Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst Supra jetzt r33?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Supra jetzt r33?

    Hallo zusammen,
    Ich bin mal für knapp 2 Monate einen Supra mkiv TT und 6Gang gefahren.
    Dann wurde mir leider die Vorfahrt genommen und der schöne Wagen war hin...

    Nach fast einem Jahr hin und her bekomme ich Ende des Monats vielleicht endlich mein Geld von der Versicherung und ich möchte natürlich wieder einen Japaner mit Turbo und Heckantrieb haben.

    Der r33 GTS-t ist ja eine ganze Ecke günstiger wie eine Supra, die ja Preislich schon wieder in die Höhe gestiegen sind.

    Wie sieht der Vergleich aus zwischen Supra und r33 gtst
    -Innenausstattung
    -Extras(Klima, Anzeigen usw.)
    -Leistungsunterschied 280Ps vs 330Ps
    -Fahrverhalten

    Also der/die Supra hat richtig Spass gemacht zu fahren, vor allem so ab 4.000U/min ging es richtig vorwärts bei 1.1bar.

    Aber einen r33 gtst sollte man doch auch ziemlich leicht auf 300-350Ps bekommen oder?

  • #2
    Die Innenausstattung vom R33 GTST ist nichts weltbewegendes. Es ist nicht wie beim R34 mit Lederausstattung und Sitzheizung.
    Auch bei den Anzeigen ist es so. Bei einem GTST hast du die normalen Anzeigen für Boost und Temperatur.
    Bei einem GTR hast du noch 3 Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole.
    Auch die Sitze sind beim GTR anders.
    Ein GTST hat normalerweise eine Klimaanlage. Ich glaube die war sogar Standard und ist nur bei speziellen GTR Modellen (N1, V-Spec) weggelassen.

    Für das Basistuning mit etwaigen Leistungsangaben kannst du ja mal hier nachschauen:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...Tuning-Stage-1

    Der Ladedruck eines GTST S2 (späteren Modell) ist stock 0,7 bar und darf auch nicht viel höher wegen Keramikinnereien im Turbo.

    Aber, das sind alles Sachen die du über du Suche hier im Forum schon findest.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
      Der Ladedruck eines GTST S2 (späteren Modell) ist stock 0,7 bar und darf auch nicht viel höher wegen Keramikinnereien im Turbo.
      0,55 ist beim ECR 33 richtig, und ist bei S1 und S2 gleich.
      Ansonsten stimme ich zu, nur dass MIR der Innenraum der Supra überhaupt nicht zusagt.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Der GTST hat auch keine 280 sondern 250PS Stock.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke schonmal für die schnellen Antworten. Sitzheizung und Leder ist auch kein muss(hatte ich im Supra auch nicht), weil wenn würde ich mir sowieso Schalensitze zulegen.

          Die Supra hatte auch Keramiklader...

          Aber ich verstehe das mit den Tuningstufen nicht, ich dachte der Motor hat Stock schon 250ps? Wieso hat man dann nach Auspuff/Intake, LLK erst 255? :D

          Kommentar


          • #6
            Glaub nicht, dass es den GTT mit Ledersitzen und Sitzheizung gab. Ich hab in Deutschland zumindest noch keinen gesehen...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              GTR sagte er auch ;)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                0,55 ist beim ECR 33 richtig, und ist bei S1 und S2 gleich.
                Ansonsten stimme ich zu, nur dass MIR der Innenraum der Supra überhaupt nicht zusagt.
                Ups mein Fehler, man soll nicht mehr als 0.7 bar fahren mit dem Keramiklader. So wars.

                Das mit den Sitzen war auf den GTR bezogen, aber ist ja auch egal, weil er einen R33 GTST haben will.
                Du könntest dir natürlich auch einen R33 GTR kaufen. Dann hast du auch noch Allrad.
                Wegen dem Innenraum, kannst du ja mal in den threads der Skylinefahrer gucken. Da siehst du ja einige Eindrücke.

                Kommentar


                • #9
                  Ja macht Sinn r33 gtst Sitze mit r34 gtr sitzen zu vergleichen wenn man sich überlegt welches Auto man kauft. ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmal: Es ist mir Wayne was da für Sitze drin sind :D
                    Die im Supra waren auch aus Stoff und hatten "0" Seitenhalt.

                    Und den GTR möchte ich nicht, weil er Allrad hat :-)

                    Soll schon ein r33 gtst sein, oder je nachdem vielleicht auch wieder eine Supra oder r34gtt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                      Ja macht Sinn r33 gtst Sitze mit r34 gtr sitzen zu vergleichen wenn man sich überlegt welches Auto man kauft. ;)
                      Er wollte etwas über die Innenausstattung wissen, deshalb hab ich ihm ein Beispiel geliefert =P

                      Also unbedingt Heckantrieb =) Man kann das Allrad doch auch abschalten oder nicht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein kann man nicht so einfach abschlaten.

                        Beim Skyline ist Leistungssteigerung nicht so einfach wie bei der Supra. Bei der stellst af 1 bar ein und genießt dein sicheres Leistungsplus. Beim Skyline gehts nach jeder gößeren Modfikation erstmal zum mappen, das sollte man bedenken.

                        Kommentar


                        • #13
                          moin
                          mit der Innenausstattung einer Supra kenn ich mich nicht aus. Aber bin mit den originalen Sitzen recht zufrieden mit Seitenhalt. Anzeigentechnisch hast Öldruck. Wassertem. und Boost Anzeigen drin und glaube fast es gibt den 33er nur mit Klimaautomatik. Die Straßenlage von meinem ist auch sehr gut kommt aber auch auf das Fahrwerk und deren Einstellung an. Vom Leistungsunterschied find ich den GTST krasser vom Durchzug her, der GTR geht auch gut aber etwas "ruhiger" und der RB 25 ist nicht zu unterschätzen. Nen GTR kaufen und dann den Allrad raushauen find ich Blödsinn denn man kauft sich ja auch nicht nen V8 und legt 4 tot nur weil man nen 4 Zylinder brauch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Neuere Mercedes Motoren machen das automatisch =P
                            Nein aber ich bin davon ausgegangen, dass er den Hinterradantrieb wie die meisten nur in bestimmten Situationen haben will. Unter normalen Bedingungen ist der Unterschied ja sowieso gering. Aber natürlich wäre es sinnlos Allrad zu nehmen und immer ausgeschaltet zu fahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                              Ups mein Fehler, man soll nicht mehr als 0.7 bar fahren mit dem Keramiklader. So wars.
                              Will dich nicht schlecht machen, doch das ist wieder nur Halbwissen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X