Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortShifter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ShortShifter?

    Hi leute
    Bin heute im netz über einen Shortshifter gestollbert.Hat das jemand drin von euch??ist es käse und nur für rennstrecke,oder macht es Sinn und sogar mehr spass als standart schalten??
    GRUß

  • #2
    Also ich habs und hab mir nen 20cm JDM Bubble Kob geholt weil ich anfangs mit der linken Hand die Gänge ned gefunden hab^^
    Ob Sinn und Unsinn musste selbst rausfinden ;)

    Kommentar


    • #3
      kanste bitte genauer erklären...ist der knauf tiefer??und schaltung sehr extrem viel kürzer???

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den von Japspeed im 34er drin. Bin sehr zufrieden. Der Schalthebel selber ist nicht kürzer (tiefer) als vorher, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Der Weg ist einfach kürzer. Und meiner Meinung nach gerade beim 34er rührt man Serie schon ganz schön rum. Jetzt gehen die Gänge viel schneller und knackiger rein. Sehr zu empfehlen. Und der kostet nur um die 50 Pfund!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          OK.Mich stören die schaltwege in 2. und 4. könnte schneller gehen:-)
          Da ich mich dabei nicht auskenne und keinen schrott will,was haltet dir davon??
          http://www.ebay.de/itm/Short-Shifter...item43b126543c
          ja ich weiss EBAY.....;-)

          Kommentar


          • #6
            Hi also ich habe auch einen drin lässt sich echt sportlich schlalten und sehr genau und schnell fürs sportliche schalten sehr zu empfehlen ! Wobei du bei einem Skyline mit viel Bums aufpassen musst das du den Gang nicjt zu schnell reinknallst sonst knallt es und ein Zahnrad ist weg !

            Kommentar


            • #7
              Habe auch den von Japspeed drin und finde es viel angenehmer zu schalten.
              Das ganze ist dann halt auch etwas "kräftiger", "knackiger" und man hat nur noch sehr kurze Wege zum schalten.
              Also ich finde die gut.

              Kommentar


              • #8
                Kann mich nur den Meinungen über den Shifter von Japspeed anschließen. Lässt sich sehr sauber und präzise schalten.
                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kenne die Marke von deinem ebay-Fund jetzt nicht direkt. Aber wenn du einen von Japspeed nimmst, kannst du sicher sein, dass es super Qualität ist und kein Dreck. Auch ihr Service ist super.
                  http://www.japspeed.co.uk/Nissan-Sky...r/p-21-75-299/

                  Hier hast du auch gleich eine bebilderte Anleitung, wie der eingebaut wird. http://www.skylineowners.com/forum/s...=fitting+guide

                  Der Kostenpunkt ist natürlich wieder etwas anders. Aber bei denen kannst du keinen Fehlkauf machen =)
                  Der Short-Shifter kostet dich ca 75€ + ca 10-20€ Versand.
                  Hättest du 1-2 Monate früher geschrieben hättest du bei der Sammelbestellung nur die Hälfte bezahlen müssen =P

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade wegen bestellung.
                    Aber schonmal danke für die wirklich guten Pics zum Einbau!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Einbau sollte auch von einer anderen Marke in etwa gleich sein.
                      Auch wenn man kein englisch kann, alleine die Bilder reichen schon =)
                      Wenn du vielleicht noch ein paar Leute hier findest, die auch einen Set haben wollen, dann kann mal versuchen Paul wieder zu überreden eine Sammelbestellung zu nem günstigeren Preis zu machen =P

                      Kommentar


                      • #12
                        Kommt alles aus der gleichen Fabrik, auch der billigste tut es...
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
                          Kommt alles aus der gleichen Fabrik, auch der billigste tut es...


                          Hab den von Nismo drin...aber das es der billigste tut halt ich für´n gerücht...Hatte mal so ein no name Teil in meiner Eclipse drin...Einmal beim schalten vom Rückwärtsgang in den 1. hatte ich das komplette Teil in der Hand...War einfach abgebrochen...

                          Da wirken beim Schalten scho n paar kräfte drauf...Würd mir da nie mehr so billigzeug verbauen...Meine Meinung...
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #14
                            Es mag sein, dass ein Großteil dieser Teile den gleichen Ursprungsort haben. Allerdings bezweifle ich, dass es da keine Qualitätsunterschiede gibt. Sowohl bei Passgenauigkeit als auch bei Langlebigkeit.
                            Man bezahlt natürlich zum Teil immer die Marke mit, aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein No-Name ebay Teil für 30€ so gut sein soll wie ein Markenteil für 80€.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nismo ist was ganz anderes das sieht man doch oder nicht, ich ging davon aus das die beiden bislang vertretenen, welche offensichtlich die gleichen Modelle sind gemeint waren ;-) und da gibts keinen Unterschied, hatte selbst vor ein paar jahren dieses "Chinamodell" für glaube 100€ von Furioustuning.
                              Was kann man daran viel falsch machen, die werden gedreht und verchromt/nickelt, selbst wenn die Kugel 1mm zu groß wäre würde mann es nicht merken, weil in der Lagerung ein Spielausgleich steckt...
                              Und nun verrät mir einer warum man die gleichen Modelle in unterschiedlichen Fabriken produzieren sollte? Es ist am Ende das gleiche Teil ob von Ebay oder ob YXZ seinen Teil vom Kuchen aufschlägt.
                              Hilft nur eins, Nismo kaufen.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X