Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'91er R32 Gts-t - Importieren oder nicht? (m. Fotos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST '91er R32 Gts-t - Importieren oder nicht? (m. Fotos)

    Hallo,

    mein Onkel in Japan fährt das oben genannte und unten gezeigte Auto. Er hat es damals als Neuwagen gekauft, also erste Hand, 111.000 km ist er damit gefahren, und will sich jetzt ein anderes neues Auto kaufen. Ich bin mit dem Wagen, als ich vor kurzem in Japan war und meine Familie besucht habe, gefahren, und er fährt sich wirklich sehr gut, außer bei plötzlichem Vollgas unter 1500/min oder 2000/min, da ruckelt er ab und zu ein bisschen, fühlt sich an wie Zündaussetzer, das gleiche hat er auch bei Vollgas bei über 5000/min. Mein Onkel meinte, das könnten die Reifen sein, die durchdrehen, weil sie alt sind, aber das glaube ich nicht, ich würde mal behaupten, nen Burnout und Zündaussetzer unterscheiden zu können. Es ruckelt halt dann. Aber abgesehen davon fährt er echt super und macht Riesenspass.
    Im Februar nächstes Jahr steht zum nächsten Mal der japanische TÜV an, und dafür müssen ein paar Sachen gemacht werden, ich weiss nicht mehr alle, aber ich versuch mal ein bisschen aufzuzählen:

    - mehrere Gummiteile an der Vorderachse, u.a. eines, wo sich zwischen zwei Stangen von der Lenkung befindet, und man muss die gesamte Lenkung ausbauen, um dran zu kommen,

    - Auspuff hat ein Loch, kann nicht geschweisst werden.

    - irgendwelche Kühlerschläuche sollten noch getauscht werden, da die porös sind laut der Werkstatt.

    - Rost hat er hinten links (Beifahrerseite) in einem Falz unter dem Rücklicht, wie auf den Fotos unten zu sehen. Mein Onkel meinte, ihm wäre schon einer in die Beifahrerseite gefahren, und vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Stossfänger sei alles schon geflickt oder ausgetauscht worden.

    Es gab noch ein paar Punkte, aber die Inspektion, bei der ich dabei war, war im Februar. Insgesamt hatte sich der Preis samt Einbau und allem bei umgerechnet etwa 3000€ belaufen, ohne die Rostbeseitigung. Dann hat sich mein Onkel entschieden, den Wagen Ende dieses Jahres gegen einen Neuen zu tauschen, zumal die Klimaanlage auch nicht mehr geht weil sie undicht ist, und in Japan im Sommer ohne Klimaanlage fahren grenzt schon an Masochismus.

    Ich habe mich auch ein bisschen informiert, vor allem bei Mitgliedern Eures Forums, und rechne mit 3000€ für Transport und Umbauarbeiten sowie TÜV-Abnahme. Sagt mir bitte, wenn ich daneben liege.
    Das Auto bekäme ich geschenkt.


    Und nun zu dem, was ich eigentlich fragen will.
    Ist es wirtschaftlich lohnend, das Auto herzuholen und anzumelden? Hat man hinterher mehr Geld ausgegeben, als man dafür noch bei einem Verkauf reinkriegt? In welchem Rahmen wird so ein Auto gehandelt? Ich bin noch Zivi und Geld spielt für mich eine ganz entscheidenende Rolle, und wenn ich das Auto im Studium nicht halten kann, würde ich hinterher mindestens auch genauso viel wieder rauskriegen, wie ich reingesteckt habe.
    Wie gesagt, es ist erste Hand, 110.000 km, alle Inspektionen und Reparaturen (sogar Ölwechsel!) bei der Nissan-Werkstatt machen lassen, Innenraum nicht super gepflegt aber okay. Alles komplett 100% original.
    Aber es stehen eben auch mehrere Reparaturen an, er hatte einen Unfall und rostet an dieser einen Stelle (ist aber auch die einzige), und dieses Ruckeln bei tiefen und hohen Drehzahlen...

    Was meint Ihr?

    Beste Grüsse,
    Markus

    PS: Ich hänge noch ein paar Fotos ran, damit Ihr ein ungefähres Bild bekommt, sie sagen nicht viel aus, aber ich freu mich auch immer über Fotos, also wollte ich Euch meine auch nicht vorenthalten ;)










  • #2
    Ich glaube 3000€ ist ein bischen knapp. Brauchst ja auch noch 4 neue Reifen. Und shipping und was dazu gehört kommt ja noch dazu.
    Desweiteren Mehrwertsteuer und Zoll. Ich glaube nicht das das als Geschenk durchgeht und zu niedrig darf der Preis auch nicht sein.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Neben den kosten musst du auch bedenken das nicht jede Nissan Werkstatt Ahnung vom Skyline hat. Bzw nur schwer an Teile kommt da sie teilweise auch kein Interesse haben. Wenn ud dann Buchsen oder Querlenker tauschen musst wird das sehr teuer, für Spurstangenköpfe wollte ein Händler in Esslingen über 300 Euro pro Stück.

      Du solltest also nicht zu knapp kalkulieren sondern lieber etwas höher das du am Ende auch noch Reserven hast.

      Kommentar


      • #4
        Um dich etwas in die Realität zurückzuholen,den deutschen Tüv besteht das Teil niemals,vor allem nicht im Bereich 3000€

        Lass es dort wo es ist,es wäre rausgeschmissenens Geld,der Wagen hat selbst fertig getüvt,gerichtet nachher max 5-7 tausend euro wert,da hast du aber das gleiche reingesteckt.....

        MFG Alex
        There is always a bigger fish in the sea

        Kommentar


        • #5
          Ja, dann wäre es eigentlich sinnvoller einen Sky mit deutsche Zulassung zu kaufen, dann musst du nix mehr umbauen und kein Geld für Zoll und sonen Scheiss ausgeben. Einfach ummelden und fahren 8) War nur so ein Vorschlag... ;)

          Kommentar


          • #6
            es wäre auf jeden Fall günstiger die Reparaturen in Japan durchführen zu lassen bzw. gleich die Teile dort kaufen, bevor du ihn nach Deutschland holst und dann hier umbaust.

            Solltest jedoch immer ein wenig mehr Geld einkalkulieren, weil man sich bei solchen Dingen schnell verkalkulieren kann.

            Kommentar


            • #7
              Okay,

              Danke für Eure Einschätzungen. Dann werd ichs wahrscheinlich doch eher sein lassen, ich finds halt vor allem schade um das Auto, weil noch nicht viel gelaufen, erste Hand etc., und es würde halt auf den Schrott wandern in Japan, weil niemand so ein altes Auto will.
              Naja, muss ich eben irgendwann nach Japan ziehen und mir dort einen kaufen und fahren. ;)

              Beste Grüße und Danke nochmal.
              Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X