Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motordämpfer ist empfehlenswert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Motordämpfer ist empfehlenswert ?

    Hey Leute ,

    ich wollte mal verschiedene Meinungen zu dem Thema : Motordämpfer einholen.

    Und zwar wollte ich mir demnächst mal einen zulegen um die Stabilität und das Wackeln vom Motor etwas besser unter Kontrolle zu bekommen.
    Es gibt ja tausende Angebote , angefangen von 0815 Dämpfer für 80€ bis hin zum Dämpfer für 300€ .
    Mir ist klar das man auch die Motorlager durch zb. Nismo Lager tauschen kann , aber hier geht es erstmal nur um die Dämpfer.

    Im Wesentlichen frage ich mich , ob diese "billig" (zb. Tegiwa) Dinger was taugen , denn da sollen ja nur Gummis drinne sein und noch nichtmal eine Feder .

    Wäre super wenn mir da einer mal Erfahrungsberichte geben könnte oder evtl. einen guten Dämpfer der macht was er soll empfehlen könnte ... gerne aber unter 300€


    Danke !


    Gruß
    Tobi
    sigpic

  • #2
    Ja billig Dämpfer sind oft keine Dämpfer da würde ich die Finger von lassen hab schonmal ein Bild gesehen da war das Stück am Kopf rausgebrochen.

    Kauf was gescheites ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hey ,

      genau deswegen hab ich ja die Frage gestellt um rauszufinden "welcher" Dämpfer emfehlendswert ist.
      Nicht das auch die teureren genau die selben Innereien haben und man nur den Namen zahlt.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal am besten wäre wenn man sich selbst einen Gasdruckdämpfer besorgt und den verbaut.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Die Idee hatte ich auch schon bzw. bin ich am überlegen einen Lenkungsdämpfer vom Motorrad umzufunktionieren , nur die sind auch schweine teuer von Öhlins etc. ... naja mal sehen , vllt hat ja jemand anders Erfahrungen gemacht , danke Dir jedenfalls !
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Keiner einen Dämpfer verbaut oder verbaut gehabt ?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              mein Wagen hat diesen "Standart" 80€ Dämpfer verbaut.
              Nehme an, dass der schon länger drin ist, zumindest hat der Vorbesitzer den nicht verbaut, somit ist er über 2 Jahre drin.
              Bislang hält der sich gut - wenn man versucht am Motor zu wackeln tut sich da nix.
              Im Moment ist er abgebaut und wenn man jetzt am Motor ruckelt, bewegt sich der Motor. Ergo das Teil bringt was.

              Kommentar


              • #8
                Hey 206xl ,

                danke für den Bericht !

                Genau diesen Standart Dämpfer wie Du ihn hast wollte ich vermeiden .
                Diese "Dämpfer" haben keine Feder sondern nur Knüppelhartes Gummi im inneren und das ist ja auch nicht Sinn uns Zweck.
                Ich weiss auch nicht ob es so gut ist wenn der Motor sich nicht bewegt , denn dann könnte man ja einfach ne Stahlstange montieren und hätte den selben effeckt .
                Vorallem übertragen sich die "Kräfte" vom Motor ja auch auf das Chassis , wenn da nichts ist was Dämpft.
                Der Motor soll/kann sich ja bewegen , er soll nur abgedämpft werden um auch die Motorlager zu schonen.

                Was mich halt interessiert ist , ob diese etwas teureren zb. von "NRG" oder "Weapon R" eine Feder drinne haben oder nicht , denn wenn da genau der selbe Schrott drinne ist wie bei den "Standart 80€" dingern , dann kann man sich das Geld auch sparen .


                Gruß
                Tobi
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wies aussieht musst du dich wohl direkt an die Verkäufer der Dämpfer wenden...
                  Aber bin sehr gespannt auf dein Resulat =)

                  Kommentar


                  • #10
                    joa ich denke auch ^^ , scheint wohl nicht so geläufig zu sein sich so nen Dämpfer zu montieren .

                    Evtl. mache ich mir aber nen Lenkungsdämpfer vom Motorrad klar , da weiss ich wenigstens das dort ne Feder und Öl drinne ist xD

                    Naja mal schauen , vllt. meldet sich ja noch jemand :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ehrlich gesagt wundert mich das auch, da ich doch schon eigentlich viele Fotos vom Motorraum gesehen habe, wo so ein neonfarbener Dämpfer verbaut war =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wundert mich auch ^^ , vorallem weil ich denke das sowas sehr vorteilhaft sein kann , vorallem bei Fahrzeugen die richtig Leistung haben .
                        So wie ich rausgefunden habe , sollen die ja auch was die Schaltung angeht im oberen Drehzahlbereich verbesserung bringen , weil der Motor halt "ruhiger" ist beim Schalten .
                        Das aber ohne Gewähr denn ich weiss nicht in wie weit man sich auf die Aussagen verlassen kann ^^
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Selbst die 1000Ps Sky´s bei Jonne haben so etwas nicht, glaube nicht das es nötig ist. Das Geld kannst wo anders sinnvoller investieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist denn mit Heckklappendämpfer von einem Coupe mit großem Kofferraumdeckel?
                            Hier im Handel gibts die Dinger mit Druckkräften bis 800nm und mehr.
                            Kostenpunkt sind dann um die 50-60€ für's Paar.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ sirko ... stimmt du hast recht , sogut w@ie keiner hat die verbaut.
                              Ich denke aber dennoch das es nich schaden könnte sowas zu haben.


                              @ Lobo ... daran hatte ich noch nicht gedacht... es wäre evtl. ne alternative.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X