Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTrader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iTrader

    Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist und ob überhaupt jemand daran Interesse hätte.
    Im englischen Skyline Forum gibt es die iTrader Funktion.
    Bei jedem Mitglied im Forum sind im Profil Bewertungen aufgeführt.
    Somit kann/soll man nach einem Kauf eine Bewertung beim (Ver)käufer ausfüllen.
    So sieht man schon bevor man etwas bei einem Forenmitglied kauft, ob und wie vertrauenswürdig derjenige ist. Auch ob es irgendwelche Problem bei Transaktionen mit demjenigen gibt.
    Hier seht ihr zB das Bewertungsschema eines zufälligen Mitglieds:
    http://www.skylineowners.com/forum/itrader.php?u=4615

    Was haltet ihr davon ?

  • #2
    Sowas find ich gut, halt wie es eBay auch macht. Bewerten sollte man,
    - Lieferzeit
    - Qualität
    - Zustand des Artikels
    - wie Kontaktfreudig ist der Anbieter
    - passt der Artikel wie beschrieben
    - Qualität der Verpackung
    -
    -
    -
    Aber man sollte auch als Anbieter angeben können, ob man es gewerblich oder privat verkauft! Finde ich persönlich wichtig, da man als nicht Händler/ Importeur etc. Anders berufstätig ist und nicht immer Zeit hat zu Post zu rennen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du auf den Link klickst, siehst du, dass es unterteilt ist in:
      -All Feedback
      -From Buyers
      -From Sellers
      -From Traders
      -Left for Others

      Somit ist das ganze auch schön übersichtlich unterteilt, wenn denn auch jeder in den richtigen Bereich schreibt =D

      Wenn man ein "Feedback" hinterlassen will kann man dort anklicken und in einem neuen Fenster sind die ganzen Einzelheiten.
      Man gibt dort die URL des Verkaufsthreads an, Drop-down Menü (Seller,Buyer,Trader), wie die Bewertung ist(positiv,neutral,negativ) so wie einmal einen kurzen Kommentar der dann auch vorne hinstehen kommt und man kann wenn man will auch wie in einem Beitrag das ganze genauer erklären, was einem nicht gefallen hat etc...

      Ich finde das generell sehr gut, dann weiß man wo man dran ist. Es gibt zwar die 100 Beiträge Regel, aber nicht jeder der 100 Beiträge hat ist ein serieuser Verkäufer oder Käufer. So springen oft Leute bei Gruppenbestellungen ab oder ein Verkäufer verschickt die Ware verspätet, schlampig verpackt, ist auf einmal nicht mehr zu erreichen.
      Das gab es ja auch hier schon mehrfach. So hätte man dann die Übersicht über alles.

      Kommentar


      • #4
        Meine Meinung...dies hier ist in erster Linie ein Forum und kein Auktionshaus.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Sehe ich auch so

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich kenne das zb aus Computerforen

            Wo es auch einen Biete-Suche Bereich/Marktplatz gibt, dort kann man auch User Bewerten, ich finde das gut.

            Computerforen sind auch keine Aktionshäuser haben aber trotzdem so ein System. ;)
            gruss Stani

            Kommentar


            • #7
              Eben weil es kein Auktionshaus ist, dachte ich wäre es hilfreich.

              Kommentar

              Lädt...
              X