Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worst Case... was ist wenn HICAS im Tacho aufleuchtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worst Case... was ist wenn HICAS im Tacho aufleuchtet?

    Hallo zusammen,

    Bei mir ist im Cockpit die HICAS Warnlampe angegangen. Das einzige, was sich vorher geändert hat, war, dass ich eine neue Lenkradnabe verbaut habe mit passenden Momo Lenkrad. Irgendwelche Sensoren waren und sind mir beim Ausbau nicht entgegen gekommen.
    Nun meine Frage:
    Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich das Lämpchen ignoriere? ( im Bezug auf Sicherheit und auf evtl. späteren Reparaturen)
    Oder:
    Woran kann es liegen? Blick in die Glaskugel , ich weiß...

    Danke und Gruss

    Frank
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • #2
    Hi,

    ich greif mal allen anderen vor;

    Suche benutzen, wurde schon sehr oft besprochen ;-)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch du hast mit deiner Aktion das HICAS deaktiviert.

      Du mußt eine Nabe für HICAS haben

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich weiss, betrifft aber fast immer R32 u. R34. Vielleicht hab ich auch nicht die richtigen Treffer...^^
        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

        Kommentar


        • #5
          Die Nabe haben mir die Jungs von MPS geschickt, und die kennen den Wagen. Die Lampe leuchtet auch erst nach ein paar Minuten auf. Nach Neustart ist sie erst aus...
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

          Kommentar


          • #6
            Dann iat es vielleicht einfach defekt. Also entweder teuer reparieren oder dir ne lockbar einbauen

            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

            Kommentar


            • #7
              Also das ist schon ein merkwürdiger Zufall das das Hicas gerade jetzt wo du eines der Hauptteile davon verändert hast defekt sein soll. Wird schon mit dem Lenkrad bzw. der Nabe zusammen hängen.

              Kommentar


              • #8
                hm ja das mit dem Hicas Problem kennen hier viele ! Ist mit einem Bosskit zu lösen ... melde dich mal wenn de eins brauchst :P

                Kommentar


                • #9
                  Testweise kannst du doch einfach mal wieder die orginale Nabe und das Lenkrad einbauen. Wenn die Lampe dann nicht angeht, weißt du woran es liegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die Leuchte leuchtet ist die Allradlenkung deaktiviert.
                    Solange sie aus ist ist es gefährlich!
                    Gab hier aus dem Forum jemand der einen Unfall darauf zurück führte und im GTR co.uk gabs auch einen schweren Unfall, wo der Fahrer es auf das HICAS zurück führt.

                    Lösung ist entweder auf Original zurück rüsten, BOSSKit verbauen, oder HICAS eliminieren.
                    Dazu gibts mehrere möglichkeiten, die sauberste ist ein Full elimination kit.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich würd sagen, dass bedeutet bau das HICAS aus... braucht eh kein Mensch

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Hicas Sensor für den Lenkwinkel ist im Airbag Schleifring integriert . Wenn du jetzt ein anderes Lenkrad mit einer Nabe verbaust die nicht für Hicas gedacht ist funktioniert das ganze system nichtmehr ( meistens bei billigen Naben , eine mit Hicas anschluss kann auch mal 100 € kosten ) .

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Bosskit hat 125eu gekostet bei Driftwork...
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe ein Boss Kit verbaut (90€ bei MPS).
                            Der R33 BJ 1995 hat leider kein Airback. Das einzige, wo ich nicht wusste wohin damit war ein, ich Nenn es mal Distanzring mit Ohr. Der war beim bosskit dabei und passte in keinster Art und Weise. zumindest für mich nicht logisch.
                            Die Nabe, welche vorher verbaut war, war eine selbstgeschweisste. Ich dachte, ich fall vom Glaben. Daher ein neues bosskit.
                            Bei Bedarf, kann ich ja mal Fotos hochladen...
                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

                            Kommentar


                            • #15
                              Fotos würden helfen.


                              Theoretisch müßte der Schleifring ohne Airbag so aussehen.


                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X