Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein kleiner Smart

    Guten Abend zusammen.
    Ich will mich auch mal hier vorstellen. Ich bin noch 19 und arbeite als KFZ-Mechatroniker (2tes Lehrjahr) bei Mercedes/Smart.
    Nun mal zu meinem Fahrzeug:
    Es ist ein Smart Roadster 60kw (82ps) mit fast voller Hütte. (Klima, Sitzheizung, Lederpaket, Lichtpaket, Servo, Seitenairbags, Boardcomputer, Schaltwippen, Brabus Zusatzinstrumente, usw.)
    Zudem hab ich ein Heckflügel verbaut (eingetragen), Forge Ladeluftschauch mit einem 1.8T SUV (offen), MDC Ölfilteradapter + Raid HP Zusatzinstrumente für Öltemp und Öldruck in der A-Säule und sonst ein paar Kleinigkeiten wie Brabus Aufkleber usw. ^^
    Aber nun mal genug Text und Zeit für Bilder. :)






    Und fahren kann das Auto auch. :)


    Und zum Schluss noch, warum ich hier bin:
    Ich will mich von meinem kleinen Renner trennen und auf einen R34 GTT umsteigen. Weil ich möchte gern mehr Leistung, mehr Platz und auch einen etwas haltbareren Motor. Denn ich bin mit meinem Smart jetzt gute 30tkm im Jahr gefahren. Beim Sky würden dann natürlich solchen Kurvenhetzereien wegfallen, weil die Gewichtsverteilung nicht so passt, dafür sind die Motoren interessanter bezüglich Tuning. Und die Teilevielfalt lässt wohl auch kaum noch wünsche offen. :)

  • #2
    Hi und Willkommen,

    hätte auch gut in der Eingangshalle gepasst.

    R34 GTT ist eine gute Wahl finde ich ;)

    Viel Spass hier bei uns verrückten :P
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Die hab ich glatt übersehen. oO
      Kann man das noch irgendwie bearbeiten?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ein Admin das sieht, kann er es doch verschieben ;)
        gruss Stani

        Kommentar


        • #5
          Willkommen.
          Das mit dem Schlauch ist quatsch würde ich direkt wieder ändern, schadet mehr als es nützt.
          Ansonsten ist der Smart eigentlich echt zuverlässig meine Freundin fährt auch einen im mAlltag bisher ohne Probleme.
          Für den 34er GTT frag doch mal die Händler hier wie MPS oder TJ die können dir bestimmt was vernünftiges besorgen.

          Kommentar


          • #6
            Den Schlauch hab ich ja nur wegen dem BOV/SUV Anschluss. ;) Wenn ich den verkauf wird sowieso auf Originalzusand zurückgerüstet (außer Heckflügel)

            Ich hab gerade den Sky im Auge:
            http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214686844

            Hat wenig Km, ist fast in Originalzustand, frisch Tüv und steht keine 100km von mir.
            Was meint ihr?
            Wichig ist mir eben dass es ein Handschalter ist und wenig km hat und sollte nicht allzu teuer sein. Kritisch seh ich nur dass keine Bilder vom Motor zu sehen sind. :/

            Kommentar


            • #7
              Forder doch mal Bilder vom Motor an. Der steht sonst ganz vernünftig da oder? Bissl knappe Beschreibung halt, aber gepflegt is er ja..

              Gruß
              Lisa
              >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

              Kommentar


              • #8
                Werd ich heute Abend mal machen. Wenn mein Dad die Versicherungskosten abgeklärt hat. (wird ja auf ihn laufen)
                Aber Preis ist angemessen für die Laufleistung und Zustand?

                Kommentar


                • #9
                  So, ich hab jetzt gerade eben angerufen wegen der Schlüsselnummer für die Versicherung. Mein Dad hat ein Angebot mit ca.470€ Haftpflicht und für ca 1000€ Teilkasko. Allerdings nichts sicheres, weil die keine Schlüsselnummer haben.
                  Also zurück zum Telefonat. Schlüsselnummer kann er mir irgendwie nicht sagen, dann hab ich mal nach einem Besichtigungstermin am Sonntag oder nächste Woche gefragt, aber da solle ich am Samstag nochmals anrufen. Das Fahrzeug war noch NIE in Deutschland zugelassen und er meinte die Zulassung wäre bei dem Preis dabei.
                  Was meint ihr? Ein Blender der nur mit etwas Korruption Tüv bekommt? Das Gegenüber hat auch einen leicht südländischen Akzent gehabt, also nicht so ganz vertrauenswürdig. :/
                  Ich werde mich jetzt mal umschauen nach weiteren R34 GTT Handschalter oder evtl mal an einen Import denken. Was wäre da sinnvoller, einen bereits importierten kaufen oder doch lieber einen importieren.
                  Im August will ich sowieso 4 Wochen Urlaub nehmen, hätte also genug Zeit zum Schrauben, bin ja nicht umsonst KFZ-Mechatroniker. ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Wegen der Versicherung kannst du ja mal hier schauen http://www.skyline-forum.de/showthre...fr-den-R32-GTR
                    Ist zwar für den R32 aber dann hast du wenigsten ein paar Vergleichswerte.

                    Hast du bei dem angerufen, mit dem blauen R34, der etwas weiter oben gepostet ist?
                    Im Inserat steht nämlich was von TÜV 5/2014
                    Ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten wie der angemeldet wird. Entweder der Umbau für die Zulassung ist schon gemacht. Von ihm selbst oder von einer Werkstatt (kannst ja dann mal fragen wo) oder er leiht sich schon umgebaute Scheinwerfer von einem Bekannten aus und fährt damit zum TÜV. Später dann baut et wieder seine noch nicht umgebauten Scheinwerfer wieder ein.
                    Allerdings würden iihm dann noch die Eintragungen fehlen... das finde ich persönlich eher unrealistisch.
                    Frag ihn am besten nach dem Umbau oder den Eintragungen wenn du wegen dem Besichtigungstermin nochmal anrufst. Dann merkst du ja ob es ein Blender ist oder ob der Ahnung hat und die Wahrheit sagt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau, ich hab bei dem mit dem blauen R34 angerufen, den ich weiter oben gepostet hab. Das war bisher mein Favorit, weil es nicht weit ist, Handschalter, relativ unverbastelt, wenige Km etc.
                      Aber jetzt bin ich etwas skeptisch bezüglich des Wagens. Das klang irgendwie so, als ob der noch garkein Tüv hätte. Naja, anschauen und probesitzen werde ich trotzdem mal. Probefahrt ist keine möglich, weil das Auto ja nicht angemeldet ist. Sprich bezüglich Fahrwerk und Getriebe werde ich Mängel erst nach dem Kauf feststellen können. -.-

                      Ich hab jetzt mal RHD angeschrieben ob die mir etwas importieren können und was das dann kostet. Umbauten werde ich dann selber machen um zu sparen und auch um etwas zu lernen. :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kommt halt immer darauf an was du haben willst, bzw was du angeboten bekommst.
                        Es gibt wie bei allen Wagen auch hier "Schnäppchen" bei mobile etc.
                        Sagen wir so einen Deutschlandfertigen kaufen ist einfacher und bequemer.
                        Du kannst ihn dir ansehen, du brauchst nur bezahlen und dich reinsezten und zum TÜV fahren. Viele haben halt auch schon Änderungen.
                        Wobei man aber auch oft bei den schon angemeldeten Skyline dem Kilometerstand nicht immer blind trauen darf =)
                        Aber du kannst auch einen importieren lassen. Ist an sich ja auch kein riesen Ding. Da wird dir dann zB RHD helfen.

                        Also ich habe mir einen R33 GTST gekauft der soweit Stock ist. Der wird voraussichtlich im July bei mir vor der Tür stehen und dann kann ich loslegen.
                        Denn es war genau das was ich wollte =P

                        Kommentar


                        • #13
                          Bleibt eben die Frage ob es wirklich nur zum Tüv fahre ist oder ob nicht doch mehr ist. Also ich trau dem Angebot nicht so ganz. Aber anschauen kann ich mir den ja trotzdem mal. Den ersten Smart Roadster den ich probegefahren bin hatte nen gefluteten Fahrerfußraum, aber genau aus solchen "Fehlern" lernt man Probleme bestimmter Fahrzeuge kennen und weiß worauf man besonders achten muss. :)

                          R33 sagt mir optisch überhaupt nicht zu. Aber das Angebot von denen ist verdammt groß. Und R32 sind ja auch verdammt selten, wie ich das in mobile/autoscout24 seh'.

                          Wie lange hat dein Import gedauert? (von Auftragsannahme bis Lieferung)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Malossiracer Beitrag anzeigen
                            Schlüsselnummer kann er mir irgendwie nicht sagen
                            Liegt daran das es fürn Skyline keine Schlüsselnummern gibt

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es keine Schlüsselnumern gibt, was steht da dann im Fahrzeugschein und was soll ich dann der Versicherung angeben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X