Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl fürs Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl fürs Verteilergetriebe

    Hey Leute!

    Kommt ins Verteilergetriebe auch das GL-4 75W-90 rein?
    Hab dazu nichts gefunden.

  • #2
    hat das getriebe und das veteilergetriebe nicht dne selben ölkreislauf? bzw die selbe wanne?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Nein sind zwei unterschiedliche Sachen.

      Verteilergetriebe:
      Nissan AT- Matic Fluid D
      Nissan Teilenummer 1Liter = KE908-99931 ~7€

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ist das auch für ein schaltwagen? Oder automatik?

        Kommentar


        • #5
          Das Schaltgetriebe bekommt anders Öl

          Automatikgetriebe bekommt auch Nissan AT- Matic Fluid D wie das VG

          Aber bei R34 Automatikgetriebe wäre ich vorsichtig das könnte anderes bekommen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ok danke dir!
            Bekomme ich das Öl nur bei Nissan?

            Kommentar


            • #7
              Ich würde es nur da kaufen. Außerdem ist es ja nicht teuer.

              Würde da keine Experimente machen. Gibt ja zich verschiedene Öle.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                hm dan hab ich wohl mächtig was falsch verstanden ^^ ich habe die rund 4.1 liter nach dem einbau des getriebes bei der schaltöffnung im verteilergetriebe. zum glück fährt er ja noch nicht. Aber haben verteilergetribe und normales nicht das gleiche öl? könnte es daran liegen das ich bei laufendem motor nicht gang einlegen kann? weil dann jetzt quasi kein öl im normalen getriebe ist?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  HeHe das gleiche ist mir auch passiert beim ersten mal. Hab durch die Schaltöffnung befüllt und was war 0,5 Liter über Sollwert. Ich dachte hääääääääääääää ?(

                  Und was war Schaltöffnung geht ins VG. Schaltgetriebe geht darüber nicht zubefüllen geht nur über die Kontrollschraube.

                  Ins Schaltgetriebe kommt anderes GL-4 75W-90

                  Und ja es wird jetzt kein Öl im Getriebe sein hast du nicht versucht soviel reinzufüllen bis es aus der Kontrollschraube kommt? Dann wäre dir das auch aufgefallen ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ehrlich gesagt habe ich garnicht kontrollier weil du ja sagtest 4.1 liter ca ^^ die hab ich rein. ich hätte es überprüft sobal ich das alles zum laufen gebracht hätte.

                    kannst jetz sein das auf grund des fehlden öls die bei laufendem motor kein gang einlegen kann?
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja ohne Öl kann das schon sein ;)

                      Und mit 5,9Litern statt 1,8Litern ist das auch nicht so schön im VG.

                      Immer schön die Kontrollschraube draußen lassen wenn man von oben befüllt ;) Voller darf es eh nicht.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        @alien: Hast du ihn nicht auf der Bühne befüllt? Das sieht man doch was wo hingehört.
                        @fuzzy: Was passt rein ins VG?

                        Kommentar


                        • #13
                          Und mit 5,9Litern statt 1,8Litern ist das auch nicht so schön im VG.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Blitz GTR
                            @alien: Hast du ihn nicht auf der Bühne befüllt? Das sieht man doch was wo hingehört.
                            eben nicht ich hab das alles in ner LKW grube (viel zu niedirg ^^) gemacht. und nach wieder eimbau vom getriebe eben über die öffnung im verteilergetriebe 4.1 liter eingefüllt ^^ weil ich dachte das sich beide eine wanne teilen. was wohl aber nciht der fall ist. ^^

                            würd mich jetzt echt anpissen wenn der ganze kupplungs shit nur wegen dem fehlenden öl jetzt im Schaltgetriebe.

                            wenn ich endlcih mal wieder zeit hab werd ich das öl aus dem SG ablassen (wo ist hier eig die ablassschraube) und in das SG reinpumpen. dann werd ihc mir fürs Verteilergetriebe das öl besorgen was Fuzzy meinte und da 1.8 liter rein ^^

                            und wenn dann die kupplung funktioniert will ich dich heiraten fuzzy :-D ^^
                            Gruss Andy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X