Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R in der CH?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-R in der CH?

    Hallo zusammen.

    Als erstes: Ich bin der komplette Skyline Neuling! :P
    Und icih habe viele Fragen, da hier soviele Sky Cracks rumrasen wollt icih einfach mal fragen: Skyline in der CH?
    Wer hat Ahnung was alles getan werden muss um unser beschissenes Strassenverkehrsamt davon zu überzeugen, dass ein Sky in der CH kein Problem darstellt?
    Von wegen Zulassung meine ich, es gibt 3-4 ini der CH zugelassene Sky`s die im CH Autoscout stehen, nur viel zu teuer

    Ich will mich erkundigen was man tun muss um einen Deutschen Sky in die CH zu importieren und welche zusätzlichen Kosten (Prüfungen, Papiere, usw.) man braucht...
    Weiss nicht ob sich da jemand auskennt, ich wäre froh ;)

    Danke im voraus!

    P.S: Seit alle froh das ihr nicht in der CH lebt

  • #2
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      willst du einen gebrauchten "Skyline" oder einen neuen "GT-R"?

      Gruß Benny

      Kommentar


      • #4
        ich glaube du postest im falschen Bereich. Der R35 heisst nur noch GTR und nicht mehr Skyline..aber ich denke du meinst die Skylines.

        Um welches Model geht es Dir genau? Dann könnte man auslunft geben

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Ja Sorry habs jetzt gerade gesehen :P

          Ich suche einen gebrauchten R33, ich glaube die Schweiz hat Probleme mit den Abgasemissionen der Skys usw.

          Kommentar


          • #6
            Also wenn du einen Sky kaufen willst, der in Deutschland schon mal zugelassen wurde, dann müsste es glaub ich kein Problem sein.

            Auf jeden Fall sparst du damit viel Geld, allein Scheinwerferumbau kostet 800-1000 euro und das brauchst du für die Zulassung.

            Dazu kommen halt mehrere Sachen, aber ich denke es ist auf jeden Fall besser wenn du einen aus D holst anstatt aus England oder aus Japan ;)

            Kommentar


            • #7
              @ RX99

              Ne das ist ein Fehlinformation. Die Tüv Gutachen aus DE bringen in der SChweiz nix! Man muss trotzdem eine Abgasprüfung, Lärmessung, Einzelabnahme fahren. Da kann der Wagen genau so gut aus Japan oder UK kommen.

              @ Tinu

              Schau mal im Autoscout24. Da gibt es zwei Kontaktpersonen


              gruss

              Kommentar


              • #8
                na gut aber die Scheinwerfer müsst ihr doch auch umrüsten genau wie in EU-Länder oda? :P

                Kommentar


                • #9
                  Die Scheinwerfer sind dank dem "Prowler-Trick" das kleinste und billigste Problem.
                  happy R33 GTR owner :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne das ist ein Fehlinformation. Die Tüv Gutachen aus DE bringen in der SChweiz nix! Man muss trotzdem eine Abgasprüfung, Lärmessung, Einzelabnahme fahren. Da kann der Wagen genau so gut aus Japan oder UK kommen.
                    Genau, dass kann ich auch so bestätigen. Und auch, dass der Schweinwerferumbau wohl das kleinste Übel sein wird.
                    Jedoch wenn alles sauber gemacht ist am Wagen ist es auch in der Schweiz machbar und ich bin froh, dass ich in der Schweiz lebe! 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von whiteSky
                      Die Scheinwerfer sind dank dem "Prowler-Trick" das kleinste und billigste Problem.

                      psssst....du meinst aber nicht meine Safari SCheinwerfer? ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von tinu
                        Ich suche einen gebrauchten R33, ich glaube die Schweiz hat Probleme mit den Abgasemissionen der Skys usw.
                        Das ist wohl nur beim R34 GTR so. Den vor einigen monaten sind im Autoscout 2 R34 GTT mit zulassung weggengen, und R33 GTR gibts auch einige, und ich glaube sogar ein paar R32 GTR! Einen R34 GTR soll es ja mal irgendwo im Französisch sprechendem Raum der Schweiz gegeben haben, dem wurde aber angeblich die Papiere entzogen weil er irgendwelche sachen gefälscht haben soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schreib mir doch ne PN. Ich hatte einen homologierten R33 GTR und nun einen R34 GTR Vspec-II Nür.

                          Kann paar Informationen zum Ablauf per PN durchgeben.

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach Jungs seht doch den Zullasungsdelikt bei uns nicht immer an als ob es ein Kreig wäre. Also ich rede zuerst immer mit meinem Prüfer und zeige ihm die Unterlagen bevor ich den Wagen kaufe, er sagt mir was er will und danch gehts eigentlich....bis jetzt. Der Sky ist ein exotischer Wagen den die MFK- Jungs nicht alle Tage haben, daher braucht es demensprechend Aufwand den man erledingen muss.....einfach immer anständig bleiben mit den Lieben Herren :]
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #15
                              so ist es! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X