Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 Mines ECU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNR32 Mines ECU

    Nachdem ich den GTR auf 5 Tageskennzeichen angemeldet haben und diversen Flüssigkeiten gewecshelt habe bin ich nun seit zwei Tagen mit ihm unterwegs.

    ersteinmal zaghaft um zu lauschen klingt was komisch, klappert was naja ihr kennt das ja wenn ein Auto "neu" ist.

    Heute hab ich dann mal den Autobahn Test gemacht und siehe da ich überschreite die 180km/h und es passiert nix er zieht brav und munter weiter.
    Bei geschätzten 220km/h habe ich dann aufgehört.

    Die HICAS Lampe leuchtete auch nicht also ist scheinbar kein Speed Defencer drinn das kann ja nur bedeuten das es keine original ECU ist. Also Motorhaube auf und nach ersten Anzeichen für Modifikationen gesucht und siehe da die Einspritzdüsen sind gelb also lässt das auf 555cc Nismo Düsen schließen. Also runter mit der ECU Verkleidung und was lacht mich da an, ein nettes vergoldetes Metalschild auf dem Mines steht auch ist der ECU Deckel mit Mines Klebeband versiegelt.

    So jetzt meine Frage kennt jemand die Specs der Mines ECU? Gibt es verschiedene Versionen?

  • #2
    Mines ist nicht verkehrt ;) Mich würde auch mal interessieren was das auf die Rolle bringt ohne anderen Boostkontroller

    Aber gelbe sind Stock 444cc Düsen

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Muss mal schauen ob wir hier irgendwo nen 4x4 Prüfstand haben. Bist du sicher das die gelben original sind? Dachte das unser andere BNR32 lila farbene hatte und der war total stock.

      Kommentar


      • #4
        nismo 555er sind rosa



        http://www.rhdjapan.com/jdm/Nissan-O...njectors-17827

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von kaido-autosport
          Muss mal schauen ob wir hier irgendwo nen 4x4 Prüfstand haben. Bist du sicher das die gelben original sind? Dachte das unser andere BNR32 lila farbene hatte und der war total stock.
          Beim 32er sollte doch Sicherung ziehen gehen? Dann 2WD..

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Die R32 ECU reissen es net so raus, hatte mit R33 stock ECU auch nicht weniger Leistung...
            R32 GTR + Mines bei 0.8 Bar -> 330PS (hab Zündung und Gemisch noch angepasst und kam auf 343PS)
            R33 GTR (zwei verschieene) stock ECU -> 359PS (0.8) bzw. 376PS (1.0)
            R33 GTR HKS FCON bei 1 Bar -> 382PS
            R32 GTR stock ECU 0.7 Bar -> 301PS
            R34 GTR Impul ECU 0.9 Bar -> 376PS
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mein Vorbesitzer war auf dem Leistungsprüfstand Stock ECU 0.9bar 377PS

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Original von Fuzzy
                Mein Vorbesitzer war auf dem Leistungsprüfstand Stock ECU 0.9bar 377PS
                Wie viel am Rad? Kein Wunder haben die Engländer alle immer über 400PS =)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Original von AndyStuttgart
                  Die R32 ECU reissen es net so raus, hatte mit R33 stock ECU auch nicht weniger Leistung...
                  R32 GTR + Mines bei 0.8 Bar -> 330PS (hab Zündung und Gemisch noch angepasst und kam auf 343PS)
                  Es ist noch ein ARC FMIC drinn hatte auch vom Gefühle her mal an ca 320-330 PS gedacht. Muss aber sagen im Gegensatz zum Stock R32 GTR vom Kumpel zieht meiner besser unten raus und auch brachialer von unten raus. Hat über das ganze Drehzahlband Druck. Subjektiv fährt er sich einfach giftiger als ein Stock R32 GTR.

                  Muss echt mal auf den Prüfstand aber das mach ich erst wenn die Nismo Kupplung + Schwungrad und der neue Nismo Zahnriemen drinn ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn das Steuergerät abgestimmt wird ist es ja nicht nur die maximal Leistung sondern auch Drehmomentverlauf und Leistungen bei verschiedenen Drehzahlen die anders sind.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X