Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortShifter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bitte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Wäre es sinnvoll den Short Shifter zu schmieren mit dem Zeug hier?

      https://www.amazon.de/Liqui-Moly-352...s=t%C3%BCrfett

      https://www.amazon.de/Liqui-Moly-331...ords=moly+fett

      Würde das dann auch für das Schanier der Tür benutzen falls das geht.

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        was sagt ihr zu diesem Short Shifter ?
        Jemand Erfahrungen ?
        http://www.parts33.com/product/irp-s...ne-r32-r33-r34
        LG

        Kommentar


        • #34
          Zitat von DLUKO Beitrag anzeigen
          Hallo,

          was sagt ihr zu diesem Short Shifter ?
          Jemand Erfahrungen ?
          http://www.parts33.com/product/irp-s...ne-r32-r33-r34
          LG

          Vll jemand mehr Erfahrungen mittlerweile im Bezug auf den Skyline ?

          Kenne die Shifter aus Tourifahrerszene und hab selbst einen in meinem E36 verbaut. Quali/Funktion ist Top und Preis/Leistung ebenfalls relativ zu den Alternativen am Markt (zb CAE).

          Würde auch gerne einen für meinen R32 GTR holen wollen, stutzig macht mich nur das bei IRP Germany und der IRP LT Seite die Shifter nur für die DET Motoren ausgewiesen sind, also NON GTR. Parts33 schreibt aber explizit für GTRs aus.

          Effektiv sollten doch alle R32 und R33 n 5 Gang Getriebe haben. Warum sollte es also nicht passen ? oder gibts da Unterschiede in der Schaltung ? Wenn nichts dagegen spricht würde ich nämlich einfach mal den von parts33 bestellen und testen.

          Kommentar


          • #35
            Ich habe einen von den IRP im GTT kurzzeitig verbaut gehabt zum testen für parts33. Einbau ist relativ einfach. Qualität fand ich sehr gut, ser schön verarbeitet und auch alles entgratet.

            Preislich muss es jeder selbst wissen. Persönlich bin ich mit meinem Japspeed sehr zufrieden, weshalb ich keinen Grund sah für so viel Geld den Japspeed in den Ruhestand zu schicken.

            Größter NAchteil in meinem Augen: Die Gummimanschette um den Schalthebel kann nicht mehr verbaut werden. Dadurch kann man am Shifter vorbei das Getriebe und die Straße sehen. Dem geht auch eine erhöhte Geräuschkulisse einher. Zumal bei geöffneten Fenster ein Sog entsteht und die warme Luft aus dem Motorraum durch die Öffnung am Shifter in den Innenraum gezogen wird. Im Sommer wird es da rasch noch heißer in der Karre als es ohnehin schon ist...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              Größter NAchteil in meinem Augen: Die Gummimanschette um den Schalthebel kann nicht mehr verbaut werden. Dadurch kann man am Shifter vorbei das Getriebe und die Straße sehen. Dem geht auch eine erhöhte Geräuschkulisse einher. Zumal bei geöffneten Fenster ein Sog entsteht und die warme Luft aus dem Motorraum durch die Öffnung am Shifter in den Innenraum gezogen wird. Im Sommer wird es da rasch noch heißer in der Karre als es ohnehin schon ist...
              Lässt sich da garkeine Manschette mehr montieren oder nur nicht mehr die Orginale ? denke das könnte man sicher mit ner anderen/angepassten Manschette lösen oder nicht ?

              Kommentar


              • #37
                Mit der aktuellen Konstruktion des Shifters bekommt man es nicht mehr 100% dicht. Der Schalthebel ist im unteren Bereich quadratisch mit Ausfräsungen in der Schaltstange, weshalb selbst ein quadratischer Ausschnitt in einer Manschette zu keinem kompletten abdichten führt.

                Wenn man jedoch eh nur auf der Rennstrecke unterwegs ist, so kann man das jedoch getrost vernachlässigen.

                Kommentar


                • #38
                  HiHo ,

                  habe bei mir den ShortShifter von Japspeed verbaut mit einer Original Gummitülle von Nissan. Passt bei mir

                  wunderbar.

                  Ist zwar etwas gefrikel die Tülle zu montieren aber geht.

                  Habe den Kunstoffring mit ersetzt und keine Probleme bis dato gehabt.

                  Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung den SS zu fahren.

                  Gruß Klaus-Peter
                  # Leben und Leben lassen #

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X