

    Kommentar


    • #3
      Keine Kolben und Pleul gemacht und Standfest für 650PS?! Sehr Unwahrscheinlich!
      Hast mal ein Leistungsdiagramm gesehen?

      Kommentar


      • #4
        Neee leistungsdiagramm hat er auch keins!!Ich kenne den kerl ein wenig nur vertraue ich niemanden wenn es darum geht das ich bei jemandem ein Auto kaufen möchte!!Und da er 9500€ haben will und nichts da hat um mir einen beweis zu liefern wann was gemacht wurde und wie und alles habe ich da doch ein wenig angst mir das ding zu kaufen da es ja um einiges an Geld geht!!

        Kommentar


        • #5
          Mach erst mal nen Kompressionstest und schau dir die werte an. Chek alles ob alles gut laeuft und keine Probleme macht und solltest dich fuer entscheiden lass den Wagen neu und Safe abstimmen. Wenn man nichts weiss wann wo was gemacht wurde dann auf nummer sicher gehen. Ich zb. mache es mit kundenautos in der Regel so das ich bereits getunte autos wenn se zb. aus Japan kommen generell bei Jonne neu abstimmen lasse. Safe ist Safe ....
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #6
            Wer verkauft ein Fahrzeug, dass vielleicht nen wert von 8000 Euro hat und in das vor nur 2 Jahren 20.000 investiert wurden nun für 9500. Das macht doch überhaupt keinen Sinn...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ja eddy hat schon Recht.
              Es ist nicht so, dass man die 20000€ wiederbekommt beim verkauf, aber 9500€ finde ich schon ein bisschen wenig für die angbelichen Mods.

              Kommentar


              • #8
                Also ich würde auch die Finger davon lassen.

                1. Also wenn ich vor 2-3 Jahren 20k € in die Karre investiert hätte, dann würde ich ihn niemals für 9500€ verkaufen!
                2. Ohne sämtliche Papiere/Rechnungen vom tuning, weiss man nie wer es gemacht hat, wie gut es gemacht wurde und ob es richtig gemacht wurde/ alles funktioniert.

                Ich denke, dass etwas kaputt ist, wo jemand mit nicht so viel Ahnung von Autos hat nicht auffällt oder der Sky irgendwo durchgerostet ist.

                Wenn du die Karre unbedingt haben willst, weil er 650 ps hat, würde ich dir raten
                1. den sky mal auf die bühne nehmen und unten drunter gucken wie es mit rost, rissen o.ä. aussieht
                2. bremsen, stoßdämpfer etc. überprüfen
                3. aufn Prüfstand die Leistung überprüfen lassen
                4. jemanden mitnehmen der sich im kfz Bereich gut auskennt oder jemanden aus dem Forum fragen ob er das auto kennt oder mit zur Besichtigung kommt, wenn er grade in der nähe wohnt... macht bestimmt jemand für einen kasten Bier oder so...
                Ich denke dass ein 650ps Sky auch bei Sky treffen auffällt und somit die Leute sich den anschauen... Also einfach mal schreiben was für ein Sky das ist und aus welcher gegend...
                5. und nur wenn wirklich alles in Ordnung ist, und alle von ihm angegebenen Daten überein stimmen, dann kann man es sich überlegen, vorher würde ich definitiv davon abraten!

                Und wenn er keine zeit hat mit aufn prüfstand etc zu kommen, lass die finger direkt davon... dann isses fusch und die karre fällt dir wahrscheinlich aufm heimweg schon auseinander oder du musst noch ordentlich was reinstecken..

                Und wie sieht es mit zulassung/tüv aus?

                Gruß David
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich danke euch allen für die vielen antworten und Hilfen!also das auto hat er selber aus Mönchengladbach gekauft und das von jdm älteren man der den Wagen wohl von seinem Sohn als Entschädigung bekommen hat weil er in den Knast müsste und seinem Vater ödet Oper oder sowas einen Haufen Geld schuldet und deswegen hat er ihn wohl sehr günstig bekommen!Tüv hat der Wagen komplett neu!im fahrzeugschein sind 360kw eingetragen!ich denke ich werde die Finger davon lassen da mir hier jetzt einige sagten ich solle lassen denke ich,ich werde drauf hörn!ich danke euch allen für die vielen Tipps!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein hoch auf die Rechtschreibung xD Ist nicht bös gemeint, doch habe erst nach 2x lesen geschnallt was du uns damit sagen willst^^ Wenn du dir schon einen PS starken Sky zulegen willst, dann auch von seriösen Leuten oder Firmen, die dir jegliche Umbauten, Service usw. auch schriftlich belegen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Peinlich aber danke für den Hinweis,ja hatte gestern mit meinem Handy geschrieben Sorry!!Ich werde mir den Wagen nicht kaufen!Was heißt unbedingt Leistungsstark??Mir würde ein Skyline oder auch Silvia mit 350Ps erstmal genügen muss jetzt nicht unbedingt direkt was mit 500PS sein!!MFG

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist halt so, dass einige Sachen an dem Wagen komisch sind, sprich nicht ganz stimmig. Somit wäre es logisch von dem Wagenkauf abzusehen.
                        Falls du allerdings wirklich Interesse daran hast, kannst du dir den Wagen mit einem aus dem Forum mal begutachten gehen. Auch wenn er die ganzen Specs nicht wirklich hat, dann kann es ja sein, dass die Basis des Wagen in Ordnung ist. Dies kann genau so der Fall sein wie, dass der Wagen Schrott ist.

                        Wenn man also nicht so viel Erfahrung hat, ist es einfach das Beste die Finger davon zu lassen.
                        Wobei vielleicht einer hier im Forum den Wagen sogar kennt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das kann natürlich sein aber da ich im bereich Skyline eher ein Neuling bin denke ich schon das ich das lassen werde und außerdem hat es ja noch etwas Zeit da ich erstmal meinen Honda Civic EP3 verkaufen muss und dann denke ich werde ich so um die 9500€ zur verfügung haben!!Weiß natürlich nicht ob ich dafür auch was vernünfitges bekomme??

                          Kommentar


                          • #14
                            Allein die Story mit dem Knast etc, da wär ich schon gegangen...

                            Wenn du nicht 100% mit der Materie vertraut bist, lass die Finger davon !

                            Darf ich fragen, wo du dir den Wagen angeguckt hast? Ich kenn nen Typen auf den würde die Beschreibung mit 700PS Supra und eigene Werkstatt etc passen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Vom Sascha Schiffer,er selber ist echt ein klasse Kerl aber denoch habe ich bei solch einem Auto schiess das ich damit auf die Nase falle!!Aber werde ihn mir nicht mehr holen da mir zu viele schon davon abgeraten haben und daher schau ich mal weiter!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X