Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzen an der HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knarzen an der HA

    Hallo habe seit ein paar tagen ein unangenehmes "knarzen" "wummern" an der HA erst rechts jetzt mehr Links. Hab jetzt einiges über das Sofaknarzen gelesen, sollen die Kugelgelenke sein. Weiß nicht ob meine neuen Reifenbreite oder falsches anbringen der Gurte beim Dynorun Verantwortlich sind weil das kurz danach eingetreten ist. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem?
    Gruß Nick

  • #2
    also das Problem wird immer schlimmer höre das gleichmäßiges knarzen, poltern jetzt auch bei schneller fahrt ab 60km/h. Aber nicht immer kommt und geht unregelmäßig. Auch wenn ausgekuppelt.

    Hab folgendes festgestellt im stand wenn ich das rad hin und her bewege polterd es auch leicht.

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich keine Vermutung anstellen mag, da es einfach nur Quacksalberei wäre:
      Stehen lassen! Nicht nur da noch mehr kaputt gehen kann, sondern weil es einfach auch sehr schnell extrem gefährlich werden kann!

      Kommentar


      • #4
        hm da ne angabe zu machen wäre sinnlos!
        ich würde auf jedenfall gleich mal das radlager und die querlenker überprüfen

        Kommentar


        • #5
          Morgen geht es erstmal zum überprüfen ob dir neuen reifen richtig gewuchtet wurden.

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mich recht entsinne hatten wir bei der Kitty nach dem Zex-Dynorun auch nen Knarzen hinten, haben dann alle Buchsen der Hinterachse + vom Diff getauscht und seitdem ist Ruhe *g*
            Also kanns gut sein das da eine eingerissen ist oder so beim übertrieben festzurren...in der Kitty hatten wir auch über 300kg Zuladung hinten...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich wuerde auch auf Buchsen tippen. Wenn du grade dabei bist mit Polyurethan-Buchsen tauschen. NAchdem ich das gemacht habe war es als wuerde ich ein anderes Auto fahren
              Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

              Kommentar


              • #8
                Das einfachste und schnellste wäre erstmal nachzuschauen, ob alle Radmuttern straff sitzen. Wenn da nur eine halbe bis 3/4 Umdrehung fehlt hört sich das schon an, als würde gleich die ganze Karre auseinander fallen.

                Kommentar


                • #9
                  wo es mir grade einfaellt hatte beim 323 Knarzen an der HA und da war es das Gummilager vom Stabi. Das Teil hat inklu Einbau 40E gekosted
                  Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X