Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opel Astra F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opel Astra F

    So ich habe gerade nichts zu tun, deshalb zeige ich euch mal meinen Opel.
    Es ist nichts besonderes, halt mein daily Opel. Ich muss dazu sagen, dass ist noch immer mein erster Wagen und auch wenn es für viele ein möchtegern Prollwagen oder nur zum Abbau von Rüsselsheimer Gold geeignet ist... ist mri das relativ egal. Der alte Haufen ist mir in den 4 Jahren ans Herz gewachsen und gefällt mir immer noch genau so gut wie am ersten Tag.

    Nun zu den Daten:

    Opel Astra F von 1996 2.0 Ecotec 136 PS (X20XEV)
    Motor 1.8 (X18XE) 115 PS
    5-Gang Schalter
    Momentan hat die Karrosserie 198tkm auf dem Buckel und der Motor ca 120tkm.
    Die Erstzulassung des Wagen ist per Zufall der 22.03.1996 Somit ist der Wagen auf den Tag genau 6 Jahre jünger als ich

    Nun ich habe schon viel Schweiß und Geld in den Wagen gesteckt. Teilweise für wichtige Sachen, aber auch für Spielereien.
    Ich bin den Wagen ca 1 Jahr gefahren, da ist mir der Zahnriemen gerissen... obwohl der erst vor ein paar tausend Kilometer gewechselt worden ist. 8 Ventile krumm. Wurde von einem bekannten Mechaniker wieder instand gesetzt. Der Kopf wurde zu Opel geschickt, die haben den geprüft und geplant und zurückgegeben. Für viele habe ich jetzt schon zu viel in den Wagen investiert, aber das war mir egal, ich hatte einen Großteil meines gesparten Geldes für den Wagen ausgegeben und ich wollte wegen so einem dummen "Zufall" den Wagen nicht mir riesen Verlust verkaufen und mir was anderes noch billigeres kaufen...
    Nun lief der Wagen wieder. Ich war glücklich und tuckerte weiter damit durch die Gegend. Bis ca ein halbes Jahr später der Wagen einen Kolbenfresser hatte -.-
    Erklärnung der Werkstatt: Der Zylinderkopf hatte wohl doch etwas mehr abbekommen als gedacht, da sind Teile der Ventilführung nach und nach "abgerieben" worden und runtergebröselt, bis es einen Kolbenfresser gab.
    Nun ja anfangs wollte ich den Motor wieder reparieren lassen, aber habe mich dann doch dafür entschieden einen Austauschmotor zu nehmen. Der einzige der direkt parat war, war ein 1.8 mit nur 115 PS, aber das war mir egal. Mit dem Motor fahre ich momentan noch immer.
    Diesmal mit der Garantie auf meiner Seite hatte ich an sich keine größeren Probleme mit dem Wagen.
    Bis auf eine Wasserpumpe die Geräusche machte --> Garantie und Hydrostößel die klapperten und nem gerissenen Kupplungsseil kam nichts weiter mehr vor. Hydros habe ich billig Gebrauchte bekommen und eingebaut. Das Klappern ist jetzt weg.
    Letzt Woche sind mir die Lambda-Sonde und die Kardanmanchette kaputt gegangen. Auch die Handbremsseile haben den letzten Winter nicht überstanden. Habe ich alles gestern gewechselt. Bis auf die Seile, da hat man mir die falschen gegeben.

    Nun zu den Änderungen:

    Motor:
    -neue Hydrostößel
    -Raid HP sandwich Platte für Öl-Temp.
    -K&N Luftfilter

    Auspuff:
    -Lexmaul Edelstahlfächerkrümmer
    -Selbstgemachte Decat
    -Mittelschalldämpfer ersetzt durch Remus-Edelstahlattrappe
    -Remus Endtopf

    Interieur:
    -Luisi Lenkrad + Nabe
    -Raid HP Voltmeter
    -Raid HP Öltemperaturanzeige
    -Raid HP Anzeigenhalter
    -Alle Verkleidungen an den Säulen schwarz lackiert
    -Himmel schwarz lackiert
    -Getönte Fenster hinten
    -Tachobeleuchtung blau
    -Startknopf eingebaut
    -Überzug für die Sitze

    Exterieur:
    -Neue Felgen mit Toyo T1R
    -Kühlergrill gecleaned
    -Angel Eyes vorne
    -andere Rückleuchten

    Sound:
    -Sony Radio GT55ip
    -Hutablage mit Punch Lautsprechern und selbergemachtem Überzug
    -Sioux 2000W Verstärker
    -Ground Zero Subwoofer 600W

    Es wurde so gut wie alles von mir selbst gemacht.
    Es ist halt kein besonderer Wagen, aber wie schon gesagt, es ist eben mein Erster und er lebt immer noch.

    MfG Nico
    Angehängte Dateien

  • #2
    Die Front- und Rückleuchten sind jetzt nicht so mein Fall, dennoch ein netter Daily, hatte auch schon ein paar F Astras für den Alltag, zuverlässige Technik gefangen in einer äußerst vergänglichen Hülle LOL, wobei es bei deinem FL-Modell nicht ganz so schlimm sein sollte.

    Kommentar


    • #3
      Da dies das 96 Model ist und Somit schon Facelift vom Gsi habe ich den Vorteil, dass er verzinkt ist.
      Aber nach nun 16 Jahren so langsam anfängt. Aber momentan noch lange nichts schlimmes. =)

      Kommentar

      Lädt...
      X